Huawei Mate 8 vor dem Verkauf säubern

I

iiro

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

da ich auf ein anderes Handy umgesattelt habe, möchte ich mein Mate 8 verkaufen. Normalerweise gebe ich meine Altgeräte immer irgendwo im Familienbereich weiter, sodass ich auf ein "sicheres Löschen" verzichten konnte, aber diesmal geht das Handy in die große weite Welt hinaus.

So wie ich das verstanden habe, ist das Huawei Mate 8 ab Werk verschlüsselt und solange ich keine Updates über die SD-Karte einspiele, bleibt das auch so (ich habe nur OTA-Updates gemacht). Mein Google-Konto habe ich vom Gerät entfernt und damit die Geräteschutzfunktionen deaktiviert.

Wenn ich das Handy nun auf Werkseinstellungen zurücksetze, langt das dann schon, um den Zugriff auf eventuell vorhandene Restbestände (Bilder, Videos etc.) zu verhindern? An einigen Stellen las ich, dass die Daten durch die Geräteverschlüsselung eigentlich danach unbrauchbar sind. Ob das jetzt die CIA wiederherstellen kann, ist mir egal, es geht mir um den ambitionierten Hobby-Hacker ;-)

Was kann ich noch tun, um das Handy sorgenfrei aus der Hand geben zu können?
 
Wenn du bei Huawei einen Werksreset machst, dann musst du nur darauf achten, dass du den Haken bei "internen Speicher löschen" setzt.

Um auf Nummer sicher zu gehen: zurücksetzen, dann nochmal starten und schauen ob was von deinen Daten über geblieben bist. Danach nochmal resetten und fertig. Mehr hab ich auch noch nie gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: iiro

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.106
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
887
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
956
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten