Adonay
Dauer-User
- 146
Habe über die Suche noch keinen eigenen Thread zu dem Thema speziell für das Mate 8 gefunden.
Wenn die Mods das Thema einzeln stehen lassen würde wäre super, danke!
Eine Google-Suche und unendlich viele gegensätzliche Ergebnisse...
Ich bin vom S6 Edge auf das Mate umgestiegen gerade weil das S6 kurz vor dem Update anfing zu schwächeln was die Laufzeit anging und da es sowieso nie der Dauerläufer war ging das so nicht weiter, das zieht sich übrigens komplett durch meinen Bekanntenkreis, alle wurden plötzlich schlechter...(wird also ein Software-Problem sein)
Dann kam noch das Update welches das Gerät auch noch zur Schnecke machte.
Bei diesem Update wurde allerdings ein Schalter hinzugefügt der das schnell laden abschalten kann und siehe da es braucht nur unwesentlich länger und wird gar nicht mehr so warm!
Beim Mate gibt es das nicht allerdings wird es auch nicht so warm.
Nun die Frage soll ich es einfach mit dem mitgeliefertem Ladegerät laden oder ein anderes Kabel besorgen damit es “normal“ lädt?
Jeder sagt was anderes, habe auch schon gelesen schnell laden wäre gut für den Akku?!
Vielleicht bringt hier jemand Licht ins dunkle...
Wenn die Mods das Thema einzeln stehen lassen würde wäre super, danke!
Eine Google-Suche und unendlich viele gegensätzliche Ergebnisse...
Ich bin vom S6 Edge auf das Mate umgestiegen gerade weil das S6 kurz vor dem Update anfing zu schwächeln was die Laufzeit anging und da es sowieso nie der Dauerläufer war ging das so nicht weiter, das zieht sich übrigens komplett durch meinen Bekanntenkreis, alle wurden plötzlich schlechter...(wird also ein Software-Problem sein)
Dann kam noch das Update welches das Gerät auch noch zur Schnecke machte.
Bei diesem Update wurde allerdings ein Schalter hinzugefügt der das schnell laden abschalten kann und siehe da es braucht nur unwesentlich länger und wird gar nicht mehr so warm!
Beim Mate gibt es das nicht allerdings wird es auch nicht so warm.
Nun die Frage soll ich es einfach mit dem mitgeliefertem Ladegerät laden oder ein anderes Kabel besorgen damit es “normal“ lädt?
Jeder sagt was anderes, habe auch schon gelesen schnell laden wäre gut für den Akku?!
Vielleicht bringt hier jemand Licht ins dunkle...