Huawei Mate 8 Push/Benachrichtigungsprobleme

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiss jemand zufällig, wie man beim neuen Update B170 sich die Nachrichten im Sperrbildschirm anzeigen lässt zB von Whatsapp, wie bei der B152?
Im Moment steht da nämlich nur "X Nachrichten von Y Benutzer", bei B152 konnte ich die Nachrichten im Sperrbildschirm schon lesen.

Das ist normal, wenn du mehr als eine Nachricht von einem Benutzer bekommen hast steht nur noch dir Anzahl der Nachrichten da. Ist es nur eine Nachricht kannst du sie auch lesen.

Wenn ein Kontakt mir schreibt, kann man die Nachricht lesen - Das ist mir klar. Aber bei der FW B152 konnte man, wenn man X Nachrichten erhalten hat von Y Kontakten im Lockscreen runterscrollen & die Nachrichten z.T. lesen. Ist jetzt kein gravierender Mackel, nur wunder mich wieso das auf der FW B170 nicht mehr geht.

Auf dem S7 ist auch Android 6.0.1 drauf. Das ist was anderes in Bezug auf Push.
Konnte ich selber erleben am nexus 5. Da gab es auch massive Probleme unter 6.0.

***Direktzitat entfernt***

Was meinst du mit das ist was anderes in Bezug auf Push ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: mcfire - Grund: Bitte vermeide Direktzitat. MFG mcfire
6.0.1 läuft einfach flüssiger und problemlos.

Aber hier ist Mate 8. :)

Und warum hat das mate 8 kein 6.0.1 ?

Frag hier.

da72f435e9810fcf95a00c24f7f6e595.jpg

Kann mir bitte jemand genauer sagen was es mit dem 6.0.1 auf dem s7 auf sich hat und ob das die Probleme auf dem mate 8 lösen würde ? Und warum das mate 8 diese Version dann nicht drauf hat wenn die angeblich besser ist ?

Und wer genau, außer Huawei, soll dir sagen, wieso die 6.0.1 noch nicht für das Mate 8 verfügbar ist?
Ich meine sogar, dass das s7 bereits mit 6.0.1 ausgeliefert wurde.
Und die haben wohl auch teilweise Probleme mit dem Push.

• Danke
Reaktionen: summer46 und selhammi
@selhammi:
Deine Frage ist rein spekulativ. Wer soll das denn beantworten können?
Wie AndroMeise schon schrieb, ruf bei Huawei an und frag nach. Bin auf die Antwort gespannt ;)

Erstmal Danke für die Antwort. Aber in dem Fall ist die 6.0.1 sowieso uninteressant wenn das S 7 damit auch Push Probleme hat. Und wer weiss was für neue Probleme mit der 6.01 noch zusätzlich dazu kommen. Echt erbärmlich wie so große Möchtegern Hightech Firmen wie Samsung und Huawei so vermurkste Produkte für viel Geld auf den Markt werfen. Da ist mir VW noch tausendmal lieber mit getricksten Abgaswerten denn da funktioniert wenigstens der Rest tadellos. Aber was ich die letzten Monate mit 1 Samsung und 2 Huawei Geräte an Ärger durch habe das spottet jeder Beschreibung. Da ist jeder Jugend forscht Wettbewerb eine Hightech Schmiede. Was diese Firmen sich da erlauben geht garnicht dafür sollten denen Strafen aufgebrummt werden bis sie schwarz werden. Dann würden Sie sich in Zukunft überlegen ob Sie weiterhin so unausgegorenes fehlerbeladenes Zeug ausliefern. So langsam reicht es nämlich.

Bitte thematisch beim Mate 8 Benachrichtigungen bleiben, danke.
Wann die Android-Version beim Mate 8 die nächsten Stufen erklimmt, wird dir hier niemand sagen können und bei Huawei niemand sagen wollen.

So viel Frust. Wenn man jedesmal sich so über Dinge ärgert, wird man nicht sonderlich alt werden. Im übrigen bin ich mir ganz sicher, dass VW Foren voll mit Threads sind, in denen Leute Qualität bemängeln. Das kann man über alle Produkte sagen. Es wird immer jemanden geben, der meint für sein Geld gefälligst DIE Perfektion zu bekommen.

Jetzt muss ich mich hier auch mal melden. Das Mate 8 ist bisher das Beste Dual SIM Smartphone welches ich besessen habe oder besitze.
Unausgegoren waren eher ASUS oder Jiayu!

Um beim Thema zu bleiben - ja, alle Apps die ich verwende pushen perfekt: AquaMail, Nine, WhatsApp, FB Messenger, FB, Threema, Hangouts,
Auch Apps die nicht zwingend Pushen müssen pushen: Weather Pro, ImmobilienScout, Xing

Vorausgesetzt natürlich, dass die Apps geschützt sind.
Das System sauber aufgesetzt ist und ein Cache Wipe nach umfangreichen AppUpdates durchgeführt wird.

Weiter sollte der Standard-Speicher auf Intern gesetzt sein, sonst macht die SD Card ab und zu Probleme Programme zu starten oder im Speicher zu halten.

• Danke
Reaktionen: burner8, Mekki66, sprint und eine weitere Person
***Direktzitat entfernt***

Um beim Thema zu bleiben habe alles so eingestellt und eingerichtet wie du es beschreibst und trotzdem pushen einige Dinge nicht. Und ka ich erwarte Perfektion bei 600 Euro für ein Phone. Mein Chef und unsere Kunden erwarten auch Perfektion obwohl wir nicht in so einem hohen Preissegment verkaufen. Wenn man was macht sollte man es richtig machen oder sein lassen aber nicht offensichtliche Fehler und Mängel schönreden. Das können wir bei Dingen tun die wir geschenkt bekommen haben oder bei Kindern um Sie nicht zu enttäuschen aber nicht bei einem Phone für 600 Euro. Da sollten so elementare Dinge funktionieren und zwar ohne wenn und aber und hätte.

Die Berichte für und wider scheinen 50:50 zu sein. Komisch.

eure Diskussion um Qualität ja oder nein gehört hier nicht hin und ist ziemlich ot ....

Das Mate 8 hat definitiv keine Benachrichtigungsprobleme mehr seid dem letzten Update..

Es kommt wirklich alles ohne Probleme an..

Es gab Schwierigkeiten, welche jetzt behoben wurden.. Manche Aussagen hier, da dreht sich mir der Magen um.. Ich hatte im letzten Jahr, bestimmt 25-30 Smartphones.. Alle, aber wirklich alle hatten so ihre Problemchen.. Ob Samsung, Sony HTC etc etc...

Das Huawei läuft von allen Geräten trotz der anfänglichen Probleme am besten.. Seid dem letzten Update iss alles top.

• Danke
Reaktionen: burner8, JimKnopf13, avfreak und eine weitere Person
Das Mate 8 hat definitiv auch nach dem Update Probleme mit Push!

• Danke
Reaktionen: checker72