Huawei Mate 8: Allgemeine Diskussion

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermute auch, dass es deutlich teurer als das Mate S wird... denn falls es stimmt das 3 Versionen kommen und die kleinste bei 5,5 zoll startet, würde sich Huawei damit selber schaden. Wer würde sonst noch das Mate S kaufen wenn es für das gleiche Geld oder ein paar Euro mehr das Mate 8 mit nagelneuem Prozessor und 1000mAh mehr Akkukapazität gibt?
Oder es war doch eine Falschinformation und es kommt tatsächlich nur eine Mate 8 Version, welche dann das Flagschiff ist und natürlich auch einen "Flagschiffpreis" hat. Also man sieht, teuer wird es auf jeden Fall werden.

Teurer als das MS? Glaub ich nicht, wahrscheinlich eher gleichteuer...

In einer Woche wissen wir evtl mehr.
Ich glaube aber nicht, daß es dann auch schon offiziell in DE vorgestellt wird, wohl erst für den chinesischen Markt.

Gleich teuer wie das Mate S, würde meines Erachtens keinen Sinn machen... (da bessere Hardware). Das Mate S ist ja jetzt noch nicht so alt, als dass man es schon wieder abschreiben könnte und ein neues Gerät an dessen Platz stellt.
Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass Huawei derzeit versucht (und auch schafft) den Markt mit deren Geräten zu "fluten" damit jeder bei seiner Recherche nach einem neuem Smartphone früher oder später auf ein Huawei Gerät treffen muss. Vllt wollen sie sich dadurch einfach bekannt machen und in den Köpfen der potenziellen Käufer präsenter.
Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Art wie Huawie zurzeit ein Gerät nach dem anderen entwickelt, bewirbt und auf den Markt wirft wirtschaftlich sein kann...
(Aber das ist eine Grunddiskussion über Huawei, die ich hier im Mate 8 Bereich jetzt nicht lostreten will)

Es muss für Huawei nur auf lange Sicht wirtschaftlich sein. Momentan stehen die Zeichen auf Reinpumpen und Markt aufrollen.

Bei diesem Mate Gerät mit 5,5 " kann es sich ja auch um das Mate S pro handeln, mit Kirin 950 und Force Touch.

Ist ja schon wie bei den Erlkönigen im Automobil-Bereich :biggrin:

Das Teil auf dem Bild sieht eher aus wie ein Tablet statt eines Telefons, das ist viel zu groß.

Das ist ein Gerät mit 6 Zoll (ca.). Wenn ich mein Nexus in die Hand nehme sieht es ähnlich aus.

Sieht aus wie 8...
Naja, ich bin dann mal weg, 6" sind mir definitiv zu viel, das muss nicht sein.

Es muss ja irgendwie ein Zwischending zwischen dem Mate S und dem Nexus 6P werden. Ich glaube es wird einen USB Typ C Anschluss und Stereofrontlautsprecher bekommen. Wenn nicht frage ich mich wo die Innovation sein soll. Aber warten wir mal ab.

Das Nexus 6P wird von Google vertrieben, das spielt im Huawei-Portfolio keine Rolle. Das Mate 8 wird das neue Flaggschiff der Mate-Serie von Huawei. Mit Android 6.0 und EMUI 4.0. Es ist möglich oder aufgrund des Kirin 950 sogar sehr wahrscheinlich, dass es sich vom 6P nach oben absetzt.

Na ja, bis Ostern wird das Ding wohl schon tatsächlich hier in dieser Hemisphäre verfügbar sein.

Wie konkret sind denn die Gerüchte, dass es auch ne 5,5 Zoll Version geben soll. (oder halt kleiner als 6 zoll)

Ich würde sagen sehr konkret. ;) Die grösste Version soll doch ein 2k Display bekommen... da kommt Huawei auch nicht drumherum, angesichts der Konkurrenz... selbst aus eigenem Hause mit dem Nexus 6P...
[doublepost=1448290596,1448289864][/doublepost]Kann natürlich auch sein dass beide Versionen um die 6" beim Display haben... ich wäre davon ausgegangen dass die grössere Version auch mehr Auflösung hat aber vielleicht kommt ja wirklich nur eine Grösse in 2 Hardware-Varianten :confused2:

Take a fresh look at the Huawei Mate 8

Effe101 schrieb:
Wie konkret sind denn die Gerüchte, dass es auch ne 5,5 Zoll Version geben soll. (oder halt kleiner als 6 zoll)
Ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Womöglich bekommt das Mate S pro ja neben Force Touch dann den Kirin 950. Oder Huawei macht auf Samsung und haut neben dem Mate S noch einen 5,5 Zöller in der Mate-Serie raus. :D

Wäre schön cool, da ich momentan noch auf 5 Zoll bin und mir 6 Zoll schon verdammt groß vorkommt. Hatte am we ein Note 3 mit 5,7 Zoll in der Hand und das war schon ein Monster.

Naja, da gibts für dich immer noch das P8 mit 5,2" und das Mate S mit 5,5"... und das Mate 7 macht zum aktuellen Preis genau wie das P8 immer noch einen sehr guten Job. ;)

Da hast schon recht, aber der innerliche Drang, möchte immer ein Highlight ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Bitte keine Voll-/Direktzitate, danke :)
Weiß man schon ob Type C oder wieder nur MicroUSB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.