Anzahl neuer Benachrichtigungen fehlt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mate99

Neues Mitglied
0
image.jpg Moin Moin, ich war bislang von meinem Mate 9 absolut begeistert, hatte vorher das Note 3. Aber seit ca. drei Wochen bekomme ich zwar neue Nachrichten (SMS, WhatsApp und eMails) als Symbol in meine Statusleiste und auf meinen Banner und den Sperrbild und kann sie natürlich auch lesen, kann aber nicht mehr die genaue Zahl neuer Nachrichten auf meinem Kommunikationsordner sehen, in dem diese drei Apps untergebracht sind. Bislang entsperrte ich meine Handy, und ich konnte auf dem Starbildschirm sofort sehen, dass z.B. 9 neue Nachrichten da waren. Ein Klick auf den Kommunikationsordner, und die Icons der drei Apps zeigten mir die Verteilung an. Habe ich da irgend etwas vermurkelt?

Um es kurz zu machen: ja, denn bei mir wird es angezeigt.

Hast Du einen Launcher drauf?

Hallo,

zwei Finger von aussen zur Mitte streifen (siehe Screenshot ) unten rechts Einstellungen drücken , App Neuigkeitensymbol drücken und gewünschtes Schieber auf "ON" und schun funzt des, gelle.....

Gruß G.

Anhänge

• Screenshot_20170709-115730.png
    Screenshot_20170709-115730.png
    75,7 KB · Aufrufe: 323
koho schrieb:
Um es kurz zu machen: ja, denn bei mir wird es angezeigt.

Hast Du einen Launcher drauf?
[doublepost=1499624418,1499624371][/doublepost]Ich habe den Standardbidschirm
[doublepost=1499624582][/doublepost]@goffdel
Genial, jetzt klappt es wieder. Darf ich noch eine "doofe" Frage stellen? Wo steht so etwas, außer in Deiner schlauen Antwort. Ich habe wirklich lange gesucht im Forum und bei Google, bin aber nie fündig geworden

Bei mir dasselbe! Bekomme keine Benachrichtigungsanzeige am Appsysmbol bei Whatsapp!
Nutze den Nova Launcher und bei den anderen Apps funzt es weiterhin.
Hab eben auch mal Whatsapp de- und neuinstalliert.

@goffdel Genial, jetzt klappt es wieder. Darf ich noch eine "doofe" Frage stellen? Wo steht so etwas, außer in Deiner schlauen Antwort. Ich habe wirklich lange gesucht im Forum und bei Google, bin aber nie fündig geworden

@Rieselrass
deinstallier mal den Nova Launcher , das kann am Launcher liegen !

@Mate99
hin und wieder mal im Phone durch die Einstellungen schaun und sich mit beschäftigen, dann findet man das ein oder andere oder einfach im Forum stöbern so lässt sich immer etwas entdecken und hat den Aaahaa Effekt boaah das kann es auch ;))

LG.G.

Ich habe den Launcher gerade erst Dienstag installiert. Aber okay...dann muss ich ja wieder alles wieder neu einstellen?
Komisch, denn bei den anderen Apps klappt es ja.
Muss ich Tesla auch deinstallieren?

es muss nicht am Launcher liegen aber kann !
Das war schon öfter mal so mit dem Nova ....und ja wüde ich auch deinstallieren

Ps .: oder deinstallier mal nur Tesla......

Nova glaub ich nicht, da ja alle anderen Anzeigen funzen und ich habe keine Lust alles wieder neu zu machen...