Mate 8 schließt Runtastic App selbst

N

NoFear

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hi

Ich zeichne meine Sportlichen Aktivitäten mit Runtastic auf.
Jedoch ist das leider mit dem Mate 8 so nicht möglich, bzw nur eine gewisse Zeit.

Das Mate 8 schließt einfach die App, mal nach einer Stunde mal nach 1,5 Stunden....
Habe Runtastic schon sämtliche Berechtigungen gegeben.... keinen Energiesparmodus..... weis nicht mehr was ich noch machen kann.
Das ärgerliche ist das man es ja meist gar nicht mitbekommt, da das Display aus ist und Runtastic nur aufzeichnet und abunzu eine ansage macht.Man wundert sich dann nach einer Zeit wenn nicht mehr kommt und schaut dann nach und muss feststellen das die App geschlossen wurde...... Whatsapp läuft weiter.....bekomme während der Zeit sogar Nachrichten ohne Probleme.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß woran das liegen kann?

passiert in der 170er Firmware sowohl in der 180er


Gruß

NoFear
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich verwende die App SyncMe, da passiert das gleiche. Die App wird "geschlossen" obwohl sie im Hintergrund laufen sollte. Das Problem ist nicht direkt das Mate 8 oder Huawei. Manchen Apps macht der "neue" Doze-Modus in Android 6 zu schaffen. Diese Apps können aus ihrem Tiefschlaf nicht korrekt geweckt werden. Bei Stromzufuhr, also aktuellem Laden, verhält sich der Doze anders und dann funktioniert es auch. Auf Akku leider nicht...

Das ist bei der B170 nicht anders.

Alarm Manager does not work in background on Android 6.0
How to turn off doze mode for specific apps in Android Marshmallow

mfG
 
Ich habe das gleiche Problem mit einer Chat-App... die sollte eigentlich durchlaufen, auch im Offline-Modus, aber sie schaltet sich einfach automatisch aus, obwohl sie das nicht sollte.
 
Telefonmanager > Einstellungen > Geschützte Apps

dort auch aktiviert?
 
Da kann man einstellen was man will, bei manchen Apps gehts einfach nicht.
 
ok - hatte das problem mit dem adguard, das hat geholfen
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.106
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
887
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
956
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten