App-Inhalte auf Sperrbildschirm anzeigen

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aminator

Dauer-User
1.262
Ja gut, dann fangen wir mal an, ich nutze gerne folgende App auf meinem aktuellen Honor 7 Smartphone, nämlich Yo Window, eine Wetter app. Unter EMUI 4.0.3 kann ich mir leider mit Android 6.0 das Wetter nicht auf dem Sperrbildschirm einblenden lassen, selbst wenn ich die Einstellungen so anwähle, bei meinem alten Galaxy S5 konnte ich immerhin die Außentemperatur und den aktuellen Wetterzustand der App auf meinem Sperrbildschirm anzeigen, hier geht das auf dem Honor 7 (EMUI 4.0.3 Android 6.0 Marschmallow) nicht

665bd3828e855032a757b1fba70667c0.jpg

Das Icon der App sieht man oben links zwischen dem Namen des Netzbetreibers und dem Screenshot Icon, beim S5 konnte ich mir da die Außentemperatur anzeigen lassen, wie ist denn nun unter EMUI 5.0.1 und Android 7.0 Nougat beim Mate 9

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mit einem Standard Sperrbildschirm funktioniert das hab`s, extra mal aufgespielt die Pro Version ( Bezahl Version ) !!
in der Satusleiste und auch wenn du diese nach unten ziehst ist die Wetterübersicht zu sehen.......

Anhänge

• Screenshot_20171002-195041.png
    Screenshot_20171002-195041.png
    984,7 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
Perfekt, genau das meinte ich, dass man sich Wetterzustand und Temperatur anzeigen lassen kann, unter EMUI 4.0.3 sieht man nämlich nur Uhrzeit und Wochentag, das Wars auch schon.

Achso, die RnB App DEFJAY kennst du sicherlich auch, unter EMUI 4.0.3 wird auf dem Sperrbildschirm leider nicht angezeigt welcher Song aktuell abgespielt wird, mein altes Galaxy S5 konnte das, geht das auch unter EMUI 5.0.1 auf Basis von Android 7.0 Nougat beim Mate 9?

muss ich checken sag dir bescheid

Besten Dank

also das habe ich jetzt auf die schnelle nur mit Inhalt ausgeblendt auf die Bildschirmsperre bekommen........

Ah okay, ich meinte viel mehr, dass man auch den Inhalt der App DEFJAY sieht, also das funktioniert? Nur in deinem Fall hast du den Inhalt ausgeblendet den DEFJAY auswirft.

genau gesagt habe ich nicht die Möglichkeit gefunden den Inhalt einzublenden.........
Die Einstellungen am Phone waren korrekt .....
ob das nun an der App liegt oder an dem Phone weiss ich nicht .

Hmm.... Seltsam okay, normalerweise sollte der Inhalt der App auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden, das muss und kann nur Eine Einstellungssache im Mate 9 sein, schau mal bitte nochmal gründlicher nach, da muss es eine Einstellung für geben. Oder eventuell mal bei den Benachrichtigungen nachsehen

Ich meinte Berechtigungen

konnte nix entdecken und das Phone nicht dazu bewegen.....leider......

Okay, nicht schlimm, wahrscheinlich werde ich da wohl selber Hand anlegen müssen, sollte eigentlich machbar sein. Bei den Samsung Smartphones kann man sich ja auch den Inhalt anzeigen lassen. Hmm.... Gut daran soll es nicht scheitern

wenn du was gefunden hast kannst es mich ja wissen lassen ........:biggrin:

Klar, lass ich dir das wissen, muss einfach eine Einstellungssache sein, wie schaut denn dein Sperrbildschirm aus, wenn du die DEFJAY App im Hintergrund laufen lässt, im Normalfall sollte man den Titel sehen, der zurzeit abgespielt wird

Stausleiste herunter gezogen , da steht der Titel und von wem , auf dem Sperrbildschirm nix

Mist okay, muss ich mal selber schauen, was Sache ist.... Aber danke dir trotzdem schonmal, bei den anderen Apps aber funktioniert die Einblendung des Inhalts auf dem Sperrbildschirm aber?

ich müsste jetzt wirklich genau nachschauen welche geht und welche nicht , ich selbst benutze auf dem Sperrbildschirm nix ausser die Uhr und meine Signatur die über den Bildschirm läuft (von rechts nach links)......und habe auch nicht den Standard Sperrschirm (extra gewechselt für dich ) drauf deshalb bin ich da evtl. nicht der richtige Ansprech Partner , aber vielleicht liest ja hier einer mit der die da besser helfen kann ,,,,,,

Ja kein Problem, du hast dir Mühe gegeben mir zu helfen, und dafür danke ich dir. Werde denke ich den Standard Sperrbildschirm nutzen, wenn es an der DEFJAY App scheitert, ist das auch nicht weiter schlimm, der Rest muss halt stimmen >> Zuverlässigkeit, Akkulaufzeit, stabile System performance ohne Aussetzer oder Abstürze und das es im 1,5 bis 2 Monatsabständen Patchupdates gibt, mehr auch nicht, und es muss einfach laufen und seinen Dienst erledigen, und ich hoffe, dass wird es auch tun.