Huawei Mate 8 Push/Benachrichtigungsprobleme

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sollte dann so aussehen:
uploadfromtaptalk1460045817550.png

Paisa schrieb:
Also bei Puntk 2 ist bei mir whatsapp garnicht gelistet. Muss ich wurklich permanent das System auf voller Leistung haben? Mit dem MAte 7 Gold hatte ich nie Probleme

Natürlich muss WA auch vorher laufen um hier gelistet zu sein...:thumbsup:

Aber da EMUI für MM sowieso sehr verpfuscht ist, findet man alles doppelt und dreifach und das sogar mit unterschiedlichen Bezeichnungen...

Versuch mal folgendes...

Einstellungen/Apps/WhatsApp/Akku/Bildschirm aus: weiter ausf. den Regler nach rechts, direkt darüber den Regler bei Stromverbrauchs-Warnung nach links

Und das mit dem taskmanager habe ich doch in Punkt 7 auch schon erklärt :)

Alles so gemacht. Er zeigt mir am whatsapp icon zwar die Nachrichten an also Nummern aber es pusht nix
[doublepost=1460055591,1460055359][/doublepost]Wenn ich das Schloss im taskmanagwr aktiviere dann geht's immer wieder weg wenn ich whatsapp schließe

Wie schließt du denn dein WhatsApp? Ist grad eine schwere Geburt...

Na ich nehme es aus dem taskmanager raus

Und nochmal, wieso machst du das denn?? Lass es doch einfach drin, ist das so schwer?

Ja dann reiht sich Programm an Programm und müllt den Speicher zu, kann ja nicht die Lösung sein. Bei meinem mate 7 gold gings doch auch auf kitkat und lolipop
[doublepost=1460058436,1460058347][/doublepost]Vom erhöhten Stromverbrauch im Hintergrund garnicht zu sprechen

Wenn das schloss gesetzt ist und du die Apps in der Übersicht über zb. den Mülleimer unten schließt bleibt Whatsapp dennoch aktive. wenn du es manuell durch wegwischen nach oben schließt wird es natürlich komplett geschlossen!

Davon abgesehen reden wir hier von Android, da ist im Gegensatz zu zb. Windows ungenutzter Ram verschwendeter Ram!

Da müllt doch nichts den Speicher zu. Der RAM arbeitete ja selbst, da brauchst dir im Grunde keinen Kopf machen. Wenn das aber deine größte Sorge ist, bin ich ab hier raus.

Gut dann lass ich es halt drin ist, kann aber trotzdem nicht richtig sein, denn beim mate 7 hat es aus dem komplett geschlossen Modus heraus gepusht
[doublepost=1460059353,1460059292][/doublepost]Im übrigen habe ich dann bei dieser Lösung vor dem Firmware Update auch das gleiche Ergebnis

Dann hat mate 7 die App nicht komplett geschlossen, sondern den TaskManager - wie so viele andere Smartphones- dazu genutzt um zu letzt verwendeten Apps anzuzeigen ohne irgendwelche Auswirkungen auf das RAM Management auszulösen. Sprich wenn man bei Mate 7 etwas wegwischte, bedeutet es nicht zwangsläufig dass der hintergrundprozess wirklich geschlossen wurde. Bei Mate 8 scheint es eben anders zu sein.

Aber wie schon geschrieben wurde, mach dir mal kein kopf über das rammanagement.

Ich frage nochmal kurz, bevor ich bestelle, gibt es die push fw nun auch für das Al 10? Denn ich hätte gerne die 128gb Version. ..

Ja, gibt es.

PS:
Denke er daran, kein Playstore von Haus aus drauf.

Ja, sollte mit der NXT-AL10C00B172 Firmware behoben worden sein.

***Direktzitat entfernt***

Oh je, das ist also was man "aktive Mitarbeit" nennt und was Huawei von uns verlangt :crying: IMHO gehört EMUI in die Mülltonne, sollen wir vielleicht eine Petition starten ? :scared:

Trotz allem bin ich mit meinem Al10 128GByte sehr zufrieden, alleine der Akku ist nochmal wesentlich besser wie beim mate 7 in Verbindung mit Prozessor und emui sehr ausdauernd

@I_AM_ANDROID
Die Liste sollte nur eine gut-gemeinte Hilfe-Stellung sein und keine weitere Diskussion aufwerfen.
Es muss nicht zwingend alles aus der Liste befolgt werden.
Nur wenn man Push-Probleme hat, kann die Checkliste evtl. hilfreich sein. Hoffe ich zumindestens.

@I am

du übertreibst mal wieder
heul doch
:biggrin:
ich jedenfalls bin seit der
636 B 180 sehr zufrieden

• Danke
Reaktionen: fred2346 und AndroMeise