Huawei Mate 8 Google Einstellungen

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

erwi5

Stamm-User
69
Hallo
Habe heute das Mate 8 bekommen und suche die Einstellungen von Google. Bei Android 5 gab es die Google Einstellungen App, bei Android 6 ist diese nicht mehr vorhanden. Ich möchte u.a. die Einstellung ändern wo man gefragt wird bei einer Installation einer .apk, ob Google diese überprüfen soll. Wo befindet sich diese Einstellungen?

In den Einstellungen unter Sicherheit

Unter "Sicherheit" sind nicht diese Einstellungen die ich meine.
Beispiel: Wenn man eine .apk nicht über den Playstore installiert, dann kommt bei der Installation die Abfrage ob Google bzw. der Playstore diese .apk überprüfen soll auf eventuelle Gefahren.
Diese Abfrage konnte man immer in der Google Einstellungs App deaktivieren. Genau so konnte man die Remoteortung vom Android Manager in dieser Einstellungs App deaktivieren.
Nun gibt es diese Einstellungs App nicht im Mate 8 und ich habe auch keine andere Option gefunden?

erwi5 schrieb:
Hallo
...suche die Einstellungen von Google
Diese Einstellung vermisse ich seit gestern auch auf meinem Mate 7, nachdem ich das neue Marshmallow Beta Update installiert hatte. Ich dachte es liegt an der Beta, seltsam oder irgendwie gewollt versteckt, das hatten wir ja alles schon.

Weiß jemand, wie man aus der Google Foto app wallpaper setzen kann? Scheint emui auch zu verbieten?!

Hier mal mein momentaner Lösungsweg für die Google-Einstellungen.

Nova Launcher installieren, Widget von Nova/Aktivitäten/Google Play-Dienste/Google erstellen, fertig.

Ein Bug von Huawei???

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erwi5
Super. Danke.

Hab es mal an Huawei weiter geleitet!

• Danke
Reaktionen: Hen Ry und erwi5
Hallo zusammen ich habe eine Frage ich nutze momentan daa Huawei gx 8 und bekomme morgen mein mate 8 . Kann ich die datensicherung auf meiner sd karte vom gx 8 für das mate 8 nutzen um wieder alles herzustellen ?

Ja, geht!

• Danke
Reaktionen: selhammi
Ich würde beim Rückspielen des Backups die Systemeinstellungen weglassen, weil es hier bei um verschiedene Android-Versionen handelt.

• Danke
Muss ich da was beachten und soll ich das mate 8 erstmal updaten und dann die sicherung aufspielen ? In welcher Reihenfolge würdet ihr Vorgehen um es richtig zu machen und wann muss ein werkreset gemacht werden ?

Ich würde erst updaten, dann Werksreset, dann Backup ;)

• Danke
Reaktionen: selhammi und mcfire
Soll ich das update machen bevor ich über mein google Konto meine apps wiederherstellen lasse ? Undbeim Backup die Systemeinstellungen weglassen. Dann mach ich am besten jetzt ein aktuelles Backup ohne Systemeinstellungen von meinem gx 8 und spiel das zum schluss auf

Ja, erst update, dann reset, dann google und huawei backup ;)

• Danke
Reaktionen: mcfire und selhammi
Vielen Dank echt klasse von euch. Schönen Abend noch.
[doublepost=1455201013,1455200847][/doublepost]Stellt das Huawei Backup dann auch automatisch alle apps wie vorher ein ?
[doublepost=1455201354][/doublepost]Stellt das Huawei Backup dann auch automatisch alle apps wie vorher ein?

• Danke
Reaktionen: burner8 und mcfire
Ja, alle Apps inkl Spielstände, Daten usw. Richtig klasse.

Aber natürlich nur dann, wenn die Apps beim Backup mit angewählt sind ;)

• Danke
Noch eine letzte Frage wenn mir Morgen das mate 8 ein Update anbietet soll ich es dann auch installieren also sprich ist das neueste Update auch stabil den bei meinem gx 8 hatte ich nach dem updaten Probleme mit dem WLAN das sich seit dem updaten bis zum heutigen Tag immer wieder nicht mehr automatisch einloggt.