Huawei Mate 8 Empfangsleistung im 3G/UMTS Betrieb

Sparkstar

Sparkstar

Fortgeschrittenes Mitglied
89
Hallo Leute!

Da Ich mir ein Mate 8 kaufen will und in einer ländlichen Gegend wohne, richte ich mich beim Thema Empfang immer nach den Testberichten von Connect. Da nur Connect mit einem geeichten Frequenzanalysetest die Funkeigenschaften auch testet. Nur beim Testbericht vom Mate 8 komme ich nicht weiter, folgende Aussage von Connect:
" Weniger gute Nachrichten kommen dagegen aus der Hochfrequenzkammer: Während die Funkeigenschaften im LTE- und GSM-Netz sehr gut sind, verhält sich das Mate 8 im UMTS-Netz nicht normgemäß und entzieht sich wichtigen Messungen - das kostet wertvolle Punkte."

Was heisst das jetzt? Bei connect nachgefragt, aber ohne Antwort......
Deshalb bräuchte ich EURE Erfahrungswerte, habt ihr Probleme entdeckt beim Empfang?
Wie verhält sich das Mate 8 empfangsmässig??

mfg
 
Während der Testphase hatte das Gerät im ländlichen Siegerland immer stabilen und sehr guten Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: raovam
Danke für die Antwort, habe es mir gestern bei MM um 550€ gekauft.
Deine Antwort war dabei ausschlaggebend!
Danke!
 
Und keine Probleme mit dem UMTS Empfang?
 
Bin gerade beim einrichten, natürlich funzen wieder keine Backups meiner Apps, immer das selbe, aber das ist ein anderes Thema.
Werde es die Tage mal testen, problematisch ist es bei mir in der Arbeit, mal gucken wie es sich da verhält.
Zu Hause is schon mal alles gut.........
 
@Sparkstar

Wie sieht dein Fazit aus? Das mit dem UMTS-Empfang würde mich auch interessieren.
 
Sparkstar schrieb:
Da Ich mir ein Mate 8 kaufen will und in einer ländlichen Gegend wohne, richte ich mich beim Thema Empfang immer nach den Testberichten von Connect. ...
Connect hat im Juni 2016 eine Liste der "10 besten Android-Handies" veröffentlicht. Da ist das Huawei Mate 8 nicht drin, obwohl es schon im November 2015 vorgestellt wurde.
Die Liste ist sowas von SumSum-kopflastig, dass ich Connect mit meinen Erfahrungen betr. SumSum-Galaxies S4, S5 und Note 4 und jetzt Mate 8 überhaupts nichts glauben würde, was Bewertungen betrifft.
Meine Kaufentscheidung für mein Mate 8 (4/64GB) habe ich unabhängig von Connect getroffen - und das war gut so.
 
  • Danke
Reaktionen: Sir mix a lot

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.106
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
887
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
956
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten