Huawei Mate 8 Push/Benachrichtigungsprobleme

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit meinem reset heute kommen keine Benachrichtigungen mehr durch. Davor gab es keine Probleme. Ärgerlich

Hatte ich anfangs auch:) installierte mal die apps die nicht pushen neu. Hatte bei nur geholfen.
Vg

Danke für den Tipp. Die tapatalk Benachrichtigung kam gerade durch. Mal sehen wie es sich sonst verhält.

Hallo zusammen, ich fürchte auch, das es teilweise an der WLAN Verbindung liegt. Ist euch schon mal aufgefallen, das wenn ihr das Telefon längere Zeit nicht benutzt, dass Telefon per Ping nicht mehr erreichbar ist? Schon merkwürdig....
Ich fürchte, das teilweise einfach keine Internet Verbindung vorhaben ist. Wenn ich per UMTS drin bin habe ich ganz wenige Probleme mit push Benachrichtigung als mit WLAN.

Gruß

Hallo seit dem Update heute Nachmittag zieht die google Tastatur dauernd daten 50 mb in 4 Stunden. Was muss ich da nochmal tun um das zu verhindern ?

Du kannst in der app Berechtigung der googletastatur die Berechtigung auf Daten wegnehmen. Einstellungen-»apps-»google Tastatur-» Daten Berechtigung oder so. Einfach raus machen. Ist aber eigentlich nicht normal. Hast du n offline sprachpaket für die Tastatur geladen?

.

selhammi schrieb:
Hallo seit dem Update heute Nachmittag zieht die google Tastatur dauernd daten 50 mb in 4 Stunden. Was muss ich da nochmal tun um das zu verhindern ?
Was für ein Update kam heute denn, Version bitte??

Ich merke momentan leider wieder, dass ich per PC keinen Zugriff auf WhatsAppWeb bekomme, da mein Mate 8 keine Internetverbindung habe. Zunächst ging es vorhin, aber nach geschätzten 10-15 Minuten Inaktivität ist das Mate 8 nicht mehr online. Es scheint also nach wie vor so zu sein, dass es Probleme mit dem Aufrechterhalten der heimischen WLAN-Verbindung gibt - auch mit B170. Daher kommen vermutlich auch nur unregelmäßig die Push-Nachrichten durch.

Ich werde wohl mal versuchen Doze zu deaktivieren. Was das wohl für den Akku bedeutet?

Der Verbrauch mit deaktiviertem Doze, ist nur minimal höher. Fällt gar nicht auf. Bin auf der B152 mit deaktiviertem Doze unterwegs, an der Laufzeit ändert praktisch gar nichts.

Wie wo kann man Doze deaktivieren ? :unsure:

Er meint wahrscheinlich, dass er alle Apps geschützt hat. Dafür gibts ja einen Schalter.

Glaube das geht nur mit root und ein Terminal womit man mit einem Befehl den doze ausschalten kann.

avfreak schrieb:
Er meint wahrscheinlich, dass er alle Apps geschützt hat. Dafür gibts ja einen Schalter.
Jou. Das kenne ich. Dachte wäre was neues.
[doublepost=1459421105,1459420873][/doublepost]Hab grad mal alle geschützt. macht 2min aus.

Trotz deaktivierung mobile daten zieht sie mir heute schon wieder 50 mb in 3 Stunden. von der google Tastatur

Hab die G Tasta rausgeschmissen.

Und was nutzt du nun für eine Tastatur. Das Handy nervt so langsam total. Eine Frechheit das man für 600 Euro Versuchskanninchen spielen muss. Für das Geld erwarte ich das alles so funktioniert wie es soll und nicht ständig neue Fehler auftauchen.

Hackers keyboard

• Danke
Reaktionen: selhammi
Und die zieht keine daten ? Weiss noch zufällig jemand was ich machen kann das es mir den aktuellen Datenverbrauch in den Benachrichtigungen anzeigt ? Diese Anzeige fehlt seit dem Update.

Such doch mal bei Google nach Android Tastas. Steht meistens alles dabei.....gut oder nicht.