Huawei Mate 8 - Wecker ist viel zu laut

I

iiro

Neues Mitglied
1
Hallo,

ist das nur bei meinem Gerät so, oder ist der Wecker beim Mate 8 selbst auf der niedrigsten Stufe extrem laut?

Als Workaround habe ich die Wecker-App von Google installiert, da man hier ein Ansteigen der Lautstärke einstellen kann (geht beim Huawei-Wecker nicht). Das Problem ist, wenn ich alle Apps beende (über das Papierkorb-Symbol) beendet er die Wecker-App von Google und somit klingelt das Handy nicht. Die integrierte So von Huawei ist davon nicht betroffen.

Hast das jemand auch und eine Lösung dafür?
 
Hallo @iiro und herzlich willkommen bei AH!

Ja, das die geringste Lautstärke allgemein zu hoch ist habe ich auch schon an Huawei heran getragen.

Wische mal in der recent APP Übersicht von oben nach unten über das Fenster mit dem Wecker, dann sollte oben rechts ein kleines schloss erscheinen. Jetzt kannst du alle apps über den Papierkorb scheißen und der Wecker wird nicht mit geschlossen!
 
Hallo,

dein Tipp hat funktioniert, mich hat es jedoch gestört, dass die App dadurch in den Recent Apps noch sichtbar war. Hab es jetzt so gelöst, dass ich die Wecker-App zur White-List hinzugefügt habe, sodass sie beim Bereinigen des Speichers nicht geschlossen wird:

Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Speicher - Speicherbereiniger - Rechts oben Einstellungen - Weise Speicherbereinigungsliste - Schalter bei der Wecker-App auf Ein stellen.

Das muss man auch erst einmal finden...
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.106
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
887
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
956
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten