Huawei Mate 8 Macht Bluetooth im Standby Probleme?

I

Indurus

Stamm-User
180
Nachdem der Standby Modus ja gerne Apps einfriert (was ja der Grund für den Push-Bug sein dürfte) würde mich als noch-nicht-Besitzer mal interessieren ob Musikhören über Bluetooth bzw. Freisprechen im Auto problemlos funktioniert, wenn der Bildschirm aus ist, oder ob es da auch zum lästigen Akku-Sparmaßnahmen kommt? Das wär wohl ein absolutes NoGo vor dem Kauf
 
Nutze Bluetooth im Auto bei Audi und VW problemlos. Beim Sport habe ich Bluetooth Kopfhörer und auch da keine Abbrüche. Habe auch keine zusätzlichen Berechtigungen eingestellt, sodass auch die Akkusparfunktion (Intelligent) in vollem Umfang greift.
Hoffe die Infos reichen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Danke, das klingt super! Sind auch keine Hacker in der Wiedergabe zu hören, wenn die CPU bei Display aus runterdrosselt? (diese Probleme macht mein G3 nämlich gerade...)
 
Hallo,

wie HMan33 schon schreibt, funktioniert die Telefonie sowie die Musikwiedergabe absolut problemlos und ruckelfrei.

Allerdings gibt es auch mit allen Firmwareversionen noch das Problem mit der einfrierenden Netzstärkenanzeige im Fahrzeug.
Einfacher gesagt, die Anzeige im Fahrzeug friert ein sobald das Display auf dem Handy ausgeht und aktualisiert siech erst wieder wenn das Display aktiviert wurde.
Ist zwar nichts gravierendes aber sollte erwähnt werden.

Bis zur B170 wurden auch diverse Apps die mit BT zu tun haben in den Tiefschlaf geschickt... In meinem Fall benötige ich für mein ComandOnline meines Mercedes noch das DUN Protokoll, eas mit die App BlueDun+ zur Verfügung stellt damit ich im web surven kann. Das ging dann nur immer 5 Minuten nachdem das Display zum letzten mal an war... Dann war Schicht im Schacht.... Wurde aber mit der aktuellen FW behoben.

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire und Indurus
Hier funktioniert Bluetooth mit VW Discover Pro, Philips BT In Ear, Logitech UE Boom ohne aussetzer. Was man erwähnen sollte ist, das die Steuerung der Wiedergabe nicht mit allen Apps funktioniert. Benutze normalerweise den Player Pro, der lässt sich über das Discover Pro/Lenkrad Tasten und die In Ear nicht steuern. Mit dem Stock Player funktioniert es allerdings, der leider nicht der Hit ist.
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.106
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
887
Cris
Cris
R
Antworten
7
Aufrufe
1.033
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten