Huawei Mate 8 Navigationsleiste ausblenden?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auch LG G3 und da geht es ohne root auch nicht.

Man kann im den Einstellungen festlegen bei welchen apps sie ausgeblendet wird

Das ist aber nicht das was hier gemeint ist. Es geht darum die navileiste dann ausblenden wann man es möchte. Die automatische ausblendung bei bestimmten Apps (besonders Spielen) ist glaube ich nicht gefragt.

Ich nutze zum Ausblenden zurzeit “all in one gestures“. Funktioniert weitestgehend befriedigend, manchmal hakt es etwas und leider wird die Tastatur bei einigen Apps teilweise gleich mit unterdrückt:glare:

Gruß Andreas

• Danke
Reaktionen: mrt066
Servus Elbfisch
Danke für den TIPP, klappt super.
Andreas

Gibt es bei den Mate 8 Versionen NXT-L29, gekauft von DWI, die Option des ausblendens der Navigationsleiste original oder nur bei den Versionen für China?

Irgendwer eine Lösung gefunden?

Funktioniert leider nicht beim mate 8 EU mit ASIA Firmware

• Danke
Reaktionen: Heiko-K und mcfire
Moncada2607 schrieb:
Man kann im den Einstellungen festlegen bei welchen apps sie ausgeblendet wird
Und diese Funktion ist definitiv beim NXT L29 gegeben? Auch für den Browser abschaltbar?

Nein. Leider nicht. Bei meinen Kommentaren ging es um das lg g4.

Deshalb bleiben wir hier bitte thematisch beim Mate 8 ;)

@mcfire
Hallo, es kann nicht an Android liegen. bei meinem Honor 5x geht es (Android 6.0 und EMUI 4.0).
Woran liegt es dann?
Gruß dieter1607

Hallo,
ich habe seit dem 29.07.2016 das Mate 8 (NXT-L29) und habe gleich das empfohlenen Update auf Build C432 B180 gemacht. Leider lässt sich die Navigationsleiste bei mir auch nicht verbergen. Sucht man in den Einstellungen nach der Leiste, wir der Punkt "Navigationsleiste verbergen" angezeigt. Der Link führt aber nur zur Auswahl der 3 bzw. 4 Buttons. Der unter diesem Menü normalerweise vorhandene Schalter (ist beim Honor 5x mit Android 6.0 und EMUI 4.0 so vorhanden) wird nicht angezeigt. Gib es hierzu keine offiziellen Angaben. An Android kann es ja nicht liegen und ein Top-Smartphone wie das Mate 8 sollte doch diese Funktion haben. Schließlich kommt nur so die ganze Größe des Bildschirms gut zur Geltung.
Gruß dieter1607