Huawei Mate 8 - Checkliste bei Benachrichtigungs-/ Push-Problemen

So wie ich gelesen habe ist der kleinste Energiesparmodus der beste!
Am wenigsten Wakelocks!
 
Ich empfehle den Energiemodus "Leistung"
 
  • Danke
Reaktionen: diemike
@burner8
Hihihi Sag ich doch ......
 
Moin

Bin mir nicht ganz sicher ob es hier her gehört oder nen eigenen Thread verdient.

Leider funktioniert bei mir kein einziger Schrittzähler vernünftig bzw. Zuverlässig. Hatte jede App geschützt aber nix da mal zählt er mal nicht echt nervend. Jemand noch nen Tipp was man machen könnte oder jemand dem es ähnlich geht?
 
Erst jetzt nach dem Wechsel auf das Mate 9 habe ich bemerkt wie viele Apps Benachrichtigen können. Ich hatte beim Mate 8 alle mir wichtigen
Apps (aquamail, whatsapp und noch ein paar andere) zum push bekommen bis auf Threema und Maildroid. Alle Optionen geprüft und eingestellt - alles was irgendwo im Netz als Tipps zu finden ist. Diese Apps wollten nie.

Jetzt beim Mate 9 kommen plötzlich Benachrichtigungen die ich nie gesehen hatte. (aber auch nicht bewusst vermisst habe). Ich war immer zufrieden mit meinem Mate 8. Aber schon sehr krass - was eigentlich gehen sollte und beim 8er nicht geht. Wie gesagt trotz aller Optimierungen und Einstellungen incl. Factory Reset etc.....

Jetzt beim Mate 9 bin ich eher am konfigurieren der Apps - keine Push Benachrichtigungen zu senden.

Also es kann mir keiner erzählen, dass die Firmware NXT-L29C432B192 ( oder NXT-L29C432B320 oder NXT-L29C432B180 oder NXT-L29C432B301 oder NXT-L29C432B152) rund läuft. Eigentlich schade bei einem so tollen Smartphone.
 
Sollte mit der neuen Android Version dann auch auf dem Mate 8 runder laufen.
 
Ich habe lange nichts mehr mit CR gemacht. Bringt es was ne Custom Rom draufzuspielen damit push läuft?
 
Ich habe das Huawei P9 Lite und Honor 7. Bei beiden Smartphones besteht das Push-Problem, wenn man mobil ins Internet geht. Die Liste von burner8 bin ich durchgegangen und es gibt nur dann eine Besserung, wenn ich den Google Backup Transport mobil zulasse, aber auch erlaube, dass diesbezüglich Hintegrunddaten geladen werden. Dann besteht aber das Problem, dass Google Backup Transport ziemlich viel Datenvolumen verbraucht. Gibt es Tipps, dass der Google Backup Tranaport im Hintergrund nicht so viel lädt, außer die Google Play Dienste mobil nicht freizugeben?
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.106
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
887
Cris
Cris
R
Antworten
7
Aufrufe
1.033
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten