Huawei Mate 8 Navigationsleiste ausblenden?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mrt066

Erfahrenes Mitglied
80
Kann mir bitte jemand helfen wie ich die Navigationsleiste unten ausblenden kann. Habe bisher keine Lösung gefunden.
Danke

Da würde ich vorsichtig sein. Die Anleitung ist sehr alt und für das P6 und EMUI 2.3

Hallo, in den YouTube Videos von Techloupe habe ich gesehen, dass er die Navigationsleiste ausblenden kann..

Früher beim P8, hatte ich diese Option auch aktiviert. Weiss jemand,wie man das am Mate 8 aktivieren kann?

Danke im Voraus

Schau mal unter
Einstellungen-Alle-Intelliigente Unterstüzung-Navigationsleiste

Geht wohl bei den neueren Firmware Versionen bzw. Android Versionen nicht mehr. Meine mal mitbekommen zu haben das Google was dagegen hat wenn die leiste ausblendbar ist.

Hab auch gehört, es würde nicht mehr gehen. Aber in den Videos von techloupe ist ganz klar zu sehen, dass es doch irgendwie geht

So, im Video handelt es sich wohl um die Chinesische Version. Dort scheint das einfach in den Einstellungen aktivierbar zu sein

Ich weiß natürlich nicht wie es in der Chinesischen Firmware ist, da ist das mit Google ja alles was anders.

Bei der chinesischen Version geht es, da ist aber auch Google nicht drauf ;)

Jetzt haben wir 2 Threads ;)
>>> [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/huawei-mate-8-navigationsleiste-ausblenden.748847/"]Huawei Mate 8 Navigationsleiste ausblenden[/OFFURL]

burner8 schrieb:
Bei der chinesischen Version geht es, da ist aber auch Google nicht drauf ;)

Wer hat denn das Android Marshmallow entwicklet das auf den China Versionen drauf ist?

Es geht nicht um Android in erster Linie, sondern um Googles Machtbefugnis in Europa. ;)
Die chinesische Version hat z. B. keinerlei Google Apps drauf, einen Huawei eigenen Store und Sprachassistenten drauf. Diese sind bei uns ebenfalls vorgeschrieben.

• Danke
Reaktionen: mcfire
Schon eine Lösung, mich nervt dieser schwarze Balken ungemein.
Das Ausblenden soll beim neuen HTC One A9 trotz MM möglich sein. Wieso geht das beim Mate 8 nicht, dieses Feature möchte ich eigentlich nicht mehr missen. :bored:

Gruß Andreas

Über eine Lösung ohne Root würde ich mich auch freuen. Mann kann zwar mit GMD Immersive Mode ähnliches bassteln, allerdings funktioniert das bei manches Apps nicht richtig.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an Google liegt, da es beim Lg g4 auch geht

Kann mal jemand einen Screenshot machen was ihr damit meint?

Hier ein Screenshot von meinem Mate 7 mit Lollipop 5.1.1. Über das Icon ganz links kann die Navigationsleiste ausgeblendet un mit einem Wisch nach oben wieder eingeblendet werden.

Anhänge

• Screenshot_2016-02-21-18-07-05.png
    Screenshot_2016-02-21-18-07-05.png
    21,4 KB · Aufrufe: 594
Moncada2607 schrieb:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an Google liegt, da es beim Lg g4 auch geht
Beim G4 kann man diese leiste unten ausblenden [emoji15] ... wie das?
Hab ja das G4 und wusste das nicht, bzw. die Icons unten störten mich nie.