Mate 9 Porsche Design Huawei Mate 9 Porsche Design - Allgemeine Diskussion

  • 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meins ist nun auch eingetroffen :)

IMG_20161216_122850.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Bogdan79, RS1977, Huawei und 2 andere
Siehe hier
8e5872611f46133d5dabd61c8d0767c7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Bin auch nach wie vor sehr zufrieden. Dieses Wochenende läuft die komplette Einrichtung.

Aber mal eine blöde Frage: Wie macht man denn bei den Huaweis einen Screenshot?
Würde Euch ja gern mal meinen Startbildschirm zeigen.

Sylvia
 
Power Plus Lautstärke leise drücken
 
  • Danke
Reaktionen: Sylvia
Sylvia schrieb:
... Wie macht man denn bei den Huaweis einen Screenshot?

2x mit Fingerknöchel auf Bildschirm klopfen um einen Screenshot zu erstellen,
sollte doch auch beim Mate 9 Porsche Design funktionieren,
siehe unter:
Einstellungen / Intelligente Unterstützung / Bewegungssteuerung
Knöchelgesten / Smart Screenshot
akivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Sylvia
Oder Powerbuttoń und Lautstärke Leiser gleichzeitig drücken (behaupte ich jetzt einfach mal).
 
Hallo zusammen,

habe meins heute auch abgeholt und gerade eben ausgepackt.

Mal eine Frage zur Verarbeitung am Karten-Slot. Ist der bei eich 1A perfekt oder habt ihr auch so kleine macken dort?

Ich häng mal ein Bild an, dort sieht man an den Rändern Teilweise, das es silber ist und keine Bewchichtung drauf ist.

Jetzt können manche hier sagen, dass ich köeinlich bin, aber ich komme aus der Metallindustrie inklusive Oberflächentechnik, deshalb meine Frage, ob es jetzt nur bei meinem Gerät durch die Qualitätskontrolle geflutscht ist oder ob es generell an allen Modellen dort Schwachstellen gibt.

Denn auch wenn der Kartenslot geschlossen ist, sieht man je nach Lichteinfalls diese Stellen.

IMG_2606.PNG


IMG_2564.PNG
 
Also bei meinem Gerät sieht das alles Tip top aus. Solche Abschabungen könnte ich bei einem € 1.400 Gerät auch nicht brauchen - sorry das hat dann nichts mehr mit kleinlich zu tun. Ich würde das glatt umtauschen gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Hab ich auch heute gemacht. Wurde problemlos umgetauscht. :)
 
Kurze Frage, wie aktiviere ich die SuperCharge Funktion beim Akku laden?

Hab das Handy ans Ladekabel angeschlossen, aber es hat die ganze zeit in normaler Geschwindigkeit geladen und kein FastCharge.
 
Bei mir war das automatisch aktiviert. Kabel angeschlossen und dann gang das rasante Laden los. Keine Stunde und das Handy war voll.
 
Man lernt nie aus. Fehler gefunden. Der USB Stecker war nicht bis Anschlag im Netzteil drin, weshalb er so nur ganz normal auflädt. Wenns dann aber bis Anschlag drin ist, lädt er direkt automatisch per schnelles laden.
 
Habt ihr ab und an das Problem, dass die Helligkeit manchmal nicht schnell genug regelt? Ab und an muss ich manuell nach justieren bzw den Haken kurz raus nehmen und wieder setzen.
 
Wie zufrieden seid Ihr denn nun mit Euren Geräten?

fragt interessiert

Sylvia
 
Also bis jetzt bin ich gesamthaft gesehen zufrieden mit dem Gerät. Was mir aufgefallen ist, das es ab und an "hängt". Vor allem bei Whats App Nachrichten welche auf dem Sperrbildschirm kommen. Wie ich schon erwähnt habe, ist vor allem die Geschwindigkeit des internen Speichers hervorragend. Ob es nun € 1.400.- Wert ist lassen wir besser mal dahingestellt :glare:. Aber ok man muss es ja nicht kaufen wenn man nicht will. Schön ist, das es nicht so viele davon gibt.
 
Also Hänger habe ich keine. Das BT Thema im Auto geht, sofern nicht eine Smartwatch noch verbunden ist wie die Frontier 3 und dort Telefon Funktionen aktiviert sind. Was mir eher aufgefallen ist, dass das Display etwas gelbstichig ist. Wobei mein Kollege sagt, er findet das Display besser als beim iPhone 7 oder Mate 9 normal.
Hab da ne etwas andere Meinung. Wie schaut es bei Euch aus?
Und die Helligkeitsregelung ist grauenhaft. Stört mich ungemein.
 
Nachdem ich nun 1,5 Wochen ausführlich mit dem Teil im Alltag unterwegs bin, gibt es auch von mir eine erste Einschätzung.

Der Lieferumfang hat mir gut gefallen.
Ordentliches Schutzglas gleich auf dem Display, keine Eigenexperimente nötig. Das gesamte Display wird abgedeckt. Einen Putzlappen sollte man aber immer dabei haben.

Die mitgelieferte Hülle fühlt sich gut an, umschließt das Gerät gut und lässt alle relevanten Bedienelemente und Ausgabeeinrichtungen frei. Sehr gut finde ich, das man Telefonate und Mitteilungen im sichtbaren Displayanteil auch bei geschlossener Hülle angezeigt bekommt.

Das Gerät liegt sehr gut in der Hand und ist zur Not auch einhändig zu bedienen.

Das Display steht dem Note 5, wie auch dem Note 7 in nichts nach. Einen leicht verstärkten Gelbanteil habe ich nur, wenn abends auf die Nachtbeleuchtung umgeschaltet wird.
Die reale Hometaste und die beiden Leuchtpunkttasten sind für mich ein echter Zugewinn gegenüber dem Mate 9.

EMUI 5 ist zwar recht intuitiv zu bedienen, ich bin aber wegen der besseren Einstellmöglichkeiten und wegen Tesla unread zu Nova Prime gewechselt, was ich nicht bereut habe.

Schnappschüsse mit der Kamera sind unkompliziert und zeigen eine gute Qualität (aber nicht ganz so klar wie beim Note 5 und Note 7) -> jammern auf hohem Niveau.
Mit den freien Einstellungen werde ich erst experimentieren wenn ich Weihnachten mein Stativ bekommen habe.

Was für mich eine echte Verbesserung zeigt, ist das Fernsehen. Durch meine Sehbehinderung sehe ich auf einem normalen Fernseher nichts.
Bei meinen bisherigen Smartphones (alle Notes) gab es schon immer Denkpausen beim Streamen von der Vu+ auf das Handy. Das ist jetzt Geschichte, ich nehme an wegen der 6 GB RAM.

GPS ist mit der 1m-Einstellung für Blinde sehr gut und genau. Schnell werden Satelliten gefunden, auch in Räumen.

Netzsignal (Telekom) ist stärker als beim Note5/7, frisst aber doch ganz schön Akku.
WLAN ist gewöhnungsbedürftig. Neue WLAN-Netze werden nur angezeigt, wenn man die Standortdienste aktiviert hat. Aber der WLAN-Empfang ist gut.

Akku reicht jetzt im Gegensatz zum Note 5 über den Tag, auch mit 8h Screen on. Abends muss das Teil aber an die Ladung. Von 10% auf 100% braucht es 65 Minuten Ladezeit mit dem Schnellladegerät. Das liegt in etwa in der Zeit, die das Note 7 für 3200mA brauchte.

Da ich vom Note 1,2,3,5 über das Note 7 komme bin ich ja sehr an den Stylus gewöhnt. Mit dem Stilo 2mm, den ich mir nach dem Rat hier geholt habe kann ich kurze Notizen machen, etwas durchstreichen und das Gerät bedienen. Zum Zeichnen reicht es wegen der fehlenden Druckpunktsensivität nicht. Da bleibt der Stilo ein willkommener Notbehelf.

Der große Speicher und der viele RAM führen dazu, daß das Gerät durchgängig flüssig läuft. Ruckler habe ich nicht. Und endlich keine Platzprobleme mehr! Das ist für mich ein sehr gewichtiges Argument, da ich mein Smartphone wie einen PC nutze.

Der USB 3.0-Typ C-Anschluß ist in Verbindung mit dem schnellen Speicher wirklich rasend schnell mit einem entsprechenden passenden Stick.

Alle meine Notifications (Maildroid, Telegramm, Rummyfight, Quizduell, SMS) kommen ohne Probleme durch, werden in der oberen Leiste, und im jeweiligen Icon (per Tesla unread), sowie auf der Seitenleiste in der Hülle angezeigt.

Die Lautsprecher- und Musikausgabe erlebe ich als gut (besser als beim Note 5), ich mag wieder öfter was vorgelesen bekommen oder Musik hören.

Insgesamt bin ich mit dem Gerät doch sehr zufrieden. Den Preis empfinde ich zusammenfassend als schon etwas hoch, aber bei dem Funktionsumfang und der Ausstattung als vertretbar.
Ich habe nach dem Note 7-Debakel wieder ein für mich passendes Gerät gefunden.

Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Huawei, josefmarty und 3 andere
Hallo, ich wünsche euch Ein Glückliches Neues Jahr!Ich habe meine Porsche Design in München an den 09.12.2016 gekauft mit B124 Firmware,nach einige Tage ich habe B 138 bekommen.Ich sehr zufrieden mit alles nur ,,SMS Tone" auf den 2.SIM es geht immer weg egal welches Lied oder Benachrichtung stelle ich an...
 
Hey,

ich habe keine APN SMS bekommen wie bei jedem anderen neuen Gerät, und wenn ich auf das Telekom SIM Tollkit gehe und die Einstellungen anfordere, kommt nur "Für ihr Gerät sind die Einstellungen auf diesem Weg nicht verfügbar". Ich hatte vor dem Mate 9 da iPhone 7, da werden die APNs ja anders bezogen, ist in meinem Vertrag vllt. immernoch das iPhone hinterlegt und es geht deswegen nicht. Im alten Telekom Kundencenter könnte man das benutze Gerät jedenfalls löschen und die SMS für die APNs senden und da hat man auch gesehen welches Gerät aktiv ist, km neuen Kundencenter scheints das nicht mehr zu geben.

Mfg,
Galaxyfire
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag bearbeitet wegen Erstellung eines neuen Themas.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • lacoruna74
Antworten
0
Aufrufe
1.749
lacoruna74
L
H
  • Gesperrt
  • heiro1971
Antworten
1
Aufrufe
1.406
burner8
burner8
Ganassi
Antworten
17
Aufrufe
5.589
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten