Mate 8: Bildschirmsperre nicht deaktivierbar

H

holly1971

Neues Mitglied
5
Hallo, ich habe bisher das Mate mit dem Fingerabdruck und eben der PIN, die man ja gleichzeitig festlegt das Handy entsperrt. Das geht mir jetzt aber auf den Keks und ich will das deaktivieren. Unter Sicherheit bei Bildschirmsperre steht: "Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert" und das Feld ist angegraut.

Ich habe kein Exchange, VPN o.ä. eingerichtet. Die Anmeldedaten habe ich mehrfach gelöscht. Unter den Apps mit Nutzungsdatenzugriff sind alle auf "Aus". Was kann das jetzt noch sein?
Ich habe mal auf "Muster" geändert aber das Problem bleibt.

Hilft nur noch zurücksetzen?

Danke für die Hilfe!

Gruß

Andreas
 
Hab das gleiche Problem...hab die Displaysperre seit Einrichtung eines Exchange Kontos
. Jedoch selbst nach)Löschung des Exchange und löschen der Anmeldedaten unter Sicherheit kann ich ums verrecken nich die Displaysperre deaktivieren:cursing:. Selbst das intelligente entsperren funktioniert nicht zuverlässig. kennt jemand noch andere Lösungen? Bei Google findet man nur das löschen der Anmeldedaten oder zurücksetzen (was ich echt ungern machen möchte).
 
Habe ich beides gemacht. Aber keine Änderung.

Was ich aber gesehen habe mittlerweile ist der Punkt "Bildschirmentsperrstil". Wenn man da drauf klickt, kommt man in die Designs. Unten steht "Anpassen". Da kann man was einstellen. Scheint mit dem Design, daß man ausgewählt hat zu tun zu haben. Weiß hier einer mehr. habe noch nicht geklickt, weil ich keinen Bock habe innerhalb von 3 Tagen zum dritten mal alles neu aufzusetzen. Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen gemacht.
 
Bildschirmentsperrstil hat meines Erachtens nichts mit der Sicherheitsabfrage der Displaysperre zu tun, sondern nur wie Du entsperrst "Side to unlock" oder von unten nach oben wischen, sowie wie die Elemente(Uhrzeit etc.) auf dem Sperrbildschirm angeordnet sind. Keine Ahnung...werde das MATE mal rooten und gucken was noch möglich ist.
 
Gibt es hierzu schon was neues?
 
Freue mich auch über news zu dem Problem!
 
Ich denke nicht das es ein Problem ist, sondern eine Google Design Entscheidung. Unter Android 5 Geräten habe ich es nicht gesehen, aber bei diversen Geräten mit Marshmallow. Ich würde es nicht als Sperrbildschirm beschreiben, eher vielleicht als vorgelagerten unnützen Inforbildschrim mit Widgets. Denn wenn man die PIN aktiviert, hat man ja keine Widgets. Mich keckst es auch an, aber ich gehe davon aus das es sich nicht ändern wird. Wenigstens erscheint dieser Bidlschirm nicht wenn man mit dem Fingerabdruck entsperrt oder mit dem Intelligenten Entsperren. In meine Fall mit einer Pebble Smartwatch. Mit meinen Bluetooth Kopfhörern habe ich es noch nicht probiert.
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.106
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
887
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
956
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten