Klenzinator
Ambitioniertes Mitglied
- 8
Sehe ich mittlerweile auch so. Eine Besserung bei der Benachrichtigung kann ich nämlich nicht erkennen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
exodus99 schrieb:Huawei hat generell ein Problem mit den Benachrichtigungen, und zwar in allen Marshmallowversionen, egal welches Gerät. Das umfasst die Beta Versionen für das Mate 7, P8, P8 Lite, Mate S sowie die Finale Version für das Mate 8.
Dabei ist es egal, welche Einstellungen man unter EMUI vornimmt, der doze Mode schickt "fast" alle Apps in den Tiefschlaf sobald das Display ein paar Minuten aus ist.
Apps wie Ebay, Ebay Kleinanzeigen, PayPal, Sparkasse und weis der Geier noch alles synchronisieren nicht, deshalb erhält man auch keinerlei Benachrichtigungen. Ebenso ergeht es den Emailclients wie K9, Aqua Mail sowie die integrierte Email App. Diese Apps pushen nur wenn der Bildschirm an ist bzw. das Gerät aufgeweckt wird.
Jetzt kommen wir zum bereits erwähnten "fast".... Die aktuelle WhatsApp ist von diesem Problem nicht betroffen, hier kommen alle Nachrichten unmittelbar auf den Bildschirm, egal wie lange das Smartphone schon ungenutzt rumliegt. Warum das so ist?!? Diese Frage kann euch nur Huawei beantworten... oder eben auch nicht.
Und jetzt zu den Ausnahmesituationen, wo bzw. wie Push Benachrichtigungen stattfinden obwohl das Gerät seit längerer Zeit nicht genutzt wurde.
Speziell die User, die keinerlei Probleme mit den Push Benachrichtigungen haben, sollten mal darauf achten und ggf. ein Feedback geben.
Szenario 1: Hängt das Smartphone am Ladegerät, kommen generell alle Benachrichtigungen durch, da alle Apps synchronisieren.
Szenario 2: Kommt eine WhatsApp Nachricht, wird das Smartphone aufgeweckt. In diesem Moment synchronisieren auch die anderen Apps und melden brav Vollzug mit einer Benachrichtigung.
In allen anderen Fällen kommen weder Benachrichtigungen via. Push an, noch synchronisieren sich irgend welche Apps und/oder Widgets.
Achtet also darauf, wann eure Benachrichtigungen ankommen! Klar ist, das nicht jeder ständig den Blick auf das Endgerät geworfen hat... Kommt zwischendurch mal eine Whatsapp Nachricht, synchronisieren auch die anderen Apps und Legen Ihre Meldung im Sperrbildschirm oder Info Leiste ab. So erweckt das ganze den Eindruck das keinerlei Probleme vorliegen, da ja offensichtlich die Nachrichten ankommen
Jeder kann das selbst gerne Testen, indem man sich von einem anderen Gerät eine Email schickt. Zwischen den Tests reicht es wenn das Smartphone 5 Minuten mit deaktivierten Bildschirm ungenutzt rumliegt. In diesem Zeitraum darf allerdings keine Whatsapp NAchricht eintreffen und natürlich das Mate 8 nicht am Ladegerät hängen oder via USB Kabel mit einem PC verbunden sein.
Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt, ist immer nicht alles so leicht
Übrigens, eine Lösung oder einen Workaround für dieses Dilemma gibt es leider nicht... Hier kann nur Huawei reagieren und eine angepasste FW ausrollen, die verhindert das der doze Mode ungewollt alles in den Tiefschlaf versetzt.
Gruß
Roland
Tilli83 schrieb:Funktioniert bei mir alles super.
Selbst meine Pebble Smart watch bekommt alle Nachrichten zeitgleich.