Huawei Mate 8 Push/Benachrichtigungsprobleme

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hatte vorher starke Probleme mit whapp. Alles andere lief ohne Probleme. Jetzt läuft whapp bei mir aber auch ohne Probleme. Also alles bestens, ich habe aber auch die ChinaVariante. Evtl. lag es daran...

Ich bin einfach auf das Galaxy S7 Edge gewechselt, da gibt es zum Glück keine Push Problematik. :)

Dass sich Huawei 3 Monate bei dem Topmodell Zeit lässt und noch immer kein Bugfix für alle Geräte da ist, war für mich ein KO Kriterium.

Das S7edge hat andere Probleme (siehe Samsung-Forum) :glare:
Das S7edge ist mir auch zu klein und immer diese fettigen Fingerabdrücke :love:
aber jeder wie er will

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Bitte keine Direktzitate
Geht denn jetzt wirklich alles? Ich möchte gerne das 29er bestellen aus China, wegen 4gb ram. Aber wenn das alles so bleibt, ist das mobile nicht für mich!

Bei mir läufts von Anfang an reibungslos. Inklusive Push!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern und heut nach Updates gesucht. Leider ohne Erfolg. Dauert wohl noch was :-(

Ich finde es nach wie vor spannend, dass zwischen 5 "es geht nicht" Meldungen dann immer wieder eine kommt, die meint bei ihr würde der Push reibungslos funktionieren....

Wieso sollte denn die reibungslos push Meldung von mir erfunden sein?
Wie gesagt, ich hatte auch die Probleme, an was es letztendlich lag, kann ich nicht sagen. Es pusht alles durch, unabhängig von WhatsApp.

• Danke
Reaktionen: Niro73
Habe nie gesagt dass irgendjemand was erfindet. Ich finde diese Tatsache interessnt, weil eine der beiden Seiten wohl etwas falsch machen muss...

Ich habe eigentlich nichts groß geändert. Lediglich die 170 eingespielt und die Mail von Gmail deaktiviert und komplett meine beiden Accounts auf aqua eingestellt.
Seitdem ist Ruhe und alles pusht durch.

baum37 schrieb:
Seitdem ist Ruhe und alles pusht durch.

Pusht alles durch oder nur Aqua? Und sie pushen auch alle nach einer Stunde im Standby und nicht nur weil Android durch vom Push-Bug augenommene Apps geweckt wird?

Ich habe bis auf aqua und WhatsApp nichts an zum pushen. Und es pusht bei jeder Zeit, wo das Gerät nicht aus dem Schlaf gerissen wurde. Wie gesagt, habe diesbezüglich extra WhatsApp für einen Tag deinstalliert.

Also muss sagen hab k9 Mail drauf, die Benachrichtigungen gehen nicht durch.

WhatsApp läuft einwandfrei.
Gmail, Facebook auch...

Hab die 170 drauf

Whatsapp war ja von dem Bug amgeblich gar nicht betroffen. Bei Aqua weiß ichs nicht. Aber nur weil diese Apps pushen heißt das noch nicht, dass das Problem nicht besteht. Ich glaube genau das ist der Grund für die "alles funktioniert" Meldungen.

Ich denke mittlerweile auch, daß das Problem sehr spezifisch ist, wann gepushed und wann nicht gepushed wird. Die Apps werden da auch verschiedene Routinen und Wege verwenden. Einige gehen wohl , die anderen nicht. Kommt vielleicht auch auf die Konstellation oder der Kombinationen von Apps an.
Das wird zum einen der Grund sein, warum es bei einigen geht und bei anderen nicht und warum Huawei so lange brauch, es zu fixen ;)

• Danke
Reaktionen: Niro73
Hallo zusammen,

ich möchte gerne auch etwas zu dieser Diskussion beitragen.
Ich hatte aktuell bis heute Morgen auch Probleme mit dem Push von Aqua Mail.
Seit dem ich aber alles richtig eingestellt habe funktioniert nun alles wie gewünscht :)

Was habe ich getan?
  1. Erweiterte Einstellungen -> Akkumanager -> Geschützte Apps
    Die App auswählen (Detaillierter Stromverbrauchsinfos) -> Bildschirm aus: weiter ausf. (aktivieren)

2. Einstellungen -> Apps -> Erweitert -> Optimierungen Ignorieren -> oben bei Zulässig Reiter auf "Alle Apps" Auswählen
    Hier die entsprechenden Apps auswählen und auf Zulassen einstellen.
    (Danke Tobisimon)
Und schon solltet Ihr Benachrichtigungen bekommen von den Apps die Ihr "aktiviert" habe.
Vielleicht hilft es euch ja genauso wie mir :)

Probiert es aus :)

Gruß
louski

• Danke
Reaktionen: Darkangelstrike und burner8
@louski

Danke für deine Anleitung, leider enthält diese einen Fehler und löst mein Problem auch nicht...

Bei 1. hast du was verwechselt... Der angegebene Pfad führt nur zur EMUI Einstellung, wo man die Apps als "geschützt" deklarieren kann.

Richtig wäre Einstellungen -> Apps -> *App Anwählen* - Akku - und dann - Bildschirm aus: weiter ausf. (aktivieren)
Natürlich gibt es auch noch andere Wege um dahin zu gelangen :)

Aber das funktioniert bei mir leider auch nicht. Ebenfalls habe ich noch zusätzlich die Apps im Taskmanager mit einem Schloss versehen. Einfach im Taskmanager nach unten ziehen dann wird die App aktiv im Speicher gehalten.

Auch Aqua Mail löst - zumindest bei mir - das Benachrichtigungsproblem nicht, da habe ich auch schon alles durch. Es spielt auch keine Rolle wie viel Konten abgefragt werden, um welche Anbieter es sich handelt und auch nicht ob IMAP oder POP3 Konfiguration.

Hier bleibt nichts weiter übrig als auf den FIX von Huawei zu warten.

LG

Roland

Shit hast recht.... Ja ist wenn man immer mehrere Sachen gleichzeitig erledigt :) Sorry.
Aber wenn man es mal technisch sieht, kann es kein Problem von Huawei sein, weil das Problem dann eigentlich alle haben sollten.
Ich wäre auch gerne bereit irgendwelche Einstellungen zu überprüfen mit jemandem zusammen :)
Ich meine ich bin auch immer schnell dabei mit Bugs etc. komme ja aus der IT-Branche :p

Gruß
louski

Das Problem haben auch Alle, manche denken nur sie hätten es nicht, weil sie es noch nicht wirklich herausgereizt haben....

Indurus, das is ziemlicher Käse, was du schreibst!
Es liegt wahrscheinlich auch an der Zusammensetzung der apps sowie der Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: Queeky