Benachrichtigungs LED funktioniert nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
San

San

Fortgeschrittenes Mitglied
105
Falls ich einen passenden Thread übersehen haben sollte, sorry dafür. Ich lese hier schon seit Wochen mit. Die Themen hier habe ich schon mehrfach durchsucht.
Zunächst das Positive, Push Nachrichten mit Zähler funktionieren klaglos. Alle empfohlenen Einstellungen sind meines Wissens aktiviert. Benachrichtigungslicht natürlich auch, aber....

Nix.....

nur ein verschämtes Leuchten beim Laden. Das ist wahrlich kein Scheinwerfer.:winki:

Aber die muss ich doch irgendwie zum Laufen kriegen. Bin für Tipps dankbar. Ansonsten bin ich sehr zufrieden nach Umstieg vom Note 3. Das Note 7 hats ja zerrissen, dann war ich mutig mit Huawei und habs noch nicht bereut, bis auf die LED.

Willkommen bei AH!:thumbup:

Was genau vermisst du bei welcher App bei der Benachrichtigungs-LED?

• Danke
Reaktionen: San
Danke fürs Willkommen:smile:

Die LED blinkt überhaupt nicht bei Benachrichtigungen, bei keiner App.

Ich kenne es halt, dass das Licht bei neu eingegangenen Nachrichten blinkt.

Ich gehe immer noch davon aus, dass ich mich blöd anstelle, wäre mir am Liebsten.

Tut sich was wenn Du lädst und dann eine Nachricht reinkommt oder bleibt die LED dann rot/orange/grün?

• Danke
Dass beim Laden eine Nachricht ankommt, hab ich noch nicht gesehen. Ansonsten gabs Rot und Grün, für Laden und Akku voll.

Na dann lass Dir noch mal eben eine Nachricht schicken.
Dann sollte die LED nämlich ebenfalls blinken.

• Danke
Aha, grad ne Whatsapp bestellt, Ping und blinkt. Wobei Blinken eine Geschwindigkeit suggeriert, die hier quasi nicht vorhanden ist.An...aus...an mit Wartezeit und ein winziges Lichtchen :blink:

Dafür braucht man quasi eine Lesebrille und muss sich auf den Vorgang konzentrieren. Muss das so?

Heisst aber, dass die LED funktioniert.

Update...noch eine Nachricht bestellt, diesmal ohne Ladevorgang, jetzt gehts. Warum auch immer:confused2:

Erst Ton und Bildschirmaktivierung mit Push, dann Bildschirm wieder aus und die LED funzelt schummerig langsam an und aus. Aus dauert so 2 Sekunden.

War das ein Techniktrick? :biggrin:

Damit WA auch bei ausgeschaltetem Bildschirm wirklich nicht in den Tiefschlaf fällt, solltest du bei Einstellungen>Apps>Einstellungen>Spezieller Zugriff>Akku-Optimierungen ignorieren>WA auf "zulässig" ändern.

Vlt. hats deshalb mal nicht geblinkt.

• Danke
Ja @San die LED ist unterirdisch mickrig, langsam und dürftig.

• Danke
Das hatte ich noch nicht eingestellt. Ich ändere jetzt für Mail und Whatsapp auf zulässig und warte ab. Du meintest ja bestimmt nicht alle Apps auf zulässig, oder?

Hach, neues Handy und viel zu entdecken :biggrin: