BACKUP wieder herstellen, aber wie

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RoterKugelschreiber

RoterKugelschreiber

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, danke für eure Hilfe. Der im Handyladen kannte sich auch nicht aus. Habe jetzt alles zurückgesetzt und bin gespannt ob jetzt mein Handy wieder geht. Das mit Whats App habe ich schon hinbekommen.

Meine Frage, ich habe ja jetzt die SD Karte wieder drinnen und wie bekomme ich das ganze Zeug wieder drauf, Apps und so?

erste Einrichtung hast du gemacht?
Google und WLAN funktionieren?
WhatsApp ist von der externen zur internen verschoben.
Jetzt würde ich dir empfohlen in die Einstellung - zu Apps - unten rechts - System
Jetzt Siehst du alle Apps.
Schaue dir alle an und die, die du nicht brauchst kannst du deaktivieren.
Jetzt gehe zur Datensicherung und auf Wiederherstellung.
Wenn es durchgelaufen ist gehst du in den Play Store - meine Anwendung - aktualisieren.
Kontrolliere ob alles geht.
Melde dich, ob alles geht.

• Danke
Reaktionen: RoterKugelschreiber
Für die WhatsApp"Sachen" kannst du doch ein Backup direkt in WhatsApp machen!

• Danke
Reaktionen: RoterKugelschreiber und beicuxhaven
Ja wurde schon alles erklärt

Erste Einstellungen sind gemacht.

Whats App geht wieder.

Wenn ich bei Apps Einstellungen reingehe, kommt Speicher, Datenverbrauch, Benachrichtigungen, Standardmäßig öffnen Akku

Erweitert Systemeinstellung ändern

Store App-Details

Danke für die Hilfe!

Unten rechts habe ich geschrieben (drei Punkte) systemprozesse kommt da.

Hallo, hab das Handy noch mal eingeschickt gehabt und gestern wieder bekommen.

Ich habe ja immer die Backups gemacht.

Könnt ihr mir bitte nochmal das erklären wie ich meine Fotos wieder bekomme. Ich habe ja das Backup auf eine Speicherkarte gemacht, da sind aber nur ca. 1800 meiner ca. 9000 Fotos drauf und auch die 3 D Bilder finde ich nicht. Wie komme ich an die jetzt ran. Mein Handygeschäft kann ich nicht fragen, die konnten mir nicht mal die alte Tastatur einstellen.

Das wurde dir doch bereits hier in den ersten Posts erklärt oder?

Es klappt aber nicht wie oben schon geschrieben, fehlen sehr viele Fotos vor allem die 3 D Fotos
[doublepost=1548942360,1548942007][/doublepost]Als ich das Backup gemacht habe, war nichts mehr auf dem Handy und wenn ich jetzt im Backup unter weitere Sicherungen reingehe, sind da nur ein paar. Da kann aber was nicht stimmen, da ich wie schon geschrieben habe, sehr viele Fotos gemacht habe und die jetzt fehlen, die brauche ich aber wieder.

Beim Backup werden ja auch die 3D Fotos gespeichert? Weil sonst braucht man sie ja nicht machen.
[doublepost=1548942438][/doublepost]Und irgendwo müssen ja die Sachen hin sein, da ich ja auch nichts gelöscht habe.
[doublepost=1548943273][/doublepost]Blöde Frage für manche von Euch?

Wo müssten die 3 D Fotos bei Hisuite sein?

Bei den 3d Fotos bin ich mir nicht sicher. Mach mal ein Foto mit 3d. Ich glaube dass beim erst benutzen eine Anwendung (Fuse) aktiviert wird. Die verarbeitet die Fotos. Ansonsten hat du ganz normale Jpg Dateien.

Wie groß ist deine Backup datei?
Ansonsten schau mal in die google foto app.
Wenn aktiv dann sind deine Bilder da drin.

• Danke
Reaktionen: RoterKugelschreiber
Sind da auch die Fotos bei Google drinnen, wenn ich die App nicht drauf hatte oder nie bewusst drauf hatte, also nie benutzt habe?

Ich nutze es nicht, aber ich meine du musst der App erst Berechtigungen geben usw. Also wenn du das nicht getan hast sieht das wohl schlecht aus.
Die 3d bilder liegen eigentlich unter Storage DCIM CAMERA

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist dass man anhand der Datei nicht sehen kann ob es ein normales Foto oder ein 3d ist. Schaue ich in den dateimanager sehe ich das foto,was eine Größe von 2,65 mb hat. Schaue ich über die Galerie in die Details hat das foto dann 6,5 mb. Deswegen meinte ich das die Anwendung (Fuse) dazu gebraucht wird.

Ich verstehe nur nicht warum das Backup die bilder nicht mit gesichert hat.