2 Probleme im Huawei Kalender

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Silvasurf

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo,

ich habe zwei Probleme mit dem Huawei Kalender. Das erste Problem ist, wenn ich einen Termin anlege, habe ich keine Möglichkeit, andere Leute (Gäste) zu dem Termin hinzuzufügen, das Feld fehlt komplett, siehe Screenshot hier:
1hwx16.jpg

Erst wenn ich den Termin angelegt habe, und dann wieder reingehe und "Bearbeiten" klicke, erscheint das Auswahlt Feld, "Gäste hinzufügen", rot umramt im Screenshot:
2r8zh8.jpg

Und jetzt kommt das zweite Problem: Ich lade Gäste ein, alles ist ok. Wenn ich aber jetzt wieder in den Termin gehe, um ihn nochmals zu bearbeiten, gibt es kein "Bearbeiten" Feld mehr. Nur noch "löschen" und "weiterleiten", siehe hier:
3hxln9.jpg

Mache ich da was falsch? Jemand Tips für mich?
Vor allem wundert mich, dass das noch keinem aufgefallen ist, zumindest habe ich keinen Thread entdecken können.

Vielleicht weiss ja jemand etwas. Danke!!!

Wenn eine Adresse hinterlegt ist startet bei mir auch keine Navigation. Also an deiner Stelle würde ich direkt wechseln zu einem anderen Kalender.

• Danke
Reaktionen: Silvasurf
Habe auch keine Lösung gefunden, leider wie so oft sind interne Apps nur halb zu gebrauchen. Nutze deshalb momentan den Google Kalender.

• Danke
aber ist bei euch auch so? Dann weiss ich zumindest, dass ich nicht zu doof bin :)

Dann muss ich mich nach einer Alternative umschauen ....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Business Kalender 2 und bin zufrieden. Gab es nicht hierbei eine Testversion gratis?

Ja gibt es, werde mir den auch kaufen. Sind ja viele Widget bei, kann man die Transparenz ändern der Widget?

Ich selbst nutze seit Jahren den aCalendar + und bin grundsätzlich sehr zufrieden.
Aber in einem anderen Forum wurde gerade der Bug entdeckt, dass bei Terminserien nicht der einzelne Termin geändert wird , sondern alle.

• Danke
miccmaniac schrieb:
Ja gibt es, werde mir den auch kaufen. Sind ja viele Widget bei, kann man die Transparenz ändern der Widget?

Ja sicher, unter Einstellungen / Farben / Deckkraft
IMG_20170415_120547.png

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
Danke euch. Gibts da irgendwie grosse Unterschiede zwischen Business Kalender und aCalender? Oder Unterschiede bei den Features?

Von den Funktionen her sind sie ähnlich. Nur optisch anders umgesetzt. Ich würde beide ausprobieren, um zu checken, welcher einem mehr zusagt ;)

• Danke