Benachrichtungseinstellung selbständig!

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beicuxhaven schrieb:
Hast du nach Erhalt einen Werksreset gemacht?
Ein Werksreset nach Updates ist das Beste, was man machen kann um Fehler dadurch aus zuschließen.

Ich soll alles nochmal machen?

Ich habe nun zwei Mal gefragt und eigentlich keine Antwort bekommen. Na gut.

Ich habe kein Werkreset gemacht! Warum soll ich bei einem nagelneuem Gerät ein Werkreset machen?
Und wenn ich jetzt tun würde,muss ich ja alles nochmal neu installieren und einrichten....darauf habe ich keine Lust

Hast du Whatsapp neu installiert? Wie sieht es mit deinem Problem aus?

Ja habe ich, keine Änderung....leider

Dann liegt es zumindest nicht an Whatsapp. Schau noch mal in die Benachrichtigungsverwaltung. Dort hast du bestimmt eine Sache falsch eingestellt. Vielleicht solltest du dort alles mal auf "normal" setzen. Also alles für alle Apps aktivieren. Und gemütlich das Verhalten nachvollziehen.
[doublepost=1531026461,1531025561][/doublepost]
Rieselrass schrieb:
.... Warum soll ich bei einem nagelneuem Gerät ein Werkreset machen?
.....
Du bekommst ja keine Updates wenn das Gerät aus ist, um es mal ganz salopp zu fomulieren. D.h. du musst ja erst mal die Grundkonfiguration vornehmen, bevor du Updates bekommst. Das bedeutet aber auch, dass das System auf dem internen Speicher bereits eine Struktur erstellt und Einstellungen gespeichert hat. Ein Update kann diese womöglich ändern. Und wenn wie du sagst viele Updates gekommen sind war womöglich sogar der Sprung von Android 7 auf 8 dabei. Und bei einem Versionssprung ist es def. besser, sinnvoll, einen Werksreset durchzuführen.

Es ist für fast alle aktiv, da klappt es auch. Nur WA spinnt rum.

Werksreset muss ich mir überlegen, denn alles nochmal von vorne installieren nur wegen der Verstellung der Benachrichtigung, das ist dann doch zu viel...:bored:

In den Einstellungen WhatsApp gibt es oben rechts die drei Punkte .Dort kann man nochmals die Einstellungen zurück setzen

Anhänge

• IMG_20180708_072040.jpg
    IMG_20180708_072040.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 237
Dann ist aber deaktiviert, das möchte ich nicht bzw. werden doch dort nur die Benachrichtigungen (Töne)zurückgesetzt, aber nicht die Einstellung was auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden soll!
Was ist denn das für eine Schriftart auf deinem Handy?

Das ist nicht korrekt. Es werden dort ALLE Einstellungen, was Benachrichtigungen betrifft, auf Werk gestellt. Wäre nur meine letzte Idee.

Schrift: ChocoCookie glaube ich...

Da werden bei mir alle eingestellten Töne zurückgesetzt! Muss sie dann wieder neu einstellen....eben getestet

Noch mal: Es werden alle Einstellungen zurück gesetzt, was Benachrichtigungen betrifft. Natürlich auch Töne. Aber auch das Verhalten wie PopUp etc.

Okay

Werde irre hier mit WhatsApp und das Selbstverstellen der Einstellungen!
Mittlerweile muss ich nach fast jeder (!!!) Nachricht in die Einstellungen gehen und Benachrichtigungsinhalt verbergen anklicken!
Kurz danach sehe ich wieder die Nachrichten, weil WhatsApp oder wer auch immer im Mate 9, die Einstellung verändert und ich die Nachrichten sehen kann!
Das gibts doch nicht!
Was kann ich denn noch tun? Diese Smartphone macht mich wahnsinnig langsam!
Warum behält es nicht die Einstellungen bei, die man eingibt?

Hast du ein Reset gemacht? Hast du mal versucht alles neu einzurichten. Nicht dass du über das Backup die die Fehler wieder rein spielst.

Ja sicher habe ich Werkreset gemacht und alles neu imstalliert und eingestellt....

Zuletzt bearbeitet:
Bin am Überlegen mir ein Xiaomi Mi A1 zu kaufen....man liest viel positives darüber.
Den Ärger mit dem Mate 9 halte ich nicht noch länger aus!

Das liegt aber nicht immer am Handy.
Da es bei allen anderen geht.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel und Firedance1961
Muss ja wohl daran liegen