App(s) schliessen sich im Sperr-/StandBy Modus obwohl alle Beschränkungen aufgehoben

  • 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab hier jetzt auch eine App, die auf anderen Geräten immer recht zuverlässig funktionierte, auf dem Mate 9 aber nicht mehr.
Die App heißt WaveUp, wen man über das Display winkt, wird kurz der Screen eingeschaltet und man sieht dann neue Nachrichten (die LED ist ja leider recht nutzlos...).
Auf dem Mate funktioniert die App aber nur die ersten paar Minuten nachdem der Screen aus ist.
Danach reagiert es nicht mehr auf Winken außer das Mate hängt am Ladegerät. Scheint fast so, als würde der Bewegungssensor nach einer Zeit mit Screen off abschalten.
Root hab ich, gibst da ne Möglichkeit, das zu unterbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Tasar,
also in post 9 steht das man das Problem in den Griff bekommt indem man die app als Systemapp installiert.
Das geht wenn man root hat z.b. mit Titanium Backup, man kann es aber auch wohl händisch machen.
Es wäre sehr schön wenn Du berichten würdest ob das funktioniert hat, denn dann würde ich mich auch mal mit dem rooten auseinandersetzen...
beste Grüße,
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Also ich hab das jetzt mal mit Titanium versucht, die Benutzer App in eine System App umzuwandeln. Hat aber irgendwie nicht funktioniert, TB hat mir minutenlang nur den drehenden Kreis angezeigt und danach war die App kompl. verschwunden aus dem Drawer.
Hab dann die App "Install as System App" probiert. Da hat es geklappt, TB zeigt mir die App jetzt auch als System-App an.
Leider ändert sich auch damit nichts am "Fehlverhalten". Das winken funktioniert nach einer Zeit nicht mehr. Event. schaltet ja Huawei, nicht benötige Sensoren im Standby einfach ab, dann würde auch das Weiterlaufen der App nichts nutzen, wenn der Sensor kein Signal mehr gibt. (Nur Vermutung).
 
Tasar hat recht. Bei meinem Mate S haben zuletzt selbst root und installieren als System-App nicht mehr das Problem beseitigt. Auch das Deinstallieren des Telefon-Managers und des Power-Genius hatten am Ende die Probleme mit den Sport-Trackern nicht beseitigt.

Und nein: ausnahmslos ALLE bekannten Apps wurden gekillt: Runtastic, Endomondo und Komoot. Die Ursache muss noch viel tiefer liegen, vermutlich im Kernel, der die Sensoren irgendwann abschaltet.

Man kann sich also am Ende nicht einmal mehr selbst behelfen, außer evtl. mit einem echten Custom-ROM (was zu beweisen wäre).

Das Tracken ist ein absolutes Basic, seit dem iPhone 3GS konnte das bisher noch jedes Smartphone. Ein absolutes No-Go, dass das bei einem 700€-Gerät nicht läuft.

Ich habe die Lektion gelernt und kaufe NIE WIEDER Huawei/Honor/Kirin-SoC; und Eure Probleme bestätigen mich jedes Mal auf's Neue.

Die Fanboys hier schieben es immer schön auf den Nutzer, aber warum habe ich zB mit meinem jetzigen Lenovo P2 KEIN EINZIGES MAL mehr einen Abbruch, seitdem ich es habe? Weil ich zu blöd zum Bedienen eines Smartphones bin?
Nein, denn der Fehler liegt bei den Stromspartechniken Huaweis auf unterster Ebene.

Kauft Euch endlich was gescheites und Ihr seid die Probleme ein für allemal los. Traurig, dass das anscheinend immer noch ein Thema ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Genau immer das schei** Huawei Zeug!
Spaß, bei mir geht Komoot ohne Probleme. Beim P9 hatten auch einige Abbrüche und andere nicht.
Ich muss aber sagen das ich meist im Wald und Feld unterwegs bin, da nehme ich mein P7. Erstens ist es kleiner und zweitens älter. Soll ja nur aufzeichnen und sonnst nichts,kein sim nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Sprachlich entschärft. Gruß, Miss Montage
okadererste schrieb:
Ich habe keine Probleme mit meinem Tracker ( Komoot).
...auch wenn der Bildschirm gesperrt/aus ist? Ich glaube es geht hier eher darum, dass (Tracking-)Apps irgendwann geschlossen werden, wenn der Bildschirm gesperrt ist. Bei mir funktioniert komoot auch tadellos - allerdings ist bei mir der Bildschirm dabei dauerhaft an.
 
Ich nehme an diese Apps werden als Stromintensiv eingestuft und werden deshalb beendet. Versuch unter Akku-Zahnrad-zu Stromintensive Apps beenden auszuschalten. Das Problem ist damit oft beseitigt worden
 
  • Danke
Reaktionen: Morpheus
Ich starte komoot und beginne mit der Aufzeichnung. Wenn ich jetzt den Power Knopf drücken geht der Bildschirm aus ( klar) drücke ich dann Power, bin ich gleich bei komoot, ohne zuvor den Pin oder Finger Print zu benutzen.
Ich kann aber parallel alles andere weiter verwenden oder langer Zeit halt nichts. Alles kein Problem. Die Aufzeichnung läuft komplett weiter. Was allerdings nach 3 oder mehr Stunden passiert kann ich nicht sagen da ich so lange nicht aufzeichnen. Gerade die Radfahrer sind da bestimmt länger unterwegs.
Komoot ist bei mir als Stromintensiv gelistet, wird aber nicht beendet. Das mache ich nach dem aufzeichnen. (Telefonmanager-akku-stromintensive Apps)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
886
latiose88
L
S
Antworten
0
Aufrufe
587
SiliziumJunki
S
M
Antworten
1
Aufrufe
1.143
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten