Huawei Mate 8 Push/Benachrichtigungsprobleme

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier sieht man auch schön das es fast immer hängt und sobald ich lade (grünes Zeichen links) läuft es ohne Probleme. Und da habe ich null an den Einstellungen geändert. Ziehe ich Ladegerät ab friert es nach paar min wieder die Aktualisierung ein! Von daher ist das alles quatsch.

Anhänge

• Screenshot_2016-02-15-11-55-02.png
    Screenshot_2016-02-15-11-55-02.png
    96,2 KB · Aufrufe: 228
Ich habe leider kein Mate 8 vorliegen. Verfolge aber den gesamten Huawei und Honor Bereich intensiv mit.
Die hier besagten Push Probleme entsprechen ähnlichen Problemen aus den aktuellen MM BETA Tests älterer Geräte.
Bei diesen Tests ist ein zielmlich guter Kontakt zu Huawei gewährlesitet und Bugs werden auch abgestellt. Teilweise wird auch schon beim Honor 7 oder P8 z.B. die zweite Welle des BETA Tests ausgerollt. Also Huawei tut schon was. Teilt es alle Huawei ruhig mit, wenn ihr Probleme habt (Email auf der Homepage, Facebook etc.)

Sind die hier besprochenen Push/Benachrichtigungsprobleme beim Mate 8 mit allen Apps, die Push- und Benachrichtigungsfunktionen enthalten, in allen Firmnware-Versionen vorhanden?
Also z. B. mit Gmail, SMS, WhatsApp, Kalender...?

Firmware B152:

Bei mir funktioniert Presseportal, Whats App, DHL, K9 Mail, Androidpit, Threema und Mein Deal.

Es funktioniert nicht Bild.de und Tagesschau.

Mehr habe ich auch nicht ausprobiert. Widgets frieren alle ein und aktualisieren sporadisch.

Gut möglich, dass meine Pebble Time App die im Hintergrund läuft das Telefon regelmäßig weckt so dass der Push funktioniert. Mir ist aufgefallen, dass lediglich whats App und k9 mail direkt adhoc pusht. Beim Presseportal und Androidpit gibt es Latenzen von 2-15 Minuten. Aber der Push erfolgt dann alleine ohne Abhängigkeit einer anderen App. Gut möglich, dass es auch generell an der App liegt.

Ich nutze auf der Uhr im Übrigen auch ein Ziffernblatt welches das aktuelle Wetter anzeigt. Dieses aktualisiert sich merkwürdigerweise immer. Kann natürlich sein dass ich deshalb nicht das volle Fehlerbild erhalte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Honor 7 bekommt in den nächsten 2 Wochen das MM Update nach beta user. Haben die die Probleme etwa nicht?! Dann hätte die günstigere Untermarke nicht nur mehr Funktionen für den FPS (falls das nicht gestrichen wurde) sondern auch eine bessere Firmware :/

thunderhawk schrieb:
Gut möglich, dass meine Pebble Time App die im Hintergrund läuft das Telefon regelmäßig weckt so dass der Push funktioniert. ....
Ich nutze auf der Uhr im Übrigen auch ein Ziffernblatt welches das aktuelle Wetter anzeigt. Dieses aktualisiert sich merkwürdigerweise immer. Kann natürlich sein dass ich deshalb nicht das volle Fehlerbild erhalte

Da haben wir ja die "Rätsels Lösung"... Klar, wenn das Gerät via BT verbunden und dadurch dauerhaft wach ist, das dann deine Mails und vieles andere ankommt.

Das hast du uns auch bisher verschwiegen das du dein Mate 8 mit einer Uhr gekoppelt hast;)

Also aktueller Workaround.... Eine SmartWatch kaufen und koppeln, löst zumindest das Problem mit den Mails:eek:

Ich verbrauche aber nicht mehr Akku dadurch, zumindestens komme ich ebenfalls auf screen on time von 6-8 Stunden. Das widget auf der Uhr aktualisiert sich alle 60 Minuten, keine Ahnung ob die Geräte zwischendurch öfter kommunizieren.

Jetzt möchte ich meine Erfahrung mal bringen.

Also aktuell hab ich das Mate 8 in Gold 64/4 Version (L29) und hab keine Probleme. Also wirklich 0. Whatsapp geht tadellos und alle anderen auch. Nachrichten pushen sofort. Hab aber noch die B103 drauf. (Könnte es daran liegen?^^). Wollte B152 manuell draufziehen, bin mir aber unsicher.

Davor hatte ich das Mate und da auch keine Probleme. Nur in den letzten 3 Monaten traten diese Push Probleme öfter auf(Handy ist 2,5 Jahre alt. Bin Erstbesitzer). Diese lösten sich von selber(wie auch immer) und kamen dann wieder und wieder von selbst gelöst.

Email kann ich nicht genau sagen. Email rufe ich traditionell immer mit einem Browser(also ohne App).

• Danke
Reaktionen: AndroMe
Und was heisst alle anderen? Mail nutzt du nicht.... also Wetter.com, Battery Monitor Widget, Bild.de , Tagesschau,androidpit etc???
Nur mal zur Info....

Naja. Hab bis jetzt nur 4 Spiele Apps gedownloadet und Clean Master.(Durch Telefonmanager ist Clean Master ein wenig überflüssig).

Wetter kann ich ja so schon einsehen.
Tagesschau, Bild.de... Nutze ich nicht.

Ok sei mir nicht böse, aber eig kannst du dann auch keins der genannten Probleme haben ;)
Darum werden auch viele Nutzer zufrieden sein, weil sie kaum Widgets drauf packen etc

Leider ist es so wie ich es hier beschrieben habe... Huawei Mate 8 Push/Benachrichtigungsprobleme | Seite 5

Das einzige was man dem noch hinzufügen kann ist die Konstellation wie von thunderhawk, indem man eine Watch mit dem Smartphone verbindet der den Deepsleep zumindest teilweise verhindert. Hier kann man nur auf Huawei warten das die Probleme mit einer neuen FW behoben werden.

Ich habe eine huawei watch und trotzdem wird das Handy in dem Sinne nicht wach gehalten und Nachrichten kommen deswegen auch nicht an.

Eventuell agiert die Pebble App anders als Android Wear. Ich habe hier ein Wetter Widget auf der Uhr welches sich jede 60 Minuten aktualisiert und das funktioniert sogar.

Jedenfalls erscheint die Pebble App permanent in der Benachrichtigungszentrale, wenn ich diese herunter ziehe.

• Danke
Reaktionen: Tilli83
Hat jemand die These überprüft, dass noch nicht alle apps auf das Doze Feature von MM aktualisiert worden sind? Beispielsweise wurden doch anfänglich Probleme mit WhatsApp geäußert. Nach einem Update von whatsapp sind die Probleme nur wohl bei den meisten verschwunden. Ich hatte Wetter.com widget, dass sich nicht aktualisiert hat. Nun verwende ich Chronus und der läuft super. Uhrzeit und Wetter werden aktuell gehalten.
Ich denke es ist ein Zusammenspiel zwischen MM, Huawei und Apps. Anderer seits, Sind ja die Probleme auch bei lollipop vorhanden. Hmm

burner8 schrieb:
Ich habe leider kein Mate 8 vorliegen. Verfolge aber den gesamten Huawei und Honor Bereich intensiv mit.
Die hier besagten Push Probleme entsprechen ähnlichen Problemen aus den aktuellen MM BETA Tests älterer Geräte.
Bei diesen Tests ist ein zielmlich guter Kontakt zu Huawei gewährlesitet und Bugs werden auch abgestellt. Teilweise wird auch schon beim Honor 7 oder P8 z.B. die zweite Welle des BETA Tests ausgerollt. Also Huawei tut schon was. Teilt es alle Huawei ruhig mit, wenn ihr Probleme habt (Email auf der Homepage, Facebook etc.)

Ich hab auch viel quer gelesen und jede Möglichkeit gesucht und probiert als ich das Mate 7 noch hatte. Selbst als ich es verkauft hatte, war das Gerät ca. 1 Jahr alt aber der Bug war immer noch vorhanden. Auch bei einem Honor 7, welches ein Bekannter von mir hat, funktioniert es eher sporadisch und es ist nicht nachvollziehbar warum es mal geht und dann wieder nicht. Von daher ist Huawei leider wie seine Geräte bei Benachrichtigungen, im Tiefschlaf. Ich finde es schade, weil es sonst so gute Geräte sind, die viele Eigenschaften haben, welche ich bei einem Smartphone suche.
Das Mate 8 hab ich mir schon näher angeschaut und hätte es wahrscheinlich auch gekauft aber wie schon erwähnt, ohne Push => Wertlos. Gott sei Dank gibt es Foren wo man sich informieren kann und sich nicht auf Testberichte verlassen muss, wo alles über den Klee gelobt wird.:thumbup:
Vielleicht tut sich ja noch was....abwarten.

Hi liebe Community,

Ich hab selbst das Huawei Mate 8 international. Hab keinerlei Push Problem. Fb Messenger, whatsapp, ebay klein anzeigen und stock email Programm puschen.
Habe für eine Freundin das Mate 8 China Gerät in Braun besorgt. Die hat jedoch auch push Probleme. Die konnte ich heute damit beheben, indem ich fie apps gelocked habe.sprich anstatt die apps im task manager nach oben raus zu kicken, habe ich die nach unten gezogen und waren mit einen Schloss gelocked. Danach puschten besagte apps. Widgets kann ich nix bestätigen.aber vielleicht hilft das manchen. Nicht vergessen, bei dieser Vorgehensweise darf man nicht alle apps aus den speicher entfernen sonst muss man wieder locken.

Mfg

Wie soll man die nach unten ziehen ? Bei mir geht das auf jeden Fall nicht. Nur nach oben. Bitte um Rückmeldung und erklärung wie das gehen soll. Vielen dank.

Finger drauf und nach unten ziehen. Sobald das schloss erscheint loslassen.

Behebt jedoch bei meinen eingefrorenen Widgets auch nicht das Problem

Wenn du den Taskmanager offen hast und beispeilsweise WhatsApp anheften willst, diie app dann nach unten ziehen. Dann erscheint oben rechts ein kleines Schloss.
Das ist aber auch Humbug, da hier schon im Trend angesprochen und funktioniert nicht.
Wenn es im Tiefschlaf ist kommt nichts durch bis auf eben die Ausnahme WhatsApp.