Bekommt das Huawei Mate 9 noch Android P?

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss noch mal kurz OT gehen.
Ihr schaut nur nach 09/29 viel wichtiger ist ob es die c423 als Cust hat.

Ich lese auch im Mate 10 pro mit.
Die haben schon Pie(manche). So richtig begeistert sind die nicht mit Emui 9. Gerade die Gestensteuerung schein doch sehr holprig sein.

• Danke
Reaktionen: Aminator
Ja, mit der Gesten Steuerung habe ich das auch schon ganz gut verfolgt, die soll doch ziemlich schlecht umgesetzt worden sein unter Android 9 Pie. Da wäre ich auch weniger begeistert, wenn diese beim Mate 9 holprig laufen würden, und du hast absolut Recht, wichtig wäre auch, ob es die C432 als Cust hat. Gehe mal aber vorsichtig davon aus, das Amazon keine asiatischen Mate 9 Geräte vertreibt und das Mate 9 für 379,90€ sich schon um eines handelt, dass die C432 als Cust hat.

Android 9 Pie wäre nicht schlecht, ist aber kein unbedingtes Muss, mit Android 8 Oreo läuft das Mate 9 auch spitze, vielleicht verpasst Android 9 Pie dem Mate 9 einen kräftigen Geschwindigkeitszuwachs das würde mich eher freuen und viel wichtiger sind für mich eher aktuelle Sicherheitspatch Updates und da hängt das Mate 9 aktuell jetzt noch ein wenig, die B379 mit den Dezember 2018 Sicherheitspatch haben bis jetzt auch nur sehr wenige erhalten und im FF ist auch außer B379 keine neuere Firmware in Sicht. Ich hoffe im Laufe des Januar 2019 tut sich da was noch.

In Sachen Android 9 Pie bleibt es beim Mate 9 aufjedenfall spannend, soll ja nicht so traurig enden wie einst beim 2016er Flaggschiff Huawei P9, das nur ein Major Update auf Android 7.0 Nougat erhalten hat

Amazon ist oft nur die Plattform. Da kann jedes Geschäft drüber verkaufen.

Das P9 hat doch 2updates bekommen und ist auf Oreo.
Gääähh tecalote :thumbup:

@Aminator

Doppelpost wurde nun schon gelöscht. Und ja, der Mod passt auf :lol::lol:
Also meine Bitte an Dich: Reicht jetzt

• Danke
Reaktionen: Aminator und DarkAngel
@beicuxhaven ist gebongt, kommt nicht mehr wieder vor :1f605::unsure:

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ob wir P bekommen oder nicht, so langsam muss ich sagen macht Huawei echt Sachen, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich bleibe beim Keks. Läuft perfekt, was will man mehr.

Die da wären?:confused2:

Kein Nova Launcher mehr verwendbar etc

• Danke
Reaktionen: BrandX und beicuxhaven
Zum Beispiel, das bei der eh schon schlechten Videoleistung noch die Stabilisierung einfach raus genommen wird.

• Danke
Reaktionen: BrandX und beicuxhaven
Wie..? Echt jetzt

Ja echt. Auf allen Honor Geräten mit Android 9 ist bei 1080P 30fps die Stabilisierung raus genommen worden.
Das was Ich gesehen hab, vermisse Ich EMUI 9 und Android 9 nicht wirklich auf dem Mate 9.

Also keine Alternative Launcher mehr und keine Stabilisierung bei Videos mehr.. was ein Schwachsinn. Naja dann brauche ich p auch nicht mehr.

Doch Launcher läuft noch. Ich hab aber beim Mate 9 Probleme mit dem Launcher, wenn Ich mir das neuste Update der Design App installiere. Andere haben es nicht.
Solange Ich das so umgehen kann gut, wenn man später aus was für Gründen auch immer das nicht mehr kann, finde es das nicht lustig.
Das mit der Stabilisierung ist echt Blödsinn. Keine Ahnung welcher kranke Kopf sich das einfallen lassen hat.

Habe eben den Artikel gelesen.
Andere Launcher sind für mich nicht interessant da ich bei EMUI nichts vermisse, besser gesagt ich finde die Oberfläche sogar besser. Ich habe schon so einige Launcher durch und bin immer wieder zurück. Ich habe kein Bock ein Launcher zu verwenden und noch 2-3 Apps zusätzlich zu installieren nur um was zuhaben was ich eh schon habe.
Ich kann doch den app drawer aktivieren und schon habe ich das (fast) gleiche wie andere Launcher. Emui 9 sehe ich entspannt entgegen,momentan mit egal. Ich mache wenig Videos wo ich mich bewege um eine Stabilisierung zu brauchen

• Danke
Reaktionen: sensor99, Silversurfer47 und BrandX
Zum launcher gebe ich dir Recht.. ich bevorzuge auch Emui. Ist für mich fast schon ein Kaufgrund.
Da ich Videos in 4k mache und es da sowieso keine Stabilisierung gibt , ist es mir eigentlich auch egal,aber bei schneller Bewegung etc. , habe ich es doch ganz gerne genutzt. Naja mal schauen was kommt überhaupt.

• Danke
Reaktionen: sensor99 und okadererste
Trotzdem, es sollte immer eine Entscheidung des Users sein was er will oder nicht.
Anderer Launcher ? Wenn Morgen einer auf den Markt kommt der Revolutionär ist und ich darf den, im Gegensatz zu anderen Herstellern, nicht installieren weil Huawei mir das so vorschreibt ..... Dann ist das Kacke

Stabilisator ?
Auch wenn manche den nicht brauchen, die schalten ihn halt dann ab. Aber etwas was bereits funktionierte wieder rausnehmen, ein Feature ersatzlos streichen ... Sowas hinterlässt einen faden Geschmack. Das schönzureden das man den sowieso nicht braucht mag für denjenigen Okay sein, aber es ist und bleibt beides eine Bevormundung. Und wenn ein Hersteller damit anfängt, dann versuchen das andere auch. Und genau das ist das Problem, man kann nur noch wählen welchen Zwängen man sich lieber unterwirft. Also genau der Grund warum viele Apple meiden. Und seit einiger Zeit setzt sich das auch bei Android durch ....

Na gut, eigentlich hat das schon angefangen welche Geräte man ofiziell rooten darf .... mittlerweile eben keines mehr. Und es ist nur meine meinung zu dem Thema, nicht alle sehen das genauso.

• Danke
Reaktionen: MikeFRG und andydior
Ja, das war abzusehen. Emui ist viel mehr als ein Launcher. Es ist fest im System verwurzelt. Mich hatte schon immer gewundert, dass andere Launcher da noch so gut drauf laufen.

Android ist oder besser soll ein recht offenes System sein, welches der Nutzer sich selbst "zusammenstricken" kann. Wenn fremde Launcher derart beschnitten werden ist das m. M. n. Nicht mehr der Fall. Und natürlich muss jeder selbst wissen, ob er Schritt des Updates wagt. Und das einige Dinge bei einem Versionssprung nicht laufen ist eigentlich auch klar.

• Danke
Reaktionen: sensor99, Silversurfer47, DarkAngel und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.