Huawei Mate 8 - Sperrbildschirm Benachrichtigungen

T

thadoc

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich bin als Iphone-User der allerersten Stunden, inzwischen etwas angenervt, ins Android-Lager gewechselt. Der Grund dafür ist die Möglichkeit hier die Dual-Sim Funktion zu nutzen.
Ich habe mich für das Mate 8 entschieden und komme mit der Hardware und auch dem System ansich gut zurecht!
Eine Sache treibt mich jedoch in den Wahnsinn:

Die Benachrichtigungen die auf dem Display im gesperrten Zustand angezeigt werden
Ist es eine spezifische Eigenheit des Mate8, dass wenn ich z.B. in einem Mailaccount (Exchange oder Gmail oder was auch immer) mehrer Mails im ungelesenen Status habe, dass im Sperrbildschirm nur die Meldung erscheint "Gmail - 3 neues Mails"?? Ich finde es extrem praktisch meine diversen Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm einfach schnell durchzuscrollen ohne in die jeweilige App wechseln zu müssen. Da bringt natürlich die Info, dass es eine Anzahl von neuen Inhalten gibt - ohne zumindest den Betreff oder den Absender sehen zu können, nicht besonders viel!

Im Iphone bzw mit IOS ist das Standard
Bitte sagt mir, dass ich mich einfach nur blöd anstelle und dass das irgendwie mit einer speziellen Notification-App oder einer bestimmten Einstellung gelöst werden kann ;-) Wobei ich glaube, ich hab schon alle Settings durchprobiert und die an oder andere App habe ich auch schon getestet. Ich hab so ein blödes Gefühl, dass das mit der aktuellen Android-Version einfach so ist?!

Danke für Euer Feeback!!

Cheers
 
Willkommen in der Android-Welt und im Android-Hilfe Forum!

Je nach App kannst du die Benachrichtigung nach unten aufziehen erhältst dann mehr* Informationen.
Den kompletten Inhalt einer Mail o.ä wirst du aber auf keinen Fall zu sehen bekommen, dazu musst die die App öffnen, bzw. die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm nach rechts wegwischen. Dies öffnet die entsprechende App sofort.
Wenn eine App, Whatsapp oder Gmail nur eine neue Nachriocht haben, kann es sein, dass wenn du die Benachrichtigung nach unten aufziehst, doch den gesamten Inhalt bekommst. Aber keinesfalls wenn diese eine App mehrere Nachrichten hat.

Es gibt ebenfalls eine Einstellung, bestimmte Apps als "sensibel" zu markieren. Dann wird angezeigt, dass es X neue Nachrichten gibt - ohne Betreff oder Inhalt.
Also ganz praktisch für den Randgruppen-Messenger den du mit deiner Affäre nutzt :D
 
  • Danke
Reaktionen: thadoc und mcfire
Hallo und Herzlich Willkommen bei AH

Ich hab den Titel mal etwas angepasst damit man direkt weiß worum es geht!

Eine erste Antwort hast du ja schon bekommen! :)

Gruß
mcfire
 
  • Danke
Reaktionen: thadoc
Jake1 schrieb:
Willkommen in der Android-Welt und im Android-Hilfe Forum!

Je nach App kannst du die Benachrichtigung nach unten aufziehen erhältst dann mehr* Informationen.
Den kompletten Inhalt einer Mail o.ä wirst du aber auf keinen Fall zu sehen bekommen, dazu musst die die App öffnen, bzw. die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm nach rechts wegwischen. Dies öffnet die entsprechende App sofort.
Wenn eine App, Whatsapp oder Gmail nur eine neue Nachriocht haben, kann es sein, dass wenn du die Benachrichtigung nach unten aufziehst, doch den gesamten Inhalt bekommst. Aber keinesfalls wenn diese eine App mehrere Nachrichten hat.

Es gibt ebenfalls eine Einstellung, bestimmte Apps als "sensibel" zu markieren. Dann wird angezeigt, dass es X neue Nachrichten gibt - ohne Betreff oder Inhalt.
Also ganz praktisch für den Randgruppen-Messenger den du mit deiner Affäre nutzt :D
Wo kann ich denn diese Einstellung der Benachrichtigung zum Thema "Sensible-Affairen" :flapper: vornehmen?

Mir geht es auch wirklich nicht darum jede Nachrichten mit dem gesamten Inhalt zu sehen- sondern es wäre einfach toll wenn ich mit auf dem Sperrbildschirm sehen könnte:

Whatsapp:
  • Message 1
  • Message 2
  • Message 3
Gmail:
  • Absender / Betreff
  • Absender / Betreff
  • Absender / Betreff
  • Absender / Betreff
Outlook:
  • Absender / Betreff
  • Absender / Betreff
  • Absender / Betreff

usw...

verstehst Du was ich meine... so ist das bei IOS konfigurierbar
 
Unter Bildschirmsperre/Kennwörter
-->Benachrichtigungen Anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.106
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
887
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
956
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten