BETA Test-Programm - Huawei Mate 9 unter Android 8 (Oreo) und EMUI 8

kleinpega schrieb:
Also unter "Apps & Benachtigungen" hab ich unter "Benachrichtigungsverwaltung" bei BETA nur In der Statusleist anzeigen und Sperrbildschim auf nie.
und gleiches bei der Hi-App die zur Beta gehört, finde sie nur gerade nicht. Seitdem ist auf dem Sperrbildschirm und Startbildschirm ruhe. Nur in der Statusleise und wenn ich diese tunterziehe, ist die Meldung.
Kann ich bestätigen bin die Meldung auf selben weg los geworden , habe dann noch die App gestoppt und nun ist Ruhe.
3bd133cdde171334529a831395ef4918.jpg
c72a4454dab10dc5c1fe744dea4aa6f1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Bei meinem Smartie ist die Beta ebenfalls erfolgreich eingetroffen. Macht bisher einen guten Eindruck. Alle getesteten Apps laufen problemlos und für mich - ganz wichtig - Nova Prime funzt auch.
Daten und Einstellungen sind ebenfalls alle erhalten geblieben.
Sehr gespannt bin ich auf die nächsten Tage im Produktivbetrieb.

01_Systemupdate_auf_Android-8-Beta.png - 02_Android-8-Beta_Telefoninfo.png

03_Android-8-Beta_Telefoninfo.png - 04_Android-8-Beta_Homescreen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst die Meldung aber auch einfach nach rechts ziehen, dann erscheinen ein Zahnrad und eine Uhr für weitere Einstellungen
 
Noch etwas neues, positives. Man kann endlich Gruppenklingeltöne einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: goffdel
was ist den eigentlich mit dem Bild im Bild kann da jemand etwas dazu sagen ? wie funktioniert das ?
[doublepost=1508526317,1508525678][/doublepost]
revird schrieb:
Noch etwas neues, positives. Man kann endlich Gruppenklingeltöne einstellen.

super das hatte ich beim Kauf schon an Huawei gemailt , die sollen das mal in <Angriff nehmen ..........supi das es jetzt drin ist und Danke für die Infoooo
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Leider ist ja das Benutzerhandbuch und auch die ganzen punkte was neu in emui 8.0 ist ist deutsch nicht verfügbar und dadurch nicht abrufbar...

Hatte ein paar kleine Fehler die aber nach dem Werksreset weg sind...Bis jetzt läuft alles tadellos. Morgen wird geschaut was die Akkulaufzeit macht. Schön finde ich auch das man jetzt auch in der deutschen Sprache die Schriftart ändern kann, was ja vorher nur in der Englischen Sprache funktionierte.

3D-Panorama App hat leider keine Funktion für das licht. was ich bei der 7.0 hatte, dies werde ich aber auch melden ;)

Was ich auch noch gerne wissen ist wie das mit dem 3D Bild im Lockscreen funktioniert bin anscheinend zu doof dafür oder so :D und auch die Bild in Bild Funktion.
 
N'abend... Wie sieht's denn mit der Wischfunktion der Navileiste aus?
 
goffdel schrieb:
was ist den eigentlich mit dem Bild im Bild kann da jemand etwas dazu sagen ? wie funktioniert das ?
Ich selbst hab bei der Beta nicht mitgemacht, hab in einem Video aber gesehen, das in den Einstellungen unter...
-> Anwendungen und Benachrichtigungen
-> Anwendungen
-> Einstellungen
-> spezieller Zugriff
-> Bild in Bild
(war in einem fremdsprachigen Video, die tatsächlichen deutschen Übersetzungen können leicht abweichen :p)
...alle Apps aufgeführt sind, die Bild in Bild unterstützen. Da kannst du auch bei einzelnen Apps die Funktion deaktivieren, wenn sie dich stören sollte.
Dann z.B. Maps öffnen und den Home-Button drücken und voilà.
 
  • Danke
Reaktionen: goffdel
Hier mal für die benchmark freaks gemacht mit 3Dmark(hab davon gar keine Ahnung :D da ich davon nix halte :) Screenshot_20171020-214957.png
 
JarvisXx schrieb:
Schön finde ich auch das man jetzt auch in der deutschen Sprache die Schriftart ändern kann, was ja vorher nur in der Englischen Sprache funktionierte.
Irgendwie bin ich wohl zu müde, diese Einstellung zu finden. In der Rubrik >Anzeige< finde ich dazu nichts.
 
hy ,
dein Weg stimmt soweit , vielen Dank dafür aber auf dem Home Button liegt auch der Google Assistent der dann startet und ""dadurch"" ? keine Bild im Bild funktioniert ?
keine Ahnung ob das ein Bug is oder es einen anderen Weg dafür gibt..........
 
Gab's die Screen-pinning Funktion auch schon? Irgendwie cool :D
 
ja die gabs schon
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
@goffdel
Durch einmaliges Drücken öffnet sich bereits der Assistant???
Normalerweise ja nur durch kurzes halten. Heißt das, dass du in einer App nicht sofort in den Homescreen wechseln kannst? Wenn ja, dann scheints wirklich ein Bug zu sein...
 
Bild in Bild funktioniert :) Screenshot_20171020-220911.png
 
andydior schrieb:
@goffdel
Durch einmaliges Drücken öffnet sich bereits der Assistant???
Normalerweise ja nur durch kurzes halten. Heißt das, dass du in einer App nicht sofort in den Homescreen wechseln kannst? Wenn ja, dann scheints wirklich ein Bug zu sein...

also durch kurzes drücken lande ich auf dem Homescreen und durch längeres beim Assistenten......
Bild im Bild habe weder bei Maps/ Youtube / VLC / und noch ein paar
[doublepost=1508530436,1508530366][/doublepost]@deckel

wie genau rufst du das auf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mit Maps hat es geklappt.....schee gellee
 
@deckel
Der Trick mit Chrome und Youtube da starten funkt bei mir nicht, das Video wird zwar einen Moment verkleinert, geht dann aber aus.
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
950
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.713
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
811
latiose88
L
Zurück
Oben Unten