Huawei Mate 8 Kein Magazine Einstellungen mehr B180

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fatal1tyone

fatal1tyone

Erfahrenes Mitglied
132
Abend!

Hab mir vor kurzem die Firmware C900B180 installiert. Komplett alles zurück gesetzt.

Ich benutze den Fingerscanner zum entsperren.

Wenn ich bei der B170 mittels powerbutton entsperrt habe, öffnete sich der Lockscreen. Und mittels wischen übers Display kam die Pineingabe hoch. Und wenn ich unten den kleinen Strich hochgezogen habe kamen die shortcuts zu Taschenrechner etc. Und eben die Magazine Einstellungen, mit pause und Play Button usw. Seit der B180 kommt nachdem entsperren mittels Powerbutton sofort das Pinfeld eingeblendet. Und der kleine Strich enthält nur noch die Shortcuts.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder zurück stelle? Also das der Lockscreen nur die Notifications zeigt, und beim wischen übers Display erst das Pinfeld eingeblendet wird? Inkl. Dem Strich für die Einstellungen?

Unter Einstellungen > Bildschirmsperre & Kennwörter > Bildschirmsperrstil hast du da Magazin ausgewählt?

Ja, ist ausgewählt

Dann liegt es an der cust nehme ich an. Flashen vllt die neue B320 (gibt's hier im forum) vllt läuft es dann.

• Danke
Reaktionen: fatal1tyone
Ich werd die neue Version jetzt gleich mal installieren.

@fatal1tyone

mal eine generelle Frage.... Welches Modell hast du genau bzw. welche ursprüngliche CUST Version. Bootloader offen, root usw.?!?

Im Dialer *#*#2846579#*#* eingeben und anschließend auf 3 - Netzwerk Information und dann auf 4 - Vendor Country Info

hierbei findest du einen dieser Einträge...

cust eu = C432 - Europa
cust specseas = C636 - Asien
cust meanaf = C185 - Afrika/mittlerer Osten
cust ru = C10 Russisch

Da die FW als C900 auf deinem Gerät deklariert wird, gehe ich von einem Crossflash aus und dir werden keine Online Designs angeboten, dir stehen somit nur die lokalen Designs zur Auswahl.
Dafür solltest du aber bei der Anpassung des Designs die Option angezeigt bekommen die Schriftart zu ändern.

Aber alles das sollte keinerlei Einfluss auf das "Magazin" haben und dir die Erweiterungen anzeigen wenn du von unten nach oben streichst.

Gruß

Roland

• Danke
Reaktionen: fatal1tyone
Hmm, NXT AL10, NXT-C900B170, Vendor: all, Country: cn - es scheint noch andere Einträge zu geben...

Bei einem europäischen Gerät müsste dort
Vendor: hw
Country: eu

stehen

Hallo! Meine Cust ist 432 gewesen.

Habe jetzt eine C432B320 auf dem Gerät installiert, läuft alles bestens, Einstellungen sind wieder alle so wie vorher.
Gerät ist nicht gerooted, völlig "Original" ;-)