Huawei Mate 8 - Downloadspeed Anzeige in der Statusleiste

saroman

saroman

Stamm-User
468
Wo kann ich nochmal einstellen das mit die Daten Geschwindigleit in der Statusleiste angezeigt wird ? Finde es nicht mehr

Habe die 432B170 installiert
 
Einstellungen -> Benachrichtigungsfeld & Statusleiste -> Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen
 
Bei meiner 432B170 gibt es diese Einstellung nicht.
 
Komisch bei mir auch nicht mehr. Bei der B152 war sie da. Deshalb die Frage weil ich mir nicht sicher war
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal bei Einstellungen, Datenverkehrsmanager und dann die Einstellung für Datenverbrauchserinnerung.
 
OK wenn ich dort Daten eintrage dann kommt die Einstellung wieder. Ohne Eintrag ist die Einstellung nicht vorhanden
 
Über die Suche finde ich zwar den Punkt "Netzwerksgeschwindigkeits anzeigen". Diese erscheint leider auch nicht, wenn ich, wie saroman schon erwähnte, die Datenverbrauchserinnerung erstelle.
 
Die Einstellungen sind im System integriert, sind aber je nach Version einfach ausgeblendet. So geht es nicht nur mit netzwerkgeschwindigkeit, sondern auch z.B mit Schriftarten. Beides findet man über die Suche, aber die Menüs sind dann trotzdem nicht sichtbar. Warum huawei das macht, weiß wohl nur huawei.

Im übrigen nutze ich solange das Problem ich behoben ist die App "Internet speed meter". Muss natürlich geschützt genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man das denn irgendwie aktiviert?
 
Nicht ohne Root. Bleibt nur zu hoffen, dass huawei auch der EU Version die Anzeige wieder spendiert.
 
  • Danke
Reaktionen: osgmario
Also ich habe nur in " Monatlich insgesamt verfügb... mein Datenvolumen eingetragen und danach kam der Schalter für die Netzwerkgeschwindigkeit gleich.
 
Genau so geht es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
... bei mir und Anderen nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Es wird wohl noch von einem weiteren Faktor beeinflusst, denn mit einem eingetragenen Verbrauchsvolumen ist es nicht getan :)
 
Wer weis ?! Ich habe NUR die Datenmenge eingetragen und der Schalten erschien. Warum wieso es da direkt ging keine Ahnung.
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.106
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
887
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
956
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten