Huawei Mate 8 Push/Benachrichtigungsprobleme

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also auch mit der B152 werden Mails von Gmail nicht zeitnah benachrichtigt! Erst nach Displayentsperrung! Auch Benachrichtigungen auf meine Huawei Watch kommen später, z. b. von Spotify bzw. das beenden von Spotify und starten von Audials hat meine Uhr erst 6 Minuten später erreicht!
Sehr sehr schade für ein ansonsten tolles Gerät.

Das ist echt Mist!
Das zieht sich jetzt schon durch mehrere Generationen bei Huawei.
Da merkt man, das es Google in China eigentlich nicht gibt.

Ich wollte meine Frau letztens von iPhone auf das Mate7 umstellen und wir hatten auch das Problem das von Telegram keine Nachrichten ankamen. Ich hab echt alles versucht aber ohne Erfolg. Erst als ich im Netz auf mehrere mit dem Problem gestoßen bin hab ich aufgegeben. Und genau deshalb hab ich mich beim letzten Handykauf auch gegen ein Huawei entschieden. Leider, die Mate Serie gefällt mir eigentlich sehr gut.

Ich frage mich warum das scheinbar nur wenige hier interessiert oder hat das Problem nicht jeder?

Ich hab damit bisher keine Probleme außer das bei Android Ware die Benachrichtigungen leicht verzögert ankommen.

... vielleicht machst du das Handy nicht länger als 10min. aus? [emoji6]
Ich hatte das Problem auch NUR bei Gmail.
Hatte, weil ich das Mate 8 aus diesem Grund zurück geschickt habe.

Ich schreibe hier nur noch, weil ich es mir sofort bei einer stabilen Lösung wieder holen würde.

Grüße euch.
Ich habe das Mate 8 seit 2,5 Wochen und es ist Klasse. Leider habe ich mit beiden Firmwares das Problem, dass hauptsächlich im Mobilfunknetz die Whatsapp Nachrichten nicht ankommen, wenn die Apps geschlossen werden und der Display etwas länger aus ist. Im WLAN passiert das nicht so häufig, aber kommt auch mal vor. Da bekomme ich teilweise Mails 2 Stunden verspätet, weil ich dann zur Kontrolle mal die App öffne. Das ist echt nervig. Habe den Leistungsmodus an und Whatsapp auch geschützt, so dass es eigentlich weiterlaufen sollte.
Bei anderen Apps wie Telegram passiert das sporadisch.
Hatte gehofft dass das Update die Lösung ist oder jemand hier nen Tipp hat.
Hab das Mate auch schon zurückgesetzt gehabt und den cache gelöscht oder mal die App daten gelöscht. Mir fällt da nicht weiter ein.:confused:

Habe das auch leider, hatte vorher immer Samsung da gab es das nicht.
Samsung hatte andere Probleme. Finde das Mate auch klasse, denke
aber nicht das es Huawei in den Griff bekommt.
Das Netz ist voll davon und das zieht sich über viele Modelle hin.

schroepfer schrieb:
... vielleicht machst du das Handy nicht länger als 10min. aus? [emoji6]
Ich hatte das Problem auch NUR bei Gmail.
Hatte, weil ich das Mate 8 aus diesem Grund zurück geschickt habe.

Ich schreibe hier nur noch, weil ich es mir sofort bei einer stabilen Lösung wieder holen würde.

Kann ich absolut nachvollziehen, ist auch einer, oder besser gesagt der Hauptgrund, warum ich mein M8 zurückschicken werde.

Mit meinem Note 4 hatte ich dieses Problem nicht. Hab es grad nochmal probiert. Das ist bei den mobilen Daten das Problem.:thumbdn:
Bin wirklich am überlegen wieder zu wechseln, sollte es keine Lösung dafür geben.

Sonst hat keiner das Problem? Habe schon Hilfsapps wie Push notification fixer ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Ich wette, das jeder die Probleme hat. Die meisten werden es nur nicht merken, weil das Ding eh immer an ist!
Lösen wird sich das Push - Problem erst, wenn Huawei das abstellt.
Wie kann man das angehen, das die das nach 3 Jahren endlich mal abstellen?

Doch aber das hatte ich ja schon oben stehen.
Benutze Inbox und da geht es auch nicht.

Schönen guten Abend, habe mir letzte Woche die China Version des Mate 8 64 Gb und 4 Gb Ram geholt. Das selbe Problem, hab mehrere iMail Apps ausprobiert alle mit den gleichen Ergebnis! Keins von ihnen ladet meine Mails. Muss immer erst in das iMailprogramm gehen das ich meine Mails abrufen kann. Whats App funktioniert dagegen tadenlos. Es kam auch schon bei mir ein großes Update ohne Erfolg.

Bei mir funktioniert das Standard mailprogramm normal. Nur Whatsapp macht probleme. Ist ja seltsam. Istvdas nur im mobilen Netz oder auch im Wlan?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Komisch. Ja Wlan und Mobilfunknetz das selbe Ergebnis. Habe das Standard iMailprogramm von Huawei auch schon ausprobiert der selbe Fehler, man muss immer erst das Mailprogramm öffnen. Was für eine iMailapp benutzen sie denn? Habe es so eingestellt das es eigentlich alle 3 Min abfragt. Mfg

Ich bekomme dagegen keine Nachrichten von eBay, eBaykleinanzeigen und div. anderen Apps und Spielen, obwohl alles angewählt ist.Erst wenn ich die App starte, kommt alles an. Gibts schon Lösungsvorschläge? Weisst Huawei darüber bescheid?

Alle die Probleme haben bei Bildschirm aus eine Benachrichtigung zu erhalten testen bitte mal folgendes:
Einstellungen -> Apps -> Erweitert -> Optimierungen Ignorieren -> oben bei Zulässig Reiter auf "Alle Apps" Auswählen -> Dann bei G-Mail, Aqua-Mail und alle Apps wo ihr Benachrichtigungen erhalten wollt aber keine bekommt auf die entsprechende App gehen -> Hacken auf "Zulassen" klicken. Danach sollte die App auch bei Bildschirm aus eine Benachrichtigung senden! Probiert das bitte mal aus und schreibt hier rein! Danke! :)
Bei Aqua-Mail habe ich das getestet und bei "Zulassen" habe ich selbst bei Bildschirm aus eine Benachrichtigung erhalten!

Bei mir hat leider nicht funktioniert :angry:

Das löst das Problem nicht bzw. nur selten. Und Gmail kann gar nicht eingestellt werden. Mit Bluemail geht es etwas besser bzw. öfters.