Abbrüche während Telefonat

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Denis_de

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo, ich habe seit einige Zeit immer wieder Probleme beim telefonieren, nach ca. 2-3 Minuten bricht Gespräch ab und ich kann nicht mehr wieder anrufen, es kommt kein Ton beim Wählen wenn ich wieder anrufen will, es bricht immer wieder ab. Nach ca 5 Minuten Wartezeit kann ich wieder anrufen... Wenn aber mein Gesprächspartner mich anrufen will, bin ich erreichbar. Habe o2 Netz, umschalten in Flugzeugmodus bringt auch nix. Kennt jemand diese Problem? Danke für die Hilfe

Das ist e8n O2 Problem. Wenn LTE über E-Plus Sender geroutet wird, bricht das Gespräch ab bzw man ist selbst auch nicht erreichbar.

• Danke
Reaktionen: Intruder_2000
Danke, aber warum dann passiert es nicht mit andere Handys an gleiche Stelle und mit der selbe SIM Karte?

Es ist wirklich so wie avfrak es sagt. Das Problem liegt definitiv an O2.
Ich habe die gleichen Probleme mit einem Iphone 3GS, Samsung Ggalaxy S4 und auch jetzt mit dem Mate9. 3 verschiedene Sim Karten - alle schon ersetzt bekommen.

Diese Störung ist extremst sporadisch. Es kann sein das Du JETZT alle paar Sekunden getrennt wirst aber es kann auch sein das Du heute keine Probleme haben wirst. Es ist nicht einzugrenzen. Du hast 100% Empfang - gehst einen Schritt nach links / rechts und das Gespräch ist weg.

Selbst wenn Du deinem Handy sagst das es fest im 2G Netz sein soll, also kein 3G oder LTE nutzen darf, brechen die Verbindungen ab. Echt nervig. Ich ärgere mich jetzt schon fast 2,5 Jahre damit herum :/

Kleiner Tip :
geh O2 auf den Sack mit dieser Störung. Jeden Tag 1 bis 2 mal anrufen und beschweren. Ich habe, aufgrund dieser Störung, einen monatlichen Rabatt in höhe von 15€ bis Ende 2018 auf meine Rechnung bekommen... und wenn man sich genug beschwert, dann hat man am Ende einen O2 Professional Vertrag für gerade mal 15€ brutto ;) aus dem Grund bin ich noch immer bei O2 und ertrage Zähne knirschend dieses Theater.
Ach ja - viel Spaß bei der Hotline. Plane sehr viel Zeit ein :D

Mir ist noch was eingefallen :
Du hast bei O2 eine Rufnummer für Mobilfunk und eine für Festnetz bekommen... die sogenannte Homezone...
Wenn Du Probleme hast diese Mobilfunkrufnummer anzurfen bzw. man dich darunter nicht bekommt, versuche mal die Festnetznummer zu nehmen bzw. Dich über diese anrufen zu lassen. Mir ist aufgefallen das die Festnetznummer oft geht wenn die Mobile nicht will... Leider klappt dieser Trick auch nicht immer :/

• Danke
Reaktionen: Denis_de und avfreak
Diese Gesprächsabbrüche im o2 Netz kommen auch vor, wenn überhaupt kein LTE Netz vor Ort vorhanden ist und man z.b. nur im 2G Netz eingebucht ist.

sag ich doch^^
Intruder_2000 schrieb:
Selbst wenn Du deinem Handy sagst das es fest im 2G Netz sein soll, also kein 3G oder LTE nutzen darf, brechen die Verbindungen ab.
Zeitmanagement schrieb:
Diese Gesprächsabbrüche im o2 Netz kommen auch vor, wenn überhaupt kein LTE Netz vor Ort vorhanden ist und man z.b. nur im 2G Netz eingebucht ist.

Also, einzige Möglichkeit ist Provider wechseln? Will ich aber nicht, bin Premium Kunde beim o2 mit 6 Verträgen....

Man kann nur Hoffen, das die das irgendwann in den Griff bekommen. Wir haben diese Probleme erst, seit o2 E-Plus übernommen hat und es diese Veränderungen und Umstellungen im Netz gegeben hat. Vorher war alles Ok, da konnte man 2 Stunden bis zur Zwangstrennung Telefonieren.

Provider wechseln wird wohl keine Option sein, Verträge im Telekom Netz z.b. sind wesentlich Teurer.

Fakt ist - es liegt nicht an unseren Geräten :D dennoch ist es nervig

Denis_de schrieb:
Also, einzige Möglichkeit ist Provider wechseln? Will ich aber nicht, bin Premium Kunde beim o2 mit 6 Verträgen....

ja so siehts aus. Ich habe 5 Verträge bei O2 laufen... normalerweise würden diese bei ca. 140€ liegen und diese habe ich mit viel Verhandlungsgeschick auf gerade mal 60€ pro Monat über x Jahre herunter gehandelt und da möchte man ungerne wechseln.

Wenn ich sehe was es Verträge in Holland, Frankreich oder Österreich gibt... selbst original von Telekom... wenn es das hier in Deutschland geben würde oder die Verträge aus der EU ohne Roamingkosten in Deutschland funktionieren würden... - und das für die gleichen Preise, dann wäre ich ruckzuck weg!

Zeitmanagement schrieb:
Man kann nur Hoffen, das die das irgendwann in den Griff bekommen. Wir haben diese Probleme erst, seit o2 E-Plus übernommen hat und es diese Veränderungen und Umstellungen im Netz gegeben hat. Vorher war alles Ok, da konnte man 2 Stunden bis zur Zwangstrennung Telefonieren.

Provider wechseln wird wohl keine Option sein, Verträge im Telekom Netz z.b. sind wesentlich Teurer.

so siehts aus. Seit dem E-Plus - Base da ist, gehts den Bach runter. Früher war der Support noch Top aber nun ist es ein graus. Ich bin vor E-Plus total gefrustet weg weil ich NUR ärger in meiner Region damit hatte und nun hänge ich schon wieder da herum und das jetzt nach 15 Jahren O2..

Das kann ich auch bestätigen, bin auch bei O2, hatte das Problem schon mit meinem G3, beim Mate bis jetzt noch nicht.

Bei mir habe ich umgekehrt, nur mit Mate habe ich Probleme, mit LG V10, G5 nicht....

Ich habe die Probleme auf der Arbeit, dort habe ich einige Smartphones mit der Karte probiert, Samsung, Fallobst etc... überall das Gleiche.