Apps stürzen sporadisch ab

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die 2 Threads zum selben Thema zusammengeschoben.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und EasyMona
Versuch bei Einstellungen - Akku-Zahnrad, dort zu Stromintensive Apps beenden auszuschalten..
Sollte helfen..
Sonst kannst Du noch Einstellungen - Apps-Einstellungen-Spezieller Zugriff - Akku Optimierungen ignorieren-dort alle crash apps rein..
Das ist als Bug bekannt und wurde mit der b196 u b198 gefixt..
Da ich aber denke das Oreo bald im Server liegt, wird wohl der fix nicht mehr ausgeliefert..
[doublepost=1508688667,1508688427][/doublepost]Das mit vollen internen Speicher hatte ich auch.. Bei mir bedingt durch eine WhatsApp Gruppe.. Ich wollte Bilder senden, nur diese ladeten sich tot.. Im gleichen Atemzug wurde der interne Speicher uberflutet.. Nachdem ich den Upload der Bilder stoppte u diese löschte, sowie den Whattsapp Ordner im internen löschte, war der interne wieder bei 14%..Vielleicht hilft dir das

@EasyMona Hey Mona, aktuell bleibt dir eine Möglichkeit da raaus zu komen in dem der Bootloader temporär entsperrt wird und die Stock B197 installiert wird. Wie das geht kannst du hier nachlesen. Ist eigentlich ganz einfach und ohne Risiko Zurück auf Stock mit dem Mate 9. ich werde die Links zu den B197 heute noch rein setzten damit man nicht lange suchen muss.

Es wird auch nicht mehr lange dauern bis die nächste offizielle ins Rollout kommt vermute die B197

• Danke
Reaktionen: EasyMona
Hatte auch das Problem mit sich schließenden Apps, ist aber zumindest seit der Beta von Android 8 nicht mehr da.

• Danke
Reaktionen: WOWMETA