Huawei Mate 8 Push/Benachrichtigungsprobleme

  • 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wecand schrieb:
Schön Huskie, hier geht's aber um Mate 8.

Wollte damit nur sagen das es an Huawei liegt.
Den ich benutze auf beiden Sachen die selben Apps.
Mehr nicht.
 
Das du sie bei "Optimierungen ignorieren" nicht auswählen kannst liegt einfach daran das es eine System APP ist. Man kann dort allgemein keine System apps auswählen.
 
Vielleicht liegt es da dran. Bei LP und dem Mate S ging es, als Gmail noch eine "normale" App war.
 
Es ist sicherlich eine Wechselwirkung, denn die Geschichte mit den Benachrichtigungen ist nicht wirklich belastbar nachvollziehbar und greifbar. Die Probleme scheinen ursächlich mit den installierten Apps und anderen Einstellungen zu tun zu haben. Deshalb finde ich die Aussage höchst interessant, dass Huawei schriftlich einen Fehler beim Doze eingestanden haben soll.
 
avfreak schrieb:
Deshalb finde ich die Aussage höchst interessant, dass Huawei schriftlich einen Fehler beim Doze eingestanden haben soll.

Vielleicht könnte dieses "schriftliche Eingeständnis" ja hier mal gepostet werden. Würde mich auch sehr interessieren.
 
Bitteschön...

Ursprünglich ging es zwar um den MM Betatest des Mate 7, die Mail beinhaltet aber auch das Mate 8 und weitere Modelle.


Von: pmail_Mate7BetaTest [mailto:mate7betatest1@huawei.com]
Gesendet: Dienstag, 16. Februar 2016 16:56
An: xxx
Betreff: AW: Mate 7 Betatest Rückmeldung



Hallo Herr xxx


Erstmal vielen Dank für ihr ausführliches Feedback zum Betatest.


Es tut uns Leid, dass sie momentan mit der Version so unzufrieden sind, dass sie ein Rollback brauchen. Die Probleme, die sie bei den Pushbenachrichtigungen erfahren, ist auf die neue Androidversion 6.0 zurückzuführen, die viele eigene Veränderungen mit sich gebracht hat. Wir hoffen, dank ihrem Feedback und dem von vielen anderen Testern, diese Probleme mit der finalen Version behoben zu haben.


Da die Rollbackdatei relativ groß ist, würden wir sie bitten uns ihre Adresse zukommen zu lassen, damit wir ihnen eine Speicherkarte mit der gewünschten Datei zuschicken können.


Noch einen schönen Abend wünscht ihnen,

das Huawei Betatest-Team!


Von: xxxxe]
Gesendet: Montag, 15. Februar 2016 11:27
An: pmail_Mate7BetaTest
Betreff: WG: Mate 7 Betatest Rückmeldung

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich bitte hier nochmals in aller höflichster Form um eine Rollbackversion um auf Lollipop zurück kehren zu können.


Leider ist mein Mate 7 ohne Synchronisierung bei ausgeschalteten Display nicht zu gebrauchen und vom Funktionsumfang sehr eingeschränkt.


Dieses Problem betrifft im Übrigen auch die Betaversionen des Mate S, P8 und P8 lite sowie die Finale Version vom Mate 8 NXT-L29C432B152.


Hier werden ebenfalls die Apps (ausgenommen WhatsApp) nur bei eingeschalteten Display synchronisiert oder wenn das Smartphone am Netzteil hängt. Auch der integrierte Emailclient ist von diesen Problem betroffen.


Über einer Antwort würde ich mich freuen!


Außerdem wird das Problem auch von der technischen Hotline bestätigt, was ich auch hier geschrieben hatte --> Huawei Mate 7 Marshmallow Betatest [offiziell] | Seite 23

Im übrigen wusste der technische Berater von den Problemen mit den Benachrichtigungen und das diese auf allen Geräten bestehen die mit MM laufen (P8, P8 lite, Mate S, Mate 7 und das Mate 8 - in der finalen B152). Ob und wann es eine Lösung und somit ein Update gibt, konnte leider nicht beantwortet werden.

Da kann jeder selbst anrufen 0800/77886633
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wo steht da was davon, dass ein Fehler in der Doze-Funktion ist?
Ich möchte da jetzt auch garnicht weiter drauf rumreiten, mich stört, das man das so garnicht festmachen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
In der Mail steht wirklich nichts explizit über den doze Mode, aber das ist eben die gravierende Neuerung bei MM und zeitgleich das auftretende Problem das die Apps in den Tiefschlaf versetzt werden.

In der Mail wird das Benachrichtigungs bzw. Push Problem bestätigt, was unweigerlich mit dem Zusammenspiel DOZE <-> EMUI zu tun hat.

Man kann sich aber gerne das Telefon schnappen und selbst bei der technischen Hotline anrufen. Die Nummer habe ich bereits gepostet.

Gruß

Roland
 
Meine Absicht wächst, dass ich mir ein Mate 8 zulege.
Sind die Benachrichtigungs-Ausfälle denn inzwischen behoben?
 
Solange hier Huawei nicht patcht leider nein.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
  • Danke
Reaktionen: Jackal, Joerchy, BFM und 7 andere
Also bis Donnerstag hatte nach einem Reset keine Probleme mehr mit den Push. Nun hat es jedoch wieder angefangen. Hab dafür keine Erklärung :confused2:
 
Das Update kommt ja bald..... Danach gibt's bestimmt auch keine Probleme mehr mit Push.
 
Mich interessiert ja das Mate 8 wie auch das Nexus 6P, aber wenn das Push Problem nicht gelöst wird, dann wird es definitiv das 6P werden.
 
Ich denke wenn die Jungs vom Huawei Blog das schreiben wird da schon was dran sein. Die können das nicht einfach so auf sich beruhen lassen. So was spricht sich schnell rum und die Verkäufe brechen dann ein.
 
Und das man Mitarbeiter von Huawei nicht als Quelle nennt wenn es noch keine Offizielle Pressemitteilung oder Ähnliches gab ist ja normal! Sie sagen ja das sie es aus Huawei kreisen haben.
 
Warten wir doch einfach mal ab. Mir liegen ebenfalls Informationen vor, dass der Bug gefixt sein soll. Ob das so ist, werden wir erst sehen, wenn die FW verteilt wird und der Bug tatsächlich weg ist. Vorher werde ich jedenfalls keinerlei Problemlösung feiern. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Wird dann wohl ein ganzes Firmwareupdate gefahren oder wird es irgendwie still und leise bei den Geräten gemacht?
 
Das kann nur per Update gefixt werden. Ob OTA oder Full, das weiß nur Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: baum37

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.127
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
955
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
991
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten