Huawei Mate 8 Push/Benachrichtigungsprobleme

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mir gerade auffiel: Wenn ich am Notebook WhatsappWeb verwende, verliert dieses nach ein paar Minuten Display-off die Verbindung zu Whatsapp auf dem Mate 8. Seit irgendwie so aus, als würde die Internetverbindung gekappt. Vielleicht ist das auch der Grund für die nicht durchkommenden Push-Benachrichtigungen.

Die WLAN-Verbindung sollte laut Settings auch im Standby aktiv sein.

Ich habe folgendes Problem: Die Push-Benachrichtigungen von Whatsapp werden auf dem Mate 8 nach Empfang sofort angezeigt und es vibriert, jedoch werden diese Meldungen nicht direkt auf die Android Wear (Huawei Watch) übertragen. Die Watch ist somit komplett nutzlos. Habe mich schon etwas eingelesen und die Apps Whatsapp und Android Wear überall freigegeben, sprich unter Apps/Optimierungen ignorieren und Akkumanager/Geschützte Apps. Hat jemand das gleiche Problem und kann allenfalls helfen? Gibt es noch andere Einstellungs-Möglichkeiten oder muss ich auch auf das Update warten? Vielen Dank schon mal und beste Grüsse.

Ich hab zwar die LG G Watch, aber ähnliche Probleme, allerdings nicht immer, sondern ich hab die Vermutung, dass es klappt, wenn die Watch nach einem Neustart zum ersten Mal verbunden wird. Sobald sie dann einmal die BT-Verbindung verliert, klappts nicht mehr, auch wenn sie in der Wear-App anschließend wieder als verbunden angezeigt wird. Ich glaub, der Punkt ist eher ein Android Wear-Problem...

Versucht mal im Benachrichtigungsmanager "Anzeige mit Priorität" zu aktivieren, vllt hilft das.

• Danke
Reaktionen: Markus523
war eben mal im Samsungforum
ist schon lustig (oder auch nicht), wieviele Fehler beim neuen S7/edge dort diskutiert werden :bored:

Ich warte auch nur noch auf die 64gb(offiziell) in Deutschland. Das s7 edge gefällt mir auch nicht Soooo gut. Finde das Mate 8 ist sogar flotter unterwegs

Habe grade das s7 edge in Benutzung.

Bleibt doch hier bitte beim Thema mit den Pushproblemen. Wenn ihr Handys vergleichen wollt, ist ein Plauderthread sicherlich gleich in der Plauderecke offen.

• Danke
Reaktionen: mahd, BFM und burner8
Auf jeden Fall wird es schön langsam mal Zeit für die Firmware! Ist nämlich echt nervig. Und Tasker funktioniert auch nicht. Ich hoffe mal, es wird nicht später als März!

LG
BFM

Wenn man doze deaktiviert, funktioniert es auch mit den Benachrichtigungen.

Was ist "doze" :confused2:

Wie kann ich denn doze deaktivieren?

der Frage schließe ich mich an

glaube nicht, daß das geht
[doublepost=1457796377,1457796210][/doublepost]wenn ich mir von meinem GMX-Account selbst ne eMail schicke, wird die Ankunft sofort angezeigt

Schaut in Beitrag 273 und ihr wisst, wie es geht.

• Danke
Reaktionen: burner8
Ich bin leider nicht so gut im englischen. Verstehe da nur Bahnhof. Auch der Übersetzer bringt da nix

Wenn ihr Root habt, ladet euch terminal emulator aus aus dem store. Gebt su ein und mit Eingabetaste bestätigen, dann gebt ihr dumpsys deviceidle disable ein, das ist alles. Ohne root müsst ihr es über adb mit dem Befehl adb dumpsys deviceidle disable machen

Da ich nun auch ein Mate 8 besitze möchte ich hier meinen Senf zu geben.

Habe einen Tag lang alles probiert und wollte auch keine Push Benachrichtigung bekommen.
Fakt ist das ich auch keine bekommen habe nachdem ich das Handy entsperrt habe.

Geholfen hat dann schlußendlich das ich in der APP Telefonmanager unter Akkumanager , dann Geschütze Apps AquaMail geschützt habe.

Dort dann gleich noch alle anderen wichtigen Apps geschützt und schon geht es ohne Probleme.

Eventuell hilft das den ein oder anderen...

Stephan

Das ist etwas was allgemein bei Emui Geräten gemacht werden muss. Schau dir den Tread am besten noch mal an, dann siehst du das nicht dass das Problem sondern die Benachrichtigungen im Doze modus, das Problem wurde auch schon von Huawei bestätigt wenn ich nicht ganz daneben liege.

Deine Anleitung steht 100fach in jeden Huawei Tread!

Ja, das Problem wurde beseitigt. Wir warten alle schon sehnsüchtigst auf die Freigabe des Update seitens Huawei.....

Woher weißt du das bzw wo kann ich das nachlesen?