Huawei Mate 8 Push/Benachrichtigungsprobleme

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche denn? Kommt doch alles durch.

Bei mir kommen einige apps nicht durch erst wenn ich das Display einschalte. Zb flashscore meine e mail app und noch paar andere wie Abfall app. Und es loggt sich auch nicht automatisch Zuhause ins WLAN ein erst wenn das Display 10 bis 20 Sekunden an ist.

Du hast sicher noch keinen Werksreset gemacht nach dem Update oder?
Du bist scheinbar im Moment der einzige, der noch Probleme hat. ;)

Alles schon versucht manche Sachen wie whats app gehen und wieder andere leider nicht. Und das mit dem WLAN automatisch verbinden ging noch nie egal mit welcher Version. Das WLAN Problem hatte ich davor mit dem GX 8 auch schon. Mit meinem alten S 3 gab es da nie Probleme
[doublepost=1459944672,1459944614][/doublepost]Aber trotzdem danke für eure Hilfe.

Will mal sagen, hab noch nie einen Reset gemacht nach einem Update, seit C432B170 hatte ich keine Push Probleme mehr. Das mit dem WLAN ging bei mir auch noch nie. Hab vorhin die C636B180 eingespielt, gebe nachher Bescheid obs mit dieser Version geht.

• Danke
Reaktionen: sprint
selhammi schrieb:
Das Mate 8 hat definitiv auch nach dem Update Probleme mit Push!

Was du hier die ganze Zeit postest ist absolut nicht nachvollziehbar..

Du bist der einzige der die ganze Zeit meckert,.. Schon komisch oder??

Zuletzt bearbeitet:
Ui das kenne ich, ich bin im Oneplus 2 Forum der einzige der mackert

Das Handy hatte 10 Minuten Zeit. Es hat sich selbstständig ins WLan eingebucht. Endlich.

Version B172 für AL 10 aufgespielt und nach wie vor hat sich an den Push up Problemen nichts geändert, Whatsapp geht nur wenn ich es geöffnet habe. Wenn es geschlossen ist, kommt überhaupt nichts durch.

Wieso ist das dann so unterschiedlich?

Was für ein Kernel datum hat den deine Firmware?

sprint schrieb:
Wieso ist das dann so unterschiedlich?

Weil wir nicht wissen welche Einstellungen vorgenommen wurden, die sich auf das System auswirken...

WA als geschützt deklariert und/oder Systemeinstellungen schreiben und Optimierungen ignorieren sowie Benachrichtigung auf Priorität und System auf Leistung gestellt?
Ebenfalls ist es wichtig zu wissen ob das Huaweibackup System benutzt wurde oder komplett neu aufgesetzt.

Es fehlt auch die Info ob ein Factoryreset durchgeführt wurde oder nicht.

Probiers doch mal mit der C 636 B 180 full

Factory reset hab ich gemacht, alle Einstellungen für whatsapp auf geschützt. Nach Reset hab ich Backup wieder aufgespielt
[doublepost=1460034315,1460034207][/doublepost]Kernel Datum 26.03.

Ok, dann sollte das Push Problem eigentlich behoben sein!

@Druidenstein

Paisa hat kein NXT-L29 sondern ein AL10, deshalb ist das nur mit Umständen einzuspielen.

@Paisa

In der Vergangenheit gab es auf dem Mate 7 genau diese Probleme wenn man die Backupfunktion von Huawei nutzte...

Du kannst das aber auch manuell machen, ohne nur irgend eine Chatnachricht zu verlieren.

WhatsApp öffnen (Chats) und rechts oben auf die drei Punkte/Einstellungen/Chats/Chat-Backup...
Hier siehst du als erstes den Eintrag "Letztes Backup", hier bitte den grünen "Sichern" Button drücken und anschließend überprüfen ob sich das Datum (links oben direkt unter Letzte Backup) aktualisiert hat. Wenn ja, kannst du WA schließen.

Wechsle in die "Dateien" App...
Oben auf Lokal/Interner Speicher/Hier nach dem Ordner WhatsApp suchen drücken und halten bis links unten "kopieren" erscheint, was du anwählst.
Links oben auf Datei --> Dann die Bezeichnung deiner externen SD Karte und dann rechts unten auf einfügen. Schon hast du den WA Ordner komplett gesichert.

WA deinstallieren und Gerät neu starten. Anschließend kannst du über den Appstore WA neu installieren - WICHTIG.. NICHT Starten!!!!!
Nach dem WA installiert wurde, kopierst oder verschiebst du den vorher gesicherten WhatsApp Ordner von der externen SD Karte auf den internen Speicher.

Anschließend kannst du WA normal starten und einrichten... WICHTIG!!! Dabei hast du nur eine Chance!!!! WA informiert dich das ein Backup gefunden wurde und du musst bestätigen das dieses verwendet werden soll. Machst du das nicht, ist leider alles weg.
Alles richtig gemacht, hast du WA sauber installiert, wir sind aber immer noch nicht fertig....

Folgende Sachen solltest du anschließend überprüfen bzw, ein oder umstellen...

1. Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Akkumanager/Geschützte Apps und den Button bei WhatsAppl nach rechts schieben und somit als geschützt deklarieren.

2. Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Akkumanager/Verbrauch/WhatsApp/ Bildschirm aus: weiter ausf. den Regler nach rechts, direkt darüber den Regler bei Stromverbrauchs-Warnung nach links

3. Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Akkumanager/Energieplan auf Leistung (erster Eintrag)

4. Einstellungen/Apps/Erweitert (unten links)/ Optimierungen ignorieren/WhatsApp/Zulässig

5. Einstellungen/Apps/Erweitert (unten links)/Systemeinstellungen schreiben/WhatsApp/Schreiben von Systemeinstellungen zulas... den Regler nach rechts.

6. Einstellungen/Benachrichtigungsfeld & Statusleiste/Benachrichtigungsmanager/WhatsApp - hier alles auf an.

7. Taskmanager (rechts unten auf der Navileiste) zu Whatsapp navigieren und das kleine Fenster einmal nach unten ziehen damit ein Schloss (oben rechts) angezeigt wird. Somit wird die App auch aktiv im Speicher gehalten.

8. Beten und testen...

Viel Glück!

Roland

• Danke
Reaktionen: heilmaenner, avfreak, burner8 und eine weitere Person
Danke

Also bei Puntk 2 ist bei mir whatsapp garnicht gelistet. Muss ich wurklich permanent das System auf voller Leistung haben? Mit dem MAte 7 Gold hatte ich nie Probleme
[doublepost=1460043297,1460041668][/doublepost]Also hab alles probiert,ich geb auf, vielleicht funktioniert es ja dann in Südamerika
[doublepost=1460043607][/doublepost]Wenn ich Whatsapp im Hintergrund laufen lasse,dann geht alles bestens auch mit den Pop ups, aber sobald
ich es schließe, geht nix mehr
[doublepost=1460043715][/doublepost]HAb eben festgestellt, dasses auch bei ausgeschaltetem Bildschirm läuft,insofern ich es geöffnet habe im Taskmanager

Und wieso lässt es nicht einfach drin?

muss ich ja wohl, aber man vergißt es auch mal und dann kommt natürlich nichts an Nachrichten

Daher zieh im Taskmanager das Icon von WhatsApp nach unten, so dass ein Schloss erscheint. Dann ist es dauerhaft drin.

• Danke
Reaktionen: mcfire