Huawei Mate 8 Sd Karte spielt verschiedene Videos und verschiedene Fotos nicht ab

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kingder

Neues Mitglied
1
Hallo und guten Tag,

bin langsam am verzweifeln, habe mir 128 GB Sd Karte Class 10 gekauft. Vom PC verschieden Fotos und Videos die ich selbst irgendwann erstellt habe überspielt, AVI, MOV usw. Die Fotos haben die üblichen Formate JPEG.

Das seltsame ist nun manche Videos spielt das Handy und der PC vom Handy problem los ab, manche nicht, das gleiche gilt für Fotos?

Bei denen die Videos und Fotos die das Handy nicht abspielt sieht man auch keine Vorschaubilder, was läuft hier falsch?

Gruß

Hast du andere abspielapps ausprobiert? Den vlc Player für Videos zb oder quickpic für Fotos? Werden die betroffenen Dateien dort ebenfalls nicht abgespielt?

Ja habe mit VLV und quickpic probiert, ist das gleich Problem, manche Videos und Fotos spielt das Gerät ab und manche nicht, da sehe ich nur die Überschrift und keine Vorschaubild und alles bleibt schwarz. Beim Kopieren vom PC hat das System gesagt das verschiedene Videos und Fotos nicht angezeigt werden können, vielleicht hat es damit zu tun? Sind aber völlig normale JPEG und Mov bzw. Avi Dateien? Verstehe es einfach nicht.

Bin immer noch nicht weiter, keiner eine Idee? Im Netz ist nichts zu finden, habe x Player probiert geht einfach nicht.
Verstehe das einfach nicht warum Videos und Fotos im gleichen Format
abgespielt werden und andere nicht. LP