Huawei Mate 8 WLan geht von allein aus

P

psalter

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Zusammen,

ich hab seit vorgestern das Mate 8 und bin echt zufrieden damit. Ist ein Tolles Handy...allein schon wegen der Akkulaufzeit.

Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass das Wlan immer von allein ausgeht.

Hab schon folgendes probiert:

- Wlan Modus im Standby auf "immer" an ---> keine Verbesserung
- Energiesparmodus auf "Leistung" ---> keine Verbesserung

Das nervt mich schon etwas.

Habt ihr vielleicht eine Lösung?

mfg

psalter
 
Vielleicht die Verbindung einfach nochmal löschen und neu einrichten, hilft oft!
 
auch schon gemacht. Leider ohne Erfolg.
 
Hmmm, was hast du für einen Router?
 
Fritzbox 7490 und ich sende wir 2,4 und 5,9 GHz.
 
Versuch mal die Verschlüsselung auf WPA+WPA2 umzustellen!
 
Scheint das gleiche Problem wie beim Huawei GX 8 zu sein das hat das selbe Problem und es gibt seit Wochen keine Lösung dafür. Ich denke Huawei kann es einfach nicht.
 
Ich hab auf meinen Mate 8 ja eine andere Firmware und mit der hab ich das Problem auf jeden Fall nicht!
 
Beim gx 8 hat auch nicht jeder das Problem. Aber das Problem besteht auf alle Fälle undkonnte bisher nicht gelöst werden
 
Ich weiß zb. das Huawei phones oft Probleme haben wenn nur eine WPA2 Verschlüsselung im Router eingestellt ist.
 
Ich kann mir ja nicht überall aussuchen welche Verschlüsselung ich haben will. WLAN ist sowas wichtiges und elementares bei einem Smartphone das muss ohne wenn und aber funktionieren. Das ging bei mir die letzten 8 jahre bei jedem samsung Smartphone tadellos
 
  • Danke
Reaktionen: floehde
Stimmt schon. Wie gesagt, bei meiner Firmware hab ich bisher keinerlei Probleme. Anbei scheint Huawei was getan zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: selhammi
Echt schade da sie ansonsten tolle Geräte bauen
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Das ist aber kein generelles Huawei Problem. Das P8 und das Honor 7 hat kein WLAN Problem eim Feld.
 
mcfire schrieb:
Ich weiß zb. das Huawei phones oft Probleme haben wenn nur eine WPA2 Verschlüsselung im Router eingestellt ist.
Hatte ich mit diversen Huawei-Geräten noch nie.
 
Hatte ich mit meinem G7 und dem P8 mit einer Fritzbox 7490. nach umstellen auf WPA2+WPA nie wieder Verbindungsprobleme. Kenne auch mehrere Leute die nach dem umstellen keine Probleme mehr hatten.
 
Hallo Leute,

Habe vor 7 Wochen eine Mate 8 gekauft und hatte / habe das selbe problem. Wlan geht von alleine aus und ein. Habe es eingeschickt und ist gestern nach 4 Wochen wider zurück gekommen. Die Serviceleute sagen dass sie es ausgetauscht haben aber das Problem ist weiterhin da.

Habe es mit 3 unterschidlichen router ausprobiert. Keine änderung.

Also habe ich mir folgendes ausgedacht. Mit Hilfe von IFTTT soll in einem excel (in Gdrive) gelogt werden jedes mal sich wo sich das wlan ein und ausschaltet.
Das ganze habe ich für 3 Geräte eingestellt (Samsung edge 6 / Huawei Mate 7 / Huawei Mate 8). Im excel konnte ich ,pro Reihe, folgende Infos sehen: spalte 1 connected ODER disconnected, spalte 2 Router Name, spalte 3 datum incl. Uhrzeit.

Und hier die Resultate für die letzten 12 Stunden (Info: ich habe 1 x connected und 1 x disconnected als einen (1) Unterbruch gesehen)
Samsung: 5x
Huawei Mate 7: 2x (wer sagts . . . sie können das schon)
Huawei Mate 8: 287x (nein. . . ich habe mich nicht vertippt)

Ich werde es also noch einmal einschicken müssen . . . mal schauen was passiert . . . so lange werde ich den 7-er benutzen
 
Hallo, mein Huawei G750 hatte ebenfalls WLAN unterbrechungen am 7490 von Fritz. Das Mate 8 verbindet sich nicht automatisch wenn ich nach Hause komme, ich muss immer zuerst das Display einschalten
 
Das was du beschrieben hast habe ich auch. Ich habe es mit 3 unterschidlichen Router ausprobiert . . . 3 mal das selbe Resultat (hat such erst beim einschalten verbunden) hat also nichts mit dem router zu tuen.
Der Mate 7 hat nie solche Probleme gemacht.
 
Hab den Router jetz mal von WPA2 (CCMP) auf WAP+WPA2 gestellt, mal schaun ob es was bringt. Dennoch finde ich das Mate 8 besser im Wlan, hatte zumindest noch keine Abbrüche.
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.106
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
887
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
956
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten