BETA Test-Programm - Huawei Mate 9 unter Android 8 (Oreo) und EMUI 8

Na vorhin noch drüber gesprochen und nun ist es da, dann allen ein gutes Update ohne Komplikationen [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962
2,48 GB groß schauen wir mal was da Huawei uns gebracht hat.
 
kleinpega schrieb:
Über HiSuite bekam ich es nicht angezeigt, aber übers Systemupdate
Schauen wir mal, was wir da haben
du musst das update dann über das sytsem update machen später kannst du dann über huisuite zurück gehen dabei werden allerdings alle daten vom handy gelöscht
 
  • Danke
Reaktionen: copterx
JarvisXx schrieb:
kleinpega schrieb:
Über HiSuite bekam ich es nicht angezeigt, aber übers Systemupdate
Schauen wir mal, was wir da haben
du musst das update dann über das sytsem update machen später kannst du dann über huisuite zurück gehen dabei werden allerdings alle daten vom handy gelöscht

Ah, ok, gut zu wissen. Habs nu drauf, Aufspielen ging ohne Probleme, und läuft auch alles. Das Systemmenü ist völlig neu, aber ich finds ok.
 
Ich bin auch so mutig und installiere gerade..... Drückt mir die Daumen....
 
Kann jmd mal sein ersten Eindruck sagen läuft's stabil also für Alltag geeignet und die daten bleiben oder?
 
Hab es gerade erst seit zehn Minuten drauf.
Bis jetzt sieht alles gut aus. Hab es auch noch nicht zurück gesetzt, bisher laufen alle Apps.
 
Habs auch erst ne halbe stunde drauf :) bis jetzt aber nix zu bemängeln :D aber bei einer halben stunde kann man auch nicht viel sagen :)
 
Kann ich auch soweit was die Apps betrifft bestätigen.
Nur fehlt bei mir jetzt die Einstellung VoLTE welche vorher da war.
Kann das hier jemand von den Betatestern bestätigen.
 
bei mir ist die VoLTE-Einstellung da und auch nutzbar, ebenso Wifi-Calling.
Daten bleiben alle erhalten und es läuft recht rund. Auch die Anzeige, dass es ne Beta ist, hab ich nicht und die Meldung wegen des Berichts, hab ich gekonnt in die Statusleiste und den Schnellzugriff (von oben nach unten ziehen) verbannt *g*
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Ich habe aber eins nicht verstanden: ist das jetzt die Beta oder schon die offizielle Version?
 
Moin, also ich habe auch das Update drauf und kann bis jetzt sagen, dass die Installation problemlos lief.
Habe seitdem zum ersten Mal WiFiCall zur Auswahl (Telekom), VoLTE ist nach wie vor möglich. Wollte mal mit Antutu die Geschwindigkeit testen, aber die Installation bricht immer ab (Fehler 501). Auch Geekbench verhält sich so. Kann das jemand bestätigen?
 
@DON VITO das is momentan die Beta :)

@Felinchen ist glaub ein Schutz da Beta??? bin mir aber nicht sicher :) und ja bei mir geht die Anutu App auch nicht :) gleicher Fehler :)
 
copterx schrieb:
Kann ich auch soweit was die Apps betrifft bestätigen.
Nur fehlt bei mir jetzt die Einstellung VoLTE welche vorher da war.
Kann das hier jemand von den Betatestern bestätigen.
VoLTE ist vorhanden, neu bei mir ist WiFi-Call[emoji6]
[doublepost=1508522556,1508521415][/doublepost]
kleinpega schrieb:
bei mir ist die VoLTE-Einstellung da und auch nutzbar, ebenso Wifi-Calling.
Daten bleiben alle erhalten und es läuft recht rund. Auch die Anzeige, dass es ne Beta ist, hab ich nicht und die Meldung wegen des Berichts, hab ich gekonnt in die Statusleiste und den Schnellzugriff (von oben nach unten ziehen) verbannt *g*
Kannst du das bitte detailiert erklären, wie du die Meldung wegen dem Bericht verbannt hast?
 
Also unter "Apps & Benachtigungen" hab ich unter "Benachrichtigungsverwaltung" bei BETA nur In der Statusleist anzeigen und Sperrbildschim auf nie.
und gleiches bei der Hi-App die zur Beta gehört, finde sie nur gerade nicht. Seitdem ist auf dem Sperrbildschirm und Startbildschirm ruhe. Nur in der Statusleise und wenn ich diese tunterziehe, ist die Meldung.
 
  • Danke
Reaktionen: revird
deckel schrieb:
@DON VITO das is momentan die Beta :)
Mist, und mein Mate 9 ist gerade in der Werkstatt. Bin doch auch Beta Tester.
 
Hallo,

soweit läuft alles Rund , einzigst die Kontakte wurden bei mir etwas verunstaltet !!
Im normalen Kontakt Telefonbuch sind seit geraumer Zeit auch Whatapp sowie zb. Allo Kontakte vorhanden die auch direkt darin aufrufbar sind und genau das wurde bei mir durcheinander gewürfelt, weil bei verschiedenen Kontakten einfach andere Tel Nummern aus meinem Kontaktbuch dazu gespeichert wurden.
Diese liesen sich auch nicht löschen oder eben nur kurz , dann waren diese wieder da .
Hat man nun den Whatapp Button gedrückt unter zb. Tel-Kontakt Karl --- wurde WhatsApp Kontakt Georg geöffnet ;(( ...............
Was hat geholfen ? die betroffenen Kontakte löschen und neu ein speichern .......
sonst habe ich bis jetzt noch nix gefunden.........vielleicht hätte auch Telbuch löschen und neu herstellen geholfen , keine Ahnung ..

Beste Grüße G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Internet ist heut nicht das schnellste.. habe nach 1,5h erst 50% runter geladen.
 
Hm...die Hi-App finde ich nicht bei der Benachrichtigungsverwaltung.
 
Ah, jetzt hab ich es. Wenn man die Statusleiste runterzieht, hat man die Meldung "It is beta mode, click OK to create log". Die Meldung etwas länger gedrückt halten, dann geht die etwas weiter auf. Da dann auf "weitere Einstellungen" und die Benachrichtigungsverwaltung von Hiview werden geöffnet, Da kann man dann die Einstellung, im Sperrbildschirm auf "nie" setzen.
Dann ist die Mitteilung recht human was ihr Anzeigen angeht und man kann immer noch Berichte direkt senden.

Auf normalem Weg ist die "Hiview" wohl nicht zu erreichen
 
  • Danke
Reaktionen: chrisjac1986, Miss Montage und revird

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
950
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.713
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
811
latiose88
L
Zurück
Oben Unten