App-Klonung mit WhatsApp funktioniert nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stormmaster

Stormmaster

Dauer-User
391
Ich habe auf meinem Mate 9 die App-Klonung für WhatsApp aktiviert. Es wird jedoch kein zweites WhatsApp-Icon angezeigt. Weder auf dem Startbildschirm, noch im App-Drawer. Liegt das ggf. an Nova?

Ja, liegt an Nova. Aktiviere den Standardlauncher. Dann ist der 2. Whatsapp Account sichtbar.

• Danke
Reaktionen: Stormmaster
Das ist blöd, denn der Standardlauncher kommt für mich nicht in Frage. Kann ich mir nicht irgendwie eine Verknüpfung in Nova herleiten?

Das versuche ich nachher auch mal zu Hause.
Wollte das Mate 9 auch als Dual-Sim Gerät nutzen. Der Huawei-Launcher spricht mich überhaupt nicht an. Da bleibe ich auch lieber bei meinem Nova-Launcher.

• Danke
Bislang habe ich es leider nicht hinbekommen. Keine Ahnung warum Huawei die geklonte Apps bei Drittanbietern unterbindet. Bis jetzt helfe ich mir damit, dass ich in den Launcher wechsel um an die gekonte Whatsapp zu kommen. Leider wird die geklonte Whatsapp auch nicht im App-Drawer angezeigt, sonder wirklich nur auf dem Homescreen des Standard-Launchers.

Sucht mal nach GBwhatsapp. Lässt sich parallel installieren und funktioniert wunderbar mit der zweiten nummer/sim.

• Danke
  • Danke