Huawei Mate 8 Widget-Aktualisierung

Hier ebenfalls. Presseportal und Alerts Pro funktionieren jedoch. Die Messenger ebenfalls.
 
Was noch helfen könnte, im Akkumanager unter Verbrauch die App anklicken und automatischer Start aktivieren
 
Alles bereits getan. Das einzige was mir noch als workaround einfällt wäre ein schloss im task manager zu setzen
 
Habe meinen vorherigen Beitrag editiert. Die Option mit Bildschirm aus: weiter ausf wird glaube ich automatisch aktiviert sobald man eine App schützt. Habe nur eine Widget und das funktioniert nachdem ich es aktiviert habe.
 
Keine Ahnung was hier schief läuft aber gsam battery monitor hat ne weile funktioniert wie auch battery monitor widget am Anfang und dann bekommt er keine Daten mehr. Siehe Bild. Akku bleibt dauerhaft auf ca 52%. Bin aber zum Zeitpunkt des Screenshot bei 32%. Die App zeigt auch an das Bildschirm über 10h an war (seit dem ist app installiert). Mir scheint so als hätte die App überhaupt keine rechte irgendwas zu überwachen bzw Daten vom System abzurufen (mA). Echt mies. Und irgendwie lese ich bei xda nichts davon?!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-09-21-19-11.png
    Screenshot_2016-02-09-21-19-11.png
    43,7 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_2016-02-09-21-25-26.png
    Screenshot_2016-02-09-21-25-26.png
    100,6 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mal in den App Berechtigungen unter Telefon nachgeschaut, ob die App eine Berechtigung hat? Vllt hat sich da was von selbst umgestellt.
 
Habe gestern alle hier genannten Einstellungen nochmal geprüft und teils deaktiviert und aktiviert. Auf einmal ging es obwohl definitiv alles wie vorher eingestellt ist. Als ob die Reihenfolge der Einstellungen evt eine Rolle spielt dachte ich und ging gegen halb zehn ins bett. Nun schaut den Screenshot an. Nach 23 Uhr endet einfach so die Aufzeichnung. Keine Ahnung was das soll. Die App wird nicht gelistet unter app Berechtigung. Wie bekomme ich die da rein? Gsam ist aber gelistet und geht auch nicht. In der Tabelle sind übrigens 3 min eingestellt war auch immer mehr Minuten wurden.... Selbe app läuft auf einem mxp mit selber Version.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-10-06-50-03.png
    Screenshot_2016-02-10-06-50-03.png
    119,8 KB · Aufrufe: 286
  • Screenshot_2016-02-10-06-50-14.png
    Screenshot_2016-02-10-06-50-14.png
    51,8 KB · Aufrufe: 298
Hier wird wohl nur ein Bugfix seitens Huawei helfen denke ich. Irgendwie bauen die bei jedem neuen Gerät Bockmist. Das war beim Honor 7 ähnlich leider. Mittlerweile funktioniert das honor 7 jedoch einwandfrei der Aussage meines Kollegen nach.
 
Mal zur Info, hat jemand kontakt oder Email wo mal so etwas melden kann?
Wetter. Com widget bleibt übrigens auch hängen.
Kann jemand mit gutem Englisch evt mal bei xda horchen? Wäre mega nett.
 
Auf der Huawei Homepage gibt es unter "Kontakt" zum einen die Hotline und ein E-Mail Formular. Die Hotline tröstet jedoch nur...
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Hier meine Lösung:

Ich habe gestern auf Grund diverser Rückmeldungen hier im Forum verschiedene Einstellungen vorgenommen:

- Datenverkehrsmanager -> Hindergrunddaten zugelassen / Mobile Daten zugelassen
- Benachrichtigungsmanager -> Benachrichtigungen zulassen / Anzeige Prioriät an / alle Benachrichtigungsmethoden an
- Apps -> Apps konfigurieren -> Optimierungen ignorieren -> alle zulässig
- Akku-Manager -> Geschützte Apps -> alle schützen

Diese Einstellungen habe ich für alle relevanten Apps durchgeführt. Smartphone neu gestartet.

Jetzt werden die Widgets alle aktualisiert und es kommen alle Benachrichtigungen von den Apps an.

Fazit: So schon die EMUI Software (liegt teilweise auch an Android selbst) auch ist, diesen Einstellungs-Overload hätte man einfacher gestalten können. Meines Erachtens liegt hier also kein Bug in der Software vor, sondern die Einstellungen müssen angepasst werden ... zumindest bei den Apps, die ich am Start habe.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Im Datenverkehrsmanager stand bei mir schon alles auf zulassen. Habe mal die betreffenden Apps neu installiert und teste es mal.

Laufen bei Dir nun auch die Widgets korrekt?
 
Als Widget habe ich zwar nur den Volumenszähler von Watchdog. Der läuft jetzt aber korrekt. Vorher hat der gar nichts gemacht ...
 
Wetter.com hat nach den Einstellungen funktioniert....dachte ich. Es hing in der Zeit am Ladegerät. Jetzt nach abziehen hängt die Uhr bzw das Widget wieder bis ich manuell auf das Widget klicke :/
Battery Monitor Widget ging auch wunderbar bis dahin und versagte dann wieder seinen Dienst.
Links im Bild wo das grüne endet habe ich es abgezogen (ca 12:10).
Da hat die App noch einmal aktualisiert und das wars. 12:26 Uhr war ich manuell.
Kein Experte hier ne Idee bzw hat keiner weiter die Probleme von den Profis hier? Wetter.com nutzt keiner um es mal nachzuvollziehen???
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-10-13-10-27.png
    Screenshot_2016-02-10-13-10-27.png
    99,8 KB · Aufrufe: 279
Hier ist die Antwort zu der Widget- und Pushthematik vom Huawei E-Mail Support:

Meine Anfrage:
Ich nutze seit 2 Wochen ein Huawei Mate 8. Leider funktionieren die Push Benachrichtigungen sowie Widgets nicht korrekt. Auch nachdem ich die entsprechende App geschützt und auch aus dem Stromsparoptionen ausgeschlossen habe erhalte ich erst dann einen Push wenn ich das Display einschalte. Die Fehler werden von anderen Usern und mir hier beschrieben: Huawei Mate 8 Widget-Aktualisierung Wann wird der Fehler behoben? Das Telefon ist für mich so nicht nutzbar.

Antwort seitens Huawei:

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Wenn Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden sollen, muss:

1. bei der App Designs bitte das default - Thema auswählen.

2. Einstellungen --> Benachrichtigungsmanager der Applikation die Berechtigung erteilt werden.

3. Unter Einstellungen-->Bildschirmsperre & Kennwörter die Option "Benachrichtigungen anzeigen" aktivieren

4. bei der App Telefonmanager nachprüfen, welche Apps auch nach dem Ausschalten des Bildschirms aktiv bleiben solle
 
Bissel das Thema verfehlt, da hat man wenig Hoffnung das das schon einer bemerkt hat bei denen...Mich wundert aber auch das hier anscheinend viele keine Widgets nutzen oder keine Probleme damit haben?! :(
 
Ich kämpfe mit dem Chronus Wetter Widget. Habe den Intervall auf 4h gestellt und mal macht er das regelmäßig und mal nicht.

ich vermute (und teste es gerade)
Steht die Akkuverwaltung auf "intelligent" aktualisiert er nur im Wlan und am Stromnetz, aber nicht beim Mobilen Netz
Steht die Energieverwaltung auf "Leistung" macht er immer ein Widget update.

Kalender Widget klappt problemlos. Gmail Push läuft auch nicht so wie zur B103 Zeit, Muss jetzt im Taskmanager bei der Gmail App ein Schloss dranpappen, dann gings.

Die Abfall App des Landkreises hat bisher aber noch gar keine Erinnerung geschickt, obwohl es eingestellt ist. Hab diese ebenfalls im TaskManager "Angeheftet" Mal gucken ob es jetzt funktioniert.
 
Habe meins auch auf "Leistung" gestellt gestern. Nix geholfen bei mir.
Was meinst du mit Schloss im Taskmanager? Geschützte App oder wie macht man das? (Der Punkt ist ja nur für Standby)

Habe das gerade mal mit Wetter.com getestet. Manuell aktualisiert und Einstellungen überprüft, dann lief es wieder 2-3 min (sehe ich ja an der Uhrzeit im Widget). Display 1-2 min aus, wieder an. Widget noch aktuell. Dann Display 5min aus und wieder an. Widget hängt 2 min hinterher und aktualisiert auch seit 5 min nicht mehr. Irgendwas haut in Standby agressiv die Apps raus...Doze or whatever kotz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat auch nix gebracht mit Leistung und intelligent. Gestern hat chronus wunderbar funktioniert und als ich dann auf intelligent umgeschaltet hab, läuft es nicht mehr, auch mit dem nächsten intervall, als es wieder auf Leistung gestellt war, ging es nicht.


Komisch... Naja.. Nich mal einstellen das widget und dann geht es meistens wieder..
 
Ich gebe es erstmal auf. Echt ärgerlich das ganze, das hatte ich noch nie bei einem Handy, vor allem nicht in der Preislage. Hoffe auf Update oder es geht zurück. So nützt es mir nicht viel.
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.106
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
887
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
956
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben