Huawei Mate 8 Push/Benachrichtigungsprobleme

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr denn eigentlich auch das Problem, dass in der Benachrichtigungszentrale links die Uhrzeiten der einzelnen Benachrichtigungen immer abgeschnitten sind? Bei mir ist die Bezeichnung Uhrzeit oben noch vollständig lesbar, die Zeiten selbst drunter werden leider wie folgt dargestellt: 20:...

Die Minuten werden immer als ... dargestellt.

In einem Video Review zum Mate 8 bei YouTube habe ich auch schon gesehen, dass die Uhrzeit warum auch immer nicht abgeschnitten wurde.

Habe ich etwas falsch eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde bereits irgendwo schon erwähnt. Es liegt an der Einstellung Anzeige>Ansichtmodus>klein. Sobald du auf groß umstellst wird die Uhrzeit korrekt angezeigt. Ist ein Bug, der evtl noch behoben wird.

• Danke
Reaktionen: thunderhawk
Weiß jemand wie sich das Mate 8 mit einer Smartwatch verhält?
Keine Benachrichtigungen im Schlaf = keine Benachrichtigungen auf der Uhr?

Kann das jemand bestätigen?

Die Whatsapp Benachrichtigungen kommen bei mir immer auf der Watch an, Aber ja, Benachrichtigungen die Auf dem Mate 8 im Tiefschlaf (Gmail zb.) kommen auch nicht auf meiner Moto360 an.

• Danke
Reaktionen: Skizzi
Kommt ja bald das Update und dann gehört das Problem der Geschichte an.... ;-)

Hm, solange ist das Teil keine Option, schade :(
Mal schauen was das Update kommt...

Mitte März kommt das Update....
Siehe Beitrag 231

Endlich mal ein ausführlicher und informativer Thread zu den Pushproblemen von Huawei. Ich habe aktuell das Honor 7 und habe schon beim Honor 6 mit den Problemen zu kämpfen gehabt.
Mein Hauptproblem ist, dass Benachrichtigungen erst ankommen, wenn das Gerät aufgeweckt wird. Also entweder wenn der Bildschirm angeschaltet wird oder die Software sich selbst aufweckt. Somit ist es besonders bei whatsapp auffällig, da neue Nachrichten erst mit minutenlanger Verzögerung ankommen. Aber auch mit anderen Apps habe ich diese Probleme, nur merkt man es da nicht so wie bei WhatsApp.
Da ich mich schon ewig mit diesem Thema beschäftige, kann ich ausschließen, dass dies ein Einstellungsproblem ist, sondern dieser Bug tief verwurzelt bei Huawei liegt. Und ich bin auch der Meinung, dass viele Leute die Probleme gar nicht wahrnehmen, weil es ihnen nicht wichtig ist. Man kann also nur hoffen, dass Huawei die Probleme mit MM endlich löst, wobei die Betatests ja nichts Gutes erwarten.
Wenn es eine vernünftige Alternative zum Honor 7 geben würde, hätte ich es schon längst verkauft.

Laut meinem Kollegen, welcher technisch versiert ist weist das honor 7 mit der aktuellen Android 5 Firmware keinen Notification Bug mehr auf. Bei der Beta für Android 6 mag das vielleicht anders aussehen

Das Update kam bei mir heute morgen ...

alt ...Build-Nr. NXT-L29C636B103

neu ... Build-Nr. NXT-L29C636B170 inkl. Android-Sicherheits-Patch 1. Februar 2016
Update etwas über 600 MB groß

• Danke
Reaktionen: Markus523
Funktionieren denn nun die Benachrichtigungen?

thunderhawk schrieb:
Laut meinem Kollegen, welcher technisch versiert ist weist das honor 7 mit der aktuellen Android 5 Firmware keinen Notification Bug mehr auf. Bei der Beta für Android 6 mag das vielleicht anders aussehen
Da liegt dein Kollege wohl falsch.

Kann noch kein Feedback geben. Ist bei mir leider noch nicht angekommen......

Interessant wäre auch das Changelog

Habe grade mal gegoogelt. Nichts zu finden zu dem Update. Kann einer eventuell ein Screenshots vom Changelog machen wenn das Update auf dem Handy angezeigt wird?

Anbei der Changelog ...

Einen Fix von Benachrichtigungsproblemen kann ich da nicht direkt rauslesen. Meine ersten Beobachtungen seit heute morgen zeigen jetzt auch nicht eine einwandfreie Behebung des Fehlers.

Anhänge

• Screenshot_2016-03-05-16-21-08.png
    Screenshot_2016-03-05-16-21-08.png
    40,4 KB · Aufrufe: 329
Klenzinator schrieb:
Das Update kam bei mir heute morgen ...

alt ...Build-Nr. NXT-L29C636B103

neu ... Build-Nr. NXT-L29C636B170 inkl. Android-Sicherheits-Patch 1. Februar 2016
Update etwas über 600 MB groß

Hab auch das NXT-L29C636B103
da binn ich ja mal gespannt :)

Vielleicht kann jemand das update als ganzes hochladen zum manuellen installieren.

Das now on Tap Feature wurde aber schon mit b152 hinzugefügt... Kann mir nicht vorstellen dass es dieses Update für NXT-L29C432B152 geben wird.

Ich denke auch dass es das gleiche Update wie das b152 ist, nur für die c636 mittlerer Osten Version. Der Changelog passt auch zu dem b162 Update von der C900.