Berechtigungsfreigabe geht nicht in der App.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Zusammen.
Wenn ich eine App das erste mal starte verlangt die App in der Regel bestimmte Freigaben, wie z.B. Zugriff auf den Speicher. Es öffnet sich ein Fenster und ich kann entweder Erlauben oder Abbrechen drücken. Zumindest sollte ich das, aber ich kann nur abbrechen drücken. Wenn ich auf Zulassen drücken will passiert nichts und ich muss immer in Einstellungen->Apps und da die App berechtigen. Hat jemand eine Idee, was da falsch sein könnte?
Vielen Dank für die Hilfe.
Dominik

Nein. Ich kann Apps installieren bzw. habe sie schon installiert und wenn sie das erste mal starten und ich den Zugriff erlauben aus der App heraus erlauben will geht es nicht.

Dann sorry, dann wird Dir jemand anders helfen können.

... meine Antwort sollte Dich weder provozieren noch auf eine falsche Fährte locken; ich hatte das dann wohl falsch verstanden!

• Danke
Reaktionen: Leuter
Sorry, wart nicht böse gemeint. War unterwegs und habe ein Danke vergessen. Wirklich nicht provokant gemeint.

Hast du eine App installiert, die ein Screen-Overlay nutzt?

Apps zur Regelung der Helligkeit, oder auch manche Themes nutzen so ein Overlay. Falls ja, hilft nur, die schuldige App zu deaktivieren, bzw. das Standard-Theme einzustellen.

Hier auch schonmal beschrieben. Die Beschreibung passt zumindest

Super, benutze auch Lux. Bei der nächsten Freigabe pausiere ich Lux mal. Danke.