Huawei Mate 8 Push/Benachrichtigungsprobleme

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Uiuiui aber er telefoniern ist in der heutigen Gesellschaft auch nur nebensächlich[emoji14]. Ne muss sagen mit der aktuellen firmware incl. Reset, bin ich sehr zufrieden mit dem mate8. Das wirklich einzige was noch von Haus aus fehlt ist double tab to wake:) obwohl man das mitlerweile nachrüsten kann per app in Verbindung mit dem nova launcher :)

• Danke
Reaktionen: Elbfisch
saroman schrieb:
Und sterben wird wohl niemand wenn man nicht ständig Push Narichten bekommt
Ja so in der Art habe ich das auch gedacht. Aber das ist zu kurz gedacht, wie ich dann festgestellt habe.
Es gibt auch Leute, die das Handy beruflich nutzen. Da kann ich das dann schon verstehen, dass das mehr als ärgerlich ist, wenn gewisse Dinge einfach nicht zuverlässig funktionieren.

Natürlich wenn man ein Gerät beruflich braucht muss es auch funktionieren. Ich habe ein iPhone 6 beruflich über das ich meine Einsätze bekomme. Da muss auch alles funktionieren.

Allerdings wenn es nicht richtig funktioniert muss man sich von dem Gerät trennen und einen anderen Hersteller nehmen.

Naja ist vieleicht auch zu weit gedacht da große Firmen nicht einfach wechseln

@Framekiller
Wie ist double tab to wake möglich?
Den Nova Launcher habe ich installiert.

Gruß Andreas

Hi Elbfisch,
Man lädt eine app runter( Autoscreen on), die verbindet man einfach mit der Gesten Steuerung vom nova launcher.
Bei der app muss man erst den sensor wählen wann der screen on geht. Dann die app mit double tab verknüpfen. Es geht nur eingeschränkt da man immer oben am Display (wo die Sensoren sind) drücken kann.

[QUOTE="Druidenstein]
Mit dem Mate 8 kann man wenigstens telefonieren :biggrin:
Als Mate8er amüsant zu lesen[/QUOTE]
Hast Du dafür das Mate 8 ??? :confused2:
Das könntest Du mit einem 62xx-Riegel von Nokia für 15 Euro auch... :rolleyes:

Bitte beim Thema bleiben, danke! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: mcfire
Gibts den Bug mit dem neuesten Update jetzt eigentlich noch oder wurde er wie versprochen beseitigt?

Wenn ich mir die 64gb hole...also importiere, gibt es die FW dann sowohl für nxt al29 als auch 10?

Wenn du eine FULL-Version nimmst, sollte das mMn klappen

Hä? Wie meinst Du das?
Ich überlege halt ob 64 oder 128undda ist 29 vs. 10
Bekome ich die FW für beide?

Letztmalig, bevor ich hier schließe: bleibt bitte beim Thema.

Aber es geht doch um die Firmware...ich möchte das push-problem für beide Versionen gelöst wissen.

Hier geht es um die Benachrichtigungsprobleme. Welche FW auf welches Gerät passt bitte in den entsprechenden Threads diskutieren.

Und die Benachrichtigungs Probleme haben unzweideutig mit der Firmware zu tun. :unsure::unsure::unsure::unsure:

Indurus schrieb:
Gibts den Bug mit dem neuesten Update jetzt eigentlich noch oder wurde er wie versprochen beseitigt?
Ich habe das Update nun heute Mittag via OTA bekommen und installiert. Benachrichtigungsprobleme sind mir bislang nicht wieder aufgefallen. Push Nachrichten von Focus Online sind bislang sofort durchgekommen. Das war vor dem Update nicht so, da kam es durchaus zu Verzögerungen. Mit WhatsApp hatte ich vorher keine Probleme, da kamen die Nachrichten immer sofort durch.
Wie gesagt, habe das Update erst heute Mittag erhalten. Noch etwas kurz der Zeitraum. Mal weiter beobachten.

• Danke
Reaktionen: avfreak
Hallo habe das Update vorher drauf gemacht. Wiekann ich das standard e Mail Programm bei geschützte Apps anklicken wenn es garnicht in der Liste ist ? Und wo finde ich den wl Datenverkehr um zu prüfen ob die Tastatur wie bei manchen hier dauernd traffic produziert ?

Unter anderem, wenn du auf Einstellungen, Apps gehst, dann auf die Google Tastatur und dann auf Datenverbrauch

• Danke
Reaktionen: selhammi und mcfire
Systemprogramme sind eigentlich von Haus aus Geschütz.

Schau mal unter Telefonmanager->Datenverkehrsmanager->Datenverkehrsnutzungs Ranking.

• Danke
Reaktionen: selhammi