Huawei Mate 8 Push/Benachrichtigungsprobleme

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtige Forum, zu Beispiel?

Viber benutze ich ewigkeiten nicht mehr. Habt ihr für die app Berechtigung für die Kontakte gegeben?

Back to Topic:
Hab ja nun auch die 170 drauf. Bei mir funktioniert alles soweit. Aber leider pusht Android Hilfe App nicht bei meinen abonnierten Topics. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Bei meinen SumSum Tab Pro pusht es.

Vg

Wichtig wäre zu erwähnen welche B170 du drauf hast... Die C636B170 oder die C432B170, dabei handelt es sich um zwei unterschiedliche Versionen!
Die Probleme wurden erst mit der C432B170 gelöst. Das Problem ist, das bei einem Gerät mit einer anderen CUST beide als C900B170 angezeigt werden.
Du kannst das aber nur anhand des Kerneldatums identifizieren. Die richtige Version hat ein Datum vom 11 März 2016!

Sorry ich habe die C432B170 :)

Auch einen Factory reset gemacht?

Da das System wie immer läuft ansonsten alles klappt und wie ich finde der akku n bissel besser läuft, wollte ich nicht extra nen Werks reset machen.
Wollte nur wissen ob bei anderen die Android Hilfe app pusht.

Seit dem 170er Update klappt bei mir alles reibungslos :) bin zufrieden

Liebe Forumlerinnen,

habe auch seit gestern die C432B170 und keinen Reset gemacht - Ich bin mit dem Update und dem Mate 8 eigentlich nicht zufrieden. Obwohl das Update jetzt korrekt aufgespielt ist, funktionieren die Benachrichtigungen nach wie vor nicht richtig und rund. Was besonders auffällt ist, dass z.B. Llama und Smart Sound Profile - zwei Apps, die ich seit Jahren verwende und auch unter Android 6 (z.B. Nexus 5) normalerweise perfekt funktionieren, laufen auf dem Mate 8 nur sehr holprig.

Alle Ausnahmegenehmigungen und Restriktionen, die irgendwo als Hilfe angeboten wurden, habe ich eingestellt, doch die ganze Mühe nützt nichts. Besonders interessant, die Apps können ihr eigenes Symbol in der Statusleiste nicht ändern - normalerweise ändert Llama und SSP die Farbe, bei der App Caffeine ändert sich das Symbol - auf dem Mate 8 Fehlanzeige. Leider.

Kann das jemand nachvollziehen oder hat jemand eine Idee - wäre echt superdankbar!!

LG Markus

Ich glaube, dass es an EMUI 4 liegt, dass diese beiden von mir genannten - von den Programmierern sehr gepflegten und für Android M angepassten - Apps (Llama und Smart Sound Profile) nicht richtig arbeiten. Habe mich jetzt schweren Herzens davon gelöst und diese mit Bordmitteln (WiFi+ und "Bitte nicht stören" im Zeitmodus) ersetzt.

Alles Gute Euch und frohe Ostern,
Markus

Funktioniert bei Dir WiFi+ ? Bei ging es mal sporadisch, seit ein paar Wochen garnicht mehr. Das Update C432B170 brachte auch nichts. Ebenso verbindet sich das Mate 8 nicht automatisch per WLAN wenn ich nach Hause komme. Ich muss erst das Display einmal ein schalten.

Hi Lagerfeld, bei mir funzt das tadellos - eigentlich genau so wie ich vorher bei Llama "Betreten eines Gebiets XY, Aktiviere WLAN" - bin sogar erstaunt, wie gut das hinhaut. Überprüfe doch bei Dir mal in den WLAN Einstellungen die WLAN Standbyrichtlinie.

LG Markus

Lagerfeld schrieb:
Funktioniert bei Dir WiFi+ ? Bei ging es mal sporadisch, seit ein paar Wochen garnicht mehr. Das Update C432B170 brachte auch nichts. Ebenso verbindet sich das Mate 8 nicht automatisch per WLAN wenn ich nach Hause komme. Ich muss erst das Display einmal ein schalten.
Bei mir ist auch genau so, leider. Bei 103 hat alles noch gut funktioniert.

Tatsache ist eines, dass Huawei bei diesem Gerät zugunsten einer guten Akkulaufzeit alles an aggressiven und extremen Programmierungen ausgenützt hat und das zu Fehlfunktionen bei Apps und sogar beim System selbst führt - eigentlich traurig!

Ich finde es sehr gut das man versucht eine sehr lange Akku Laufzeit zu bekommen. Und sterben wird wohl niemand wenn man nicht ständig Push Narichten bekommt. Und wer darauf angewiesen sei der kann immer noch die Abrufe zeitlich steuern.

Oder er muss halt mehr Geld in die Hand nehmen und zu einem anderen Anbieter wechseln und nicht nur meckern

• Danke
Reaktionen: fred2346
Sorry, aber das ist Unsinn. Es muss umgekehrt sein: Wenn du akkusparen möchtest, dann dreh einfach das mobile Netz (oder nur Push ab). Aber dass von Werk aus Push abgedreht wird und man zum akkusparen "gezwungen" wird, ist sicherlich nicht der richtige Weg!

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Hermes
@saroman dann schlage ich jetzt auch noch auf den Nagel, den Indurus bereits angesetzt hat und hoffe getreu Deiner Signatur, dass die Meinung eindringt... Mein Nokia hat übrigens über eine Woche im Standby gehalten... Muahahaha - Fehlfunktion bleibt Fehlfunktion und lässt sich nicht rechtfertigen!

Vieleicht falsch interpretiert. Richtig ist das alles versucht wird das die Geräte strom sparen. Auch wenn Push damit verhindert wird.
Aber man sollte es dann selbst aktivieren können. Dann sollte es aber auch funktionieren.
Nur verstehe ich nicht weiß man so abhängig vom Push sein kann.

Und wenn man wie manch einer meckert, sollte man auch genug Arsch in der Hose haben und dann halt wechseln.

Und stell dir vor mein altes Nokia 6110 hällt immer noch länger als eine Woche

Push Notifikation ist ein elementares Feature.
Soll ich, wenn ich auf eine E-Mail oder Benachrichtung einer App warte immer das Display alle 5 Minuten einschalten?

Oki bei mir ging nur push bei der android hilfe nicht. Habe nun doch mal ein reset gemacht und per Backup apps undEinstellung wiederhergestellt. Androidhilfe war so nun die einzige app die nicht pusht. Vlt noch nicht android m kompatibel? Hab es nun mit tapatalk gelöst. Die pusht. Netter Nebeneffekt vom reset ist nun eine bessere Akku Laufzeit.

Vg

• Danke
Reaktionen: mobilejunkie
Super. Dann werde ich es mir jetzt bestellen.Mit o2 L Vertrag für 1 Euro bei handy-deutschland.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt