Huawei Mate 8 Push/Benachrichtigungsprobleme

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Empfehlen kann ich SwiftKey.

• Danke
Reaktionen: selhammi
Hast du die google Tastatur mal deinstalliert und neu installiert? Oder cache der app gelöscht?

Die google Tastatur lässt sich aber nicht komplett deinstallieren. Oder mach ich was falsch ?

Die BlackBerry Tastatur ist minimalistisch, stabil und zieht keine Daten.

Cache hab ich schon mehrfach geleert leider ohne Erfolg
[doublepost=1459432863,1459432774][/doublepost]Und hat jemand eine Lösung für die daten verbrauch Anzeige die fehlt sei dem Update auch. Vielen dank für eure Hilfe

Die Anzeige gibt's zur Zeit nicht. Ob sie wieder kommt, kann nur huawei selbst sagen.

• Danke
Und wie deinstalliere ich die Google Tastatur ?
[doublepost=1459433095,1459433067][/doublepost]Hat jeder die Anzeige nach dem Update nicht mehr ?

Hat die google Tastatur alle Rechte für das Telefon? Z.b Zugriff auf den Speicher? Nicht dass der Download von Daten deswegen in einer schleife gekommen ist und deswegen Daten immer neu lädt

Die Google tastatur lässt sich nur per root deinstalliere, ansonsten kann man sie nur deaktivieren.

• Danke
Framekiller schrieb:
Hat die google Tastatur alle Rechte für das Telefon? Z.b Zugriff auf den Speicher? Nicht dass der Download von Daten deswegen in einer schleife gekommen ist und deswegen Daten immer neu lädt

Nein hab ihr keine Berechtigung gegeben.
[doublepost=1459433456,1459433433][/doublepost]War standardmäßig so eingestellt

Dann gib ihr die mal zum Test.

Vg

baum37 schrieb:
Die Anzeige gibt's zur Zeit nicht. Ob sie wieder kommt, kann nur huawei selbst sagen.

Gibt es eine app die das in der leiste oben anzeigt ?
[doublepost=1459433589,1459433533][/doublepost]
Framekiller schrieb:
Dann gib ihr die mal zum Test.

Vg
Und in dem fall mobile daten auch wieder erlauben ?

Ja wenn es dann einmal nur Berechtigung lädt sollte es aufhören. Wenn Nicht liegt der Fehler woanders

• Danke
Paul51 schrieb:
Wie wo kann man Doze deaktivieren ? :unsure:
avfreak schrieb:
Er meint wahrscheinlich, dass er alle Apps geschützt hat. Dafür gibts ja einen Schalter.
Framekiller schrieb:
Glaube das geht nur mit root und ein Terminal womit man mit einem Befehl den doze ausschalten kann.

Das schützen der Apps ist Huawei's Art und Weise, Apps im Hintergrund zu behalten. Doze ist ein Feature von Android. Es lässt sich mit Root und dem Terminal Emulator deaktivieren: dumpsys deviceidle disable. Ohne Root lässt es sich über ADB deaktivieren: adb dumpsys deviceidle disable. Man muss das Ganze nur nach jedem Neustart wiederholen.

• Danke
Reaktionen: heilmaenner
Hab eben whatsapp aus dem schutz genommen. halbe std gewartet dann mit anderem Handy eine Nachricht geschickt........kam sofort an.

So spielt das Leben... Bei mir macht WhatsApp seit ein paar Tagen Probleme... Warum nur WhatsApp??? Speziell diese App war die einzige die in der Vergangenheit zuverlässig pushte. Ist schon komisch, aber ich glaube das dieses mit einem WA Update vor ein paar Tagen zusammenhängt. Heute gab es ein weiteres Update, das aber die Probleme nicht löste... Ich konnte das auf einen Zeitraum von 20 Minuten eingrenzen. Ist das Display 20 Minuten aus, kommt keine WA mehr durch oder sehr unzuverlässig. Erst bei einer reaktivierung des Displays, egal ob Manuell, Anruf oder Mail, kommt auch WA durch. Früher war das genau andersrum :)

Habe jetzt WA gelöscht und neu Installiert und hoffe somit dass das Problem der Vergangenheit angehört.

LG

Roland

Ja, WA war und ist problematisch bei Benachrichtigungen. Nicht nur auf Huawei-Phones. Meist haben die das aber nach ein paar Tagen durch ein Update wieder im Griff.

Bei mir kommt whatsapp garnicht durch, das nervt langsam Twitter geht unregelmäßig

Hallo @avfreak

das kann ich so nicht bestätigen. WhatsApp war mehr oder weniger die einzige App die zuverlässig pushte, egal unter welcher Version. Zumindest trifft dieses auf die Europäischen und Internationalen NXT-L29 Geräte zu. Das angesprochene Problem das WA nicht durchkommt kenne ich nur von den chinesischen AL Modellen....

Gestern bemerkte ich erst später das auch meine Mails nicht mehr zuverlässig gepusht werden. Das ging sogar so weit das die nicht mal ankamen als ich den Bildschirm manuell aktiviert habe. Erst nachdem ich die App, in meinem Fall AquaMail öffnete, waren diese zu sehen.

Neustart´s, Cache löschen und so weiter lösten dieses Manko leider nicht. Und jetzt wird es noch Kurioser... Auf einmal funktionierte allerdings Megasound und zauberte mir einen Ton aus dem Lautsprecher als die App "Sparkasse" pushte
default_huh.png
. Das funktionierte unter MM bzw. auf dem Mate 8 noch nie!

Und du kannst mir wirklich glauben, wenn ich sage das ich weder was verändert noch irgendwie umgestellt habe
default_biggrin.png

Das ganze ist für mich wirklich unerklärlich... Ich war zufrieden mit meinem System, da bis auf Megasound alles funktionierte und ich die restlichen Bug´s mehr oder weniger im Griff hatte bzw. damit leben konnte.

Letztendlich blieb mir nichts weiteres übrig - da ich beruflich auf Mails und somit Benachrichtigungen angewiesen bin - als das System - wieder einmal - komplett neu aufzusetzen. Habe mich dann, ausgehend von der C636B170, für die C432B170 entschieden und versuche erneut mein Glück! Natürlich wird diese auf meinem Gerät als C900B170 dargestellt und nach der Installation fehlten die Kompass-, Spiegel- und Datensicherungsapp die ich einfach nachinstalliert habe.

Mal sehen ob jetzt wieder alles klappt.... Evtl. hängt das ganze auch mit den automatischen Updates aus dem Playstore zusammen (reine Vermutung), anders kann ich mir das nicht erklären.

Schönes WE

Gruß

Roland

Also von allen Email apps, die ich nun ausprobiert habe, bleibt bei mir aufgrund der zuverlässigen pushs, aufgeräumter UI und Einbindung mehrere emailadressen+alias nur noch Outlook als daily driver. Kann es jedem nur empfehlen der über irgendwelche Benachrichtigungsprobleme der Email apps klagt.