Huawei Mate 8 Push/Benachrichtigungsprobleme

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah okay, danke. Der Artikel ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Dann hoffen wir mal hoffen. Dieser Bug ist schon echt nervig.

Habe mich nun von Mate 8 getrennt bzw. verkaufe ich es jetzt. Das mit dem Pushen ist für mich ein No Go und zu hoffen, dass ein Update raus kommt bin ich auch Leid. Bin nun zum s7 edge gewechselt und bin vollkommen zufrieden.

Also wenn jemand ein Mate 8 sucht, kann sich gerne melden ;)

Ich habe derzeit ein Honor 7 und wollte eigentlich auch zum Mate 8 wechseln. Das H7 läuft ja noch auf LP und dort habe ich das Problem, dass, wenn ich es über Nacht ausschalte, beim Einschalten außer von WhatsApp und der Huawei eigenen MailApp keine Pushs aus dieser Zeit ankommen. Auch nach mehreren Stunden nicht. Als Beispiele kann ich spontan Facebook, Instagram und QuizUp nennen. Erst nach Aufrufen der App sind diese Benachrichtigungen sichtbar. Geschützt sind diese Apps und im laufenden Betrieb funktioniert auch alles einwandfrei, auch mit ausgeschaltetem Display.

Daher die Frage: Besteht das Problem mit dem M8 unter MM auch noch bzw. wie lässt sich dies lösen?

Über die Huawei-App "PM Plus" (aus dem Playstore) kannst Du den Startmanager aktivieren. Mit diesem kannst du einstellen, welche Apps automatisch bei einem Neustart mitgestartet werden sollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
OK Danke, werde ich mal ausprobieren. Also ist das Problem "normal"?

burner8 schrieb:
Über die Huawei-App "PM Plus" (aus dem Playstore) kannst Du den Startmanager aktivieren. Mit diesem kannst du einstellen, welche Apps automatisch bei einem Neustart mitgestartet werden sollen ;)

Aber dennoch werden diese Apps bei ausgeschaltetem Display im berüchtigten Doze Modus dann wieder deatkiviert...? Also hilft das doch keinem weiter...

Ich habe seit ein paar Wochen absolute Ruhe von den Problemen. Jede Mail, jede Whatsapp, einfach alles kommt durch. Nutze die Aquamail-App und da kommt egal, wie lange das Smartphone in dem Doze-Modus war, alles an.

So einfach lässt sich der Doze-Bug halt nicht festmachen. Ist ja nicht so, dass das Gerät nach x-Sekunden in den Tiefschlaf fällt und dann nicht mehr aufwacht. Einige Apps kommen regelmäßig durch, andere manchmal, wieder andere garnicht.

Habe heute mein OTA Update bekommen. Das Push up Problem ist damit behoben:) Update B168

• Danke
Reaktionen: summer46
@Paisa

Hattest du davor Push Probleme

Na da bin ich aber gespannt, da mit der B170 die Probleme auch nach einem Factoryreset noch da sind...
Wie meldet sich die FW? C???B168

Sollte es sich um die NXT-AL10C00B168 handelt, ist diese ausschließlich für die chinesischen Modelle...

Danke

Roland

Natürlich, das einzige was ging war Facebook. Whatsapp kam erst stundenlang mit Verzögerung, ebenso gmail. Jetzt geht alles normal

Welche Version genau? Wie lautete der Changelog?

Siehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_2016-03-19-12-53-22.png
    Screenshot_2016-03-19-12-53-22.png
    41,7 KB · Aufrufe: 264
Danke für deine Rückmeldung... Da es sich aber um die Chinavariante handelt, hilft das den meisten nicht viel. Trotzdem danke für die Info!
Hatten die China Modelle denn überhaupt das Problem? Aber Hauptsache Huawei fängt jetzt mal an sich damit zu befassen.

Danke

Roland

Wieso ändert das nichts? Natürlich hatten die Al 10 die selbem Probleme wie die Europäischen. Die Europäischen Modells bekommen ihr Update aber naturgemäß verzögert.

Ich kann auf der B170 ebenfalls bestätigen das die Push Probleme u.a. bei Whatsapp Weg sind. Ich hoffe es bleibt auch so :-D

Mit Whatsapp gab es noch nie Probleme mit push, aber alles andere funktioniert nicht wenn das Display ein paar Minuten aus ist, da hat sich auch auf der B170 nichts geändert... leider.

Kurze Frage? Ist die 170 FW die gleiche wie die chinesische 168FW?

Sonst sollten wir doch einfach noch warten bis die chinesische 168FW auch in internationaler Form für uns bereit steht. Mir war so als würde die FW 170 schon länger verfügbar sein und nicht so die neuste mit den Fixes zu sein?

Vg

Die 170 ist die internationale.. Hab diese einfach über die 152 Euro Version geflasht.. Läuft perfekt..

Hat auch einen neueren Kernel als die 152