Huawei Mate 8: Verfügbarkeit und besondere Angebote

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Habe eine Frage an die DWI Besteller. Ist bei der 32 GB auch dieser Netzteil - Adapter dabei? Ist das eine EU Version, oder eine China Version? Danke schon im Voraus
Vg

Glaube die bisherigen Besteller haben bei DWI wegen der 64GB Version bestellt....

... und keiner sagt, ob/wie zufrieden er ist.

• Danke
Reaktionen: Wurlitzer
Darum gehts hier auch nicht ;) In Sachen Zufriedenheit/Eindrücke wäre extra Thread besser bzw werden ja die Sachen die Stören in den jeweiligen Threads besprochen (Probleme bei Benachrichtigungen z Bsp).

Wenn es um Zufriedenheit mit einer DWI-Lieferung geht, die hier besprochen wurde, soll man dann dafür einen DWI-Thread aufmachen???
Doch wohl sicher nicht...

• Danke
Reaktionen: Wurlitzer
@Wurlitzer genauso wie beim 64gb Version wirst du bestimmt auch so ein komischen Adapter bekommen. Ein Bild findest du auch hier irgendwo.

@AndroMe also ich bin total zufrieden. Ich denke nur, dass es bei jeden unterschiedlich ist und man deshalb schwer sagen kann, ob er gut ist oder nicht. Beim mir kam das Gerät 2 Tage früher an als angegeben. Bei anderen 5 Tage später als angegeben :).

Lg

• Danke
Reaktionen: AndroMe
Ach ok.... ich dachte du meinst die zufriedenheit mit dem Mate 8. Sorry meinerseits ;)

• Danke
Ich nun das Handy bei mobilePort und vshop 2015 in Deutschland gefunden...aber auch importware. Was mir eigentlich nur wichtig ist, bekomme ich alle Sachen, wie playstore usw auch drauf? Lte scheint ja beim nxt-l29 zu passen...

Habs eben beim MM Rhein-Neckar Zentrum in der Hand gehabt, MM hat nur die Version mit 32GB (schwarz) zu 599€.
Andere Versionen kann MM lt. Abteilungsleiter nicht bestellen, weil Huawei/Deutschland sie angeblich nicht anbietet.
Also muss man andere Versionen wohl im Netz ordern.
Das Mate 8 gefällt mir i. V. zu meinem Galaxy Not 4 sehr gut, ich bin nur wegen Garantie/Gewährleistung bei internationaler Lieferung unsicher...

@Dancop da es die L29- Version ist (internarional), hast du PlayStore vorinstalliert. Es ist alles ohne Probleme. Hab wie gesagt die 64/4 gb Version in Gold als L29 und da war alles ohne Probleme :)

@AndroMe also mit Gewährleistung und Garantie war ich mir auch absolut unsicher, muss ich ehrlich zugeben, aber ich gehe der Sache positiv entgegen.

• Danke
Ich fasse es mal kurz zusammen.

Garantie:
Importierst du ein gerät über einen ausländischen Händler (meist UK oder NL aber auch China) bekommst du 1 Jahr Hersteller Garantie. Das heißt im Fall eines Defekts musst du auf eigene kosten dein Mate 8 auf eigene Rechnung zurück schicken was nach China versichert schnell 70-80€ Kostet.

Firmware auf Importgerät:
Da gibt es Unterschiede. Die Geräte kommen meist aus dem asiatischen Raum. Es gibt Händler die sich spezialisiert haben und die Smartphones zb. Direkt mit einer Internationalen Firmware bespielen oder die Google services nachinstallieren. Es kann aber auch genauso gut sein das du eins ohne Playstore und co. bekommst mit zB. der reinen Chinesischen Firmware.

Versionen:
Das hier angebotene Mate 8 ist das NXT-L29, in China gibt es neben der NZT-L29 auch noch das NXT-AL10 welche meist importiert werden. Bisher ist mir keine Version die das Häufig bei Importgeräten fehlende Band 20 (800MHz) nicht unterstützt. Auf den Webseiten vieler Importeure fehlt das Band 20 jedoch oft dennoch in der Beschreibung. Das liegt aber nur an einer schlechten Beschreibung/Recherche der Importeure.

Fazit:
Wenn man mit dem Gedanken spielt sich ein gerät mit mehr als 3GB/32GB zu besorgen kommt am importieren nicht vorbei. Dies sollte eigentlich ja auch kein Problem sein, alle LTE Bänder werden unterstützt, Firmware ist Mehrsprachig und Playstore lässt sich nach installieren oder mit etwas Aufwand die internationale Firmware installieren. Die Garantie ist natürlich der große Schwachpunkt des Importes über den man sich im klaren sein sollte, sie ist vorhanden aber durch die recht hohen kosten des Zurück sendens im Schadensfall ein teurer Preis.

Ich hoffe ich konnte mit der zusammenfassung etwas helfen.

• Danke
Reaktionen: Huskie, osterhase121, CoLLapse95 und eine weitere Person
Danke auf jeden Fall.
Dann muss man wohl auf 64GB-Angebote bei Amaz.... warten - und dass sie preiswert sind.

@mcfire bei der Bezeichnung NXT-L29C636 ist das C636 unbedeutend, oder? Das ist ja nur ein Landercode(soweit ich gelesen habe).

Das gibt die Lokalisierung der Firmware an. In dem fall zB. das die Firmware für den Asiatischen Raum gedacht ist (Asia Pacific).

• Danke
Reaktionen: CoLLapse95
@AndroMe was mich ein bisschen stutzig macht ist das die ganzen Importgeräte bzw. Händler bei Amazon verschwunden sind. Eine Weile gab es dort ja alle Versionen von importhändlern, jetzt kein einziges mehr.

• Danke
@mcfire also kann manuell den B152 Update für L29 problemlos drauf tun? :D

Problemlos kann hier keiner garantieren ;)

• Danke
Reaktionen: mcfire
Genau, problemlos ist nicht zu garantieren. Ob es mit der Deutschen Firmware geht (c432) weis ich nicht genau, aber das es mit der internationalen (c900) geht wurde hier ja schon bestätigt.

• Danke
Reaktionen: CoLLapse95
mcfire schrieb:
@AndroMe was mich ein bisschen stutzig macht ist das die ganzen Importgeräte bzw. Händler bei Amazon verschwunden sind. Eine Weile gab es dort ja alle Versionen von importhändlern, jetzt kein einziges mehr.
Ja, das wundert mich auch.
Ich habe bisher z. B. meine SumSums immer mit Amaz... Prime gekauft.
Zuletzt mein Note 4.
Nun dachte ich anfangs, das 64GB könnte ich da in Gold genauso schnappen.
Ist aber nichts mit Prime verfügbar. :crying:
Naja, ich hab Zeit...

Your order will be shipped before 16.02. Normally it takes 6-8 days but in order to shorten the delivery time, we will free upgrade your order to the express shipping which takes only 4-6 days.

dies hatte dwi von ebay den Käufern geschrieben
dann sollte das Mate 8 jetzt wohl unterwegs sein
4 - 6 Tage von Holland ....??
Bin gespannt, ist ja fast wie vor Weihnachten :biggrin: