Huawei Mate 8: Verfügbarkeit und besondere Angebote

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, mal wieder etwas Zeit...
Moin,
habe mal wieder Zeit gefunden um mich mit der Huawei ID zu beschäftigen...
Habe jetzt diese Nachricht von meinem chinesischen Versandhändler bekommen:

""
Dear arno baalmann,

Thank you for your mail.

You can create the Huawei ID from the Huawei Official: vMall — Official Huawei & Honor Store

Any question please tell us.
""

Bin auch zügig unter my Huawei auf die Erstellung der Huawei ID gekommen.

Meine Frage ist jetzt, scheinbar kann (muss) ich die ID ja selbst erstellen.
Was ist hierbei zu beachten?
Muss ich, weiter unten stehenden, die 86 Vorwahl stehen lassen?
Oder auf 49 umstellen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Erstellung der ID?
Besten Dank im Voraus. Screenshot_2016-01-06-11-32-58.png

jwg schrieb:
Hallo ,

Ich denke mal, ihr habt bei der Ersteinrichtung die deutsche Sprache eingestellt. Wer bei Euch schon vorher in einem anderen Handy Google Kontakte hatte, und diese regelmässig synchronisiert hatte im alten Handy, der müsste jetzt bei den Einstellungen auf "Konten" klicken, unter der Voraussetzung, dass ein Google Konto schon im neuen Handy eingerichtet wurde. Dann erscheint dort auch die Google E-Mail Adresse. Diese dann anklicken, dann öffnet sich ein Fenster, wo man alle einzelnen Positionen wie Kontakte, Musik, Fotos etc synchronisieren kann, wird angezeigt durch einen kleinen runden Kreis der sich dreht, solange synchronisiert wird.
Bei den Kontakten ist es so, dass diese ja ausserdem im Google E-Mail Konto auf dem PC sind / Windows Betriebssystem. Da kann man also gut kontrollieren, ob alle Kontakte vorhanden sind. Sind dies tatsächlich vorhanden, dann müssen diese nach der Synchronisation auch im neuen Handy zu sehen sein, nicht in chinesischer Sprache, sondern in deutsch.

Mit der Huawei I.D. wird es so sein, dass Du evtl. abwarten musst, bis dass Betriebssystem vom Mate-8 Online im Support vorhanden ist. Dann evtl. das komplette Betriebssystem neu aufsetzen, dies passiert in englischer Sprache für Europa. Danach dann bei Ersteinrichtung die deutsche Sprache einstellen. Ich habe heute bei Huawei Online geschaut, das Mate-8 Betriebssystem für Europa ist noch nicht vorhanden.
[doublepost=1451942885,1451940526][/doublepost]Habe vorhin noch vergessen zu erwähnen, ich gehe davon aus, dass bei Euch der "Google Play Store" schon vom Händler installiert wurde in China. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann funktioniert natürlich auch kein Google Dienst. Dann muss dies erst einmal alles eingerichtet werden. Ist ein bisschen Arbeit und Konzentration, aber machbar.

Normalerweise haben China Handys keine Google Dienste vorinstalliert !

@fuxxx
Danke für die Antwort.
Sind alle LTE Frequenzen vorhanden?
Wie lange dauert die Lieferung?
Müsstest Du Zoll Gebühren bezahlen?
Mich interessiert das 64gb Gerät.

Ja, alle LTE Frequenzen vorhanden.
Lieferung dauerte drei Werktage.
Zoll lag bei ca. 25,00 €.

Wie musstest du die Zollgebühren bezahlen, beim Postboten oder musstest du dss Gerät beim Zollamt abholen?

Ist mit DHL gekommen.
Der hat direkt abkassiert.
Nach Deutschland wird wohl DHL als Standard Transporteur eingesetzt.
Habe als Express Paket bestellt.
War irgendwie auch 20,00 € oder so.
Schau aber genau nach ob der Artikel wirklich auf Lager ist.
Unter dem Bild steht nämlich immer, dass der Artikel im Lager ist.
Scrollt man aber weiter runter kann es sein, dass dort eine Lieferzeit von ein bis drei Wochen aufgeführt wird.
Also unbedingt alles anschauen.
Ich würde auf jeden Fall nochmal dort bestellen.

Danke Dir für die Infos.
Wie sieht es mit Garantie aus, wenn irgendwas passier ?

Ein Jahr weltweit bei Huawei Händlern.
Wegen Transportschäden brauchst dir keine Sorgen machen...
So eine gesicherte Ware habe ich noch nie gesehen...

Habt Ihr Erfahrungen mit Vopmart.com.? Da gibs z.z. das Mate 8 im Angebot.

Ich habe mir das mate 8 jetzt in gold mit 4gb RAM per amazon über einen Importeur bestellt. Mal sehen ob es ankommt. Lieferzeit liegt zwischen Ende Januar und Anfang Februar.

Gruß Kevin.

• Danke
Reaktionen: Bogdan79
cryingsmurf meint sicher Angebot bei vmall. Com da war öfters Aktion von 50€ auf das honor 7.

Wenn ich das richtig sehe hat vopmart sogar das Mooca braun als Coffee Golden im Angebot>>>

Huawei Mate 8 4G LTE Smartphone 6.0 inch FHD Screen Android 6.0 64GB - Coffee Golden

Bin nur nicht sicher ob das Ladegerät was evt etwas speziell ist mit den 9V (evt kein echter QC2.0 Standard) auch in unsere Steckdosen passt.

Zuletzt bearbeitet:
Liefert denn vMall nicht nach Österreich?
Da ist es doch vorbestellbar.
Also die 3 GB RAM Speicher Ausstattung jedenfalls.

Muss ehrlich gestehen, ich kenne vMall nicht mal :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Cool danke!

Gab´s denn eigentlich fürs Mate S auch Gutscheine? Ich habe immer nur welche für das Honor 7 bekommen

PS. bei Media Markt kann man es jetzt auch vorbestellen: Ihre Suchergebnisse - Media Markt

In welcher Farbe werdet ihr euch das Mate 8 denn vorbestellen? Ich bin mir da noch unschlüssig. Moonlight Silver sieht schon gut aus, aber die weißen/hellen Huawei Smartphones haben aber immer so nen hässlichen schwarzen Rand um den Bildschirm... :huh:

In keinen von den beiden Farben werde ich mir das Mate 8 vorbestellen. Ich hätte nämlich gerne das Moccafarbene

Man möchte es nicht glauben, aber auch wir Ösen können bei voll vorbestellen ;-) Einfach vmall anschreiben

Habe heute gute Nachricht von Huawei ( VMALL ) bekommen : Mein bestelltes Mate-8 Smartphone wird bis spätestens in 8 Tagen ausgeliefert !

• Danke
Reaktionen: Bogdan79